Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spezifikation Getriebe-Öl
#31

Heute habe ich den Anruf der MINI Kundenbetreuung erhalten. Eine freundliche Dame gab mir mündlich das Ergebnis der Fachabteilungs-Expertenrunde-Task-Force durch:

"Nehmen Sie einfach MTF LT-4. Etwas Anderes steht ja auch gar nicht im Teilkatalog."

Kaum vorstellbar, dass die auch grosse Autos und Motorräder bauen.
Wenn die Dame am Telefon nicht so zuckersüss gewesen wäre......... Grollen

Egal.
Hab mir heute bei Land Rover MTF94 geholt.

Veni, vidi, MINI.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hackfresses Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#32

Wie sind die Erfahrungen nach dem Ölwechsel?
Ich will bei meinem Clubbi S auch das Getriebeöl wechseln mit Castrol B75w.

Viele Grüße
Jonas
Zitieren
#33

Hi,
habe auch gerade Getrieböl gewechselt ... Werkstatt hat 75W90 eingefüllt ... Gänge hackeln man muss wirklich warten bis es etwas warm ist ... fliegt bald wieder rausConfused
Zitieren
#34

Hallo,

also ich hab mir nun den ganzen Thread reingezogen...hab nen R56 mit Serien Sperre (LSD?), hat nun 150000km runter, will das Getriebeöl logischerweise auch wechseln, bin nun nach langer Suche von (kaum erhältlichen, teuren)Motul Gear FF-LSD Type 2 dem auf das Motul Gear 300 LS 75W-90 gekommen, ist laut Motul für Schaltgetriebe mit intergrierter DiffSperre geeignet.
Glaub das werd ich mal testen. . .

Haben in der Arbeit auch Motul 75W-140 LSD Öl, allerdings wird das nur in reine Sperrdifferentiale reingekippt, bei Schaltgetrieben wird das glaub zu Problemen führen, da doch recht Dick wenn warm..

Gruß
Chris

Codieren / FS auslesen per PN
Zitieren
#35

Ravenol könnte etwas passendes im Angebot haben. Ohne Sperrdif.
RAVENOL MTF-2 SAE 75W-80, mit integriertem Sperrdif.
RAVENOL RHP Racing High Performance Gear SAE 75W-90, oder mit Drexler Sperre RAVENOL Racing Gearoil. Alles ohne Gewähr.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Maenfs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

Geh ich richtig in der Annahme, dass die Option "Sperrdifferential SA 02TA" eine Lamellensperre ist? Head Scratch

Gruß
Chris

Codieren / FS auslesen per PN
Zitieren
#37

west143 schrieb:Geh ich richtig in der Annahme, dass die Option "Sperrdifferential SA 02TA" eine Lamellensperre ist? Head Scratch

nein.

gruss krumm
Zitieren
#38

Was dann? Anbeten

Edit:
Ist dann wohl sowas http://www.arstechnica.de/index.html?nam...super.html
Hersteller GKN

Gruß
Chris

Codieren / FS auslesen per PN
Zitieren
#39

Zitat:Ich will bei meinem Clubbi S auch das Getriebeöl wechseln mit Castrol B 75W.



Zottel, hast du es gemacht? Bist du zufrieden, wie schaltet es sich? Vor allem, wie war's damit im letzten Winter?


Head Scratch
Zitieren
#40

Aufgrund dessen, dass ich mit dem originalen MFT-LT-4 nicht allzu glücklich bin, da es sich mitunter recht hakelig schaltet, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und die folgenden für mich interessanten Öle gefunden, die ich jetzt nach und nach für 1-2000 km testen werde:

* Ravenol MTF-2 SAE 75W-80
* Kroon Oil SP GEAR 1061
* Motul MOTYLGEAR 75W-80
* MANNOL MTF-4 75W-80
* Castrol SYNTRANS B 75W
* Red Line MTL® 75W80 GL-4 GEAR OIL
* Addinol MULTI TRANSMISSION FLUID 75 W 80
* Fuchs Titan Sintofluid SAE 75W-80
* PENTOSIN MTF 2

Auch wenn ich da etwas beschäftigt sei werde... Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • Broker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand