29.09.2018, 21:34
Mittlerweile hat der Mini ein neues Getriebe bekommen. Witzigerweise schaltet es sich auch etwas leichtgängiger. Sollte das im Winter nicht vollkommen anders aussehen bestünde wenig Notwendigkeit auf ein dünneres Öl zu gehen. Aber ich werde wohl trotzdem auf das MTF-2 wechseln, schon weil ich es bereits da habe, weil ich nach kurzer Laufleistung sowieso einen Ölwechsel durchführen will, und letztlich auch, weil ich nicht ernsthaft daran glaube, dass sich ein 75W-90 bei unter Null vom Start weg gut schalten lässt.
Ich werde wie bereits versprochen berichten, sobald ich das Öl drin habe und ein paar Tage damit gefahren bin, sprich in ein paar Wochen. Ich bin übrigens froh, selbst vorher keinen ÖW gemacht zu haben. Nicht nur, weil es vergebene Mühe gewesen wäre, sondern vor allem weil meine BMW-Werkstatt dann beim Ablassen keine Späne im Öl vorgefunden hätte. Und die waren neben den Geräuschen ein zweites starkes Argument für die Gewährung der Kulanz.
Ich werde wie bereits versprochen berichten, sobald ich das Öl drin habe und ein paar Tage damit gefahren bin, sprich in ein paar Wochen. Ich bin übrigens froh, selbst vorher keinen ÖW gemacht zu haben. Nicht nur, weil es vergebene Mühe gewesen wäre, sondern vor allem weil meine BMW-Werkstatt dann beim Ablassen keine Späne im Öl vorgefunden hätte. Und die waren neben den Geräuschen ein zweites starkes Argument für die Gewährung der Kulanz.