Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe 6-Gang vom S und JCW R56 gleich?
#11

Servus,

ich hätte ein "fast" nagelneues Getriebe zu verfügung.

Das Getriebe hat 9000km hinter sich und wurde geöffnet und mit der all bekannten Works sperre versehen und wieder fach gerecht geschlossen.

Es handelt sich hierbei um das GP2 Getriebe mit frischem Getriebe ÖL (75W 140), Getauscht wurde das Getriebe gegen ein Challenge Getriebe wegen umbau arbeiten auf Challenge.

Preis Abholung oder entgegenkommen 1800€!!!!!!

Neupreis bei BMW 3.836,3€ INkl. Pfand!!

weitere Infos per PN oder hier!

LG Domenico
Zitieren
#12

das Angebot habe ich bei ebay gesehen und wäre interessiert, je nachdem was morgen bei BMW rumkommt bezüglich Kulanz.
schreibe dann eine pn wenn es in frage kommt.

passt das denn beim n18 cooper s?
Zitieren
#13

also BMW sagt es wäre nicht das getribe sondern der abgasstrang.
Püh!
das ist der größte quatsch überhaupt!
ich war bei zwei Kfz meistern nd die haben beide unabhängig von einander gesagt das es das erste getriebelager oder differential ist.

also sorry aber der BMW Kaltenbach ist echt ein unkompetenter haufen.
das mache ich nicht nur an der Situation fest sondern damals mit meinem 123d coupe war es genau das selbe.
unkompetent und verarschend... da fällt mir nichts mehr ein
Zitieren
#14

Servus,

also das finde ich krass, fahr mal in eine andere bmw filiale vielleicht hast du dort bessere chancen??

lg
Zitieren
#15

die meinten doch allenernstes das es an der nicht originalen abgasanlage liegt das die falsch verbaut sei.
er kam leicht ins rudern als ich ihm sagte das es die originale ist bei der die endrohre schwarz lackiert sind. Yeah!

also morgen nochmal hin und mal fragen warum es für das geräusch vom "abgasstrang" einen unterschied macht ob man die kupplung tritt oder nicht.Mr. Orange kann ich mir nicht wirklich erklären.
Zitieren
#16

also kurzes update:

sie sind sich sicher das es nicht das getriebe ist sondern vom abgasstrang der falsch verbaut sei. !!es ist die originale abgasanlage von vorne bis hinten!!!!

sie wären zusammen, alleine und nochmal zusammen gefahren und sind sich einig das es auf keinen fall das getriebe ist.
das erklärt auch die 170 km mehr auf dem Tacho Head Scratch

auf meine frage was denn der abgasstrang mit dem treten der kupplung zu tuen hat antwortete er: wenn man das Kupplungspedal betätigt bewegt sich der ganze Motor und das dafür die flexible motorhalterungen sind.

sorry leute aber geht's noch?
also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir ziemlich sicher das nicht der ganze Motor bewegt wird wenn ich im stand die kupplung trete. vor allem nicht so dass sich der abgasstrang bewegt.

ich habe dann einen wisch angefordert auf dem steht das keine Geräusche des Getriebes bestätigt wurden.den habe ich auch bekommen.

der wekstattleiter sagte dann noch das das extra bei dem cooper s ist, nennt sich schubblubbern.
also ich bin ja nicht so vom fach wie er aber ich weiß was das schubblubbern ist und was nicht! und das ist es nicht!

ich werde am freitag nochmal zum Kfz meister meines vertrauens und dann mal zum auspuffbauer und der soll den abgasstrang komplett überprüfen.

ach und ganz zu schweigen in welchem ton einem das entgegengebracht wird. herablassend und abwimmelnd.
es hat bisher echt noch kein unternehmen geschafft das ich mir die mühe mache eine Bewertung zu schreiben, bis jetzt.
Zitieren
#17

Sorry , geh bitte gleich zum nen andren Vertragshändler !!! Gibt ja genügend Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#18

rockaloop schrieb:also kurzes update:

sie sind sich sicher das es nicht das getriebe ist sondern vom abgasstrang der falsch verbaut sei. !!es ist die originale abgasanlage von vorne bis hinten!!!!

sie wären zusammen, alleine und nochmal zusammen gefahren und sind sich einig das es auf keinen fall das getriebe ist.
das erklärt auch die 170 km mehr auf dem Tacho Head Scratch

auf meine frage was denn der abgasstrang mit dem treten der kupplung zu tuen hat antwortete er: wenn man das Kupplungspedal betätigt bewegt sich der ganze Motor und das dafür die flexible motorhalterungen sind.

sorry leute aber geht's noch?
also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir ziemlich sicher das nicht der ganze Motor bewegt wird wenn ich im stand die kupplung trete. vor allem nicht so dass sich der abgasstrang bewegt.

ich habe dann einen wisch angefordert auf dem steht das keine Geräusche des Getriebes bestätigt wurden.den habe ich auch bekommen.

der wekstattleiter sagte dann noch das das extra bei dem cooper s ist, nennt sich schubblubbern.
also ich bin ja nicht so vom fach wie er aber ich weiß was das schubblubbern ist und was nicht! und das ist es nicht!

ich werde am freitag nochmal zum Kfz meister meines vertrauens und dann mal zum auspuffbauer und der soll den abgasstrang komplett überprüfen.

ach und ganz zu schweigen in welchem ton einem das entgegengebracht wird. herablassend und abwimmelnd.
es hat bisher echt noch kein unternehmen geschafft das ich mir die mühe mache eine Bewertung zu schreiben, bis jetzt.

komm doch mal vorbei,kann ja nicht soweit sein von köln nach pulheim Mr. Orange und ich höre es mir mal an.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand