23.09.2018, 15:17
Da sieht nach 'ner ernsthaften Aufgabe aus.
Wichtig ist, dass es sich um ein GL-4 handelt (und nicht um ein GL-5), dass die Viskosität halbwegs in der gleichen Gegend bleibt (oder vor allem kalt etwas geringer ist, wenn es weniger hakeln soll) und idealerweise ist es vollsynthetisch und passend additiviert (was auch immer das konkret heißt).
Auch wenn ich in Sachen Motorenöl kein großer Fan von Castrol bin, witzigerweise haben sie sehr sehr gute Getriebeöle im Angebot. Syntrans B und V-FE bestehen zu einem ungewöhnlich hohen Anteil aus PAO und sind trotzdem sehr günstig. Wie an anderer Stelle bereits gesagt werde ich zuerst Ravenol MTF-2 ausprobieren. Mein nächster kandidat wäre dann Castrol Syntrans B, aber vielleicht bin ich ja auch mit dem MTF-2 glücklich und will gar nichts anderes mehr versuchen.
Wichtig ist, dass es sich um ein GL-4 handelt (und nicht um ein GL-5), dass die Viskosität halbwegs in der gleichen Gegend bleibt (oder vor allem kalt etwas geringer ist, wenn es weniger hakeln soll) und idealerweise ist es vollsynthetisch und passend additiviert (was auch immer das konkret heißt).
Auch wenn ich in Sachen Motorenöl kein großer Fan von Castrol bin, witzigerweise haben sie sehr sehr gute Getriebeöle im Angebot. Syntrans B und V-FE bestehen zu einem ungewöhnlich hohen Anteil aus PAO und sind trotzdem sehr günstig. Wie an anderer Stelle bereits gesagt werde ich zuerst Ravenol MTF-2 ausprobieren. Mein nächster kandidat wäre dann Castrol Syntrans B, aber vielleicht bin ich ja auch mit dem MTF-2 glücklich und will gar nichts anderes mehr versuchen.