Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESD für Cooper S
#21

Meld!

Ich hab mal meine Sachen durchsucht und das hier gefunden.
Eine Eintragung muss also nicht sein wenn diese Nummern drauf sind.

Einbauanleitungen und dieses ganze andere Genehmigungszeugs müsste ich erst einscannen.

Was ist eigentlich aus Spiderolli's Plan geworden?


Angehängte Dateien
.pdf Produktinfo.pdf Größe: 206,28 KB  Downloads: 92

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#22

@ knxdf und der Frage "Und was kann man da noch machen? Anderer VSD?"


Ich bin überfragt. Hab mal die ganzen Themen durchsucht -
mit Downpipes und VSD geht da bestimmt was.
Aber Preis/Leistung Head Scratch

Keiner da, der da was weiss?

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#23

Hi Leute,

Danke für die Infos.
Da Frog schon gefragt hat, geb ich mal kurz Feedback.

War die letzten Tage nicht im Land. Ich werde jetzt mal nachschauen, ob die ESD, die mir angeboten wurden, die E-Nr haben. Lol
Meine anfängliche Euphorie ist ein wenig eingebremst worden. Möchte ja nur den ESD tauschen und nicht mehr, aber wenn die Klangveränderung nur leicht ist, dann frag ich mich natürlich warum ich 300-400 Euro ausgeben soll.
Oh Mann !!! Aber irgendetwas muss passieren.

Gruß
Olli
Zitieren
#24

Hab gerade mal geschaut.
Irgendwie sind auf dem ESD eine Menge Nummern, aber eine E-Nr konnte ich nicht finden. Augenrollen
Zitieren
#25

:
spiderolli schrieb:Hab gerade mal geschaut.
Irgendwie sind auf dem ESD eine Menge Nummern, aber eine E-Nr konnte ich nicht finden. Augenrollen



Meiner hat auch keine E -Nummer, ich glaube dass sie dann aus dem kompletten Tuning Kit stammen. Aber wie schon geschrieben, bei mir hat keiner danach geschaut Pfeifen

Falls du doch noch einen kaufst, und Unterlagen brauchst- schreib mir.
Ich hab diesen ganzen Zulassungsunterlagen (zwecks Eintragung)- oder um ins Handschuhfach zu legen Zwinkern

Mir ging es dortmals zweitrangig um den Klang. Er klingt dumpfer und sieht einfach besser aus als diese Coladosen-Optik! Wenn es um Optik und Klang geht, wäre ich bei Akrapovic gelandet. Da hat mir der Aufsichtsrat Nägel machenaber schnell einen Strich durch die Rechnung gemachtIch bin so deprimiert

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#26

Wenn du einen merklichen Zugewinn an Sound haben möchtest, geht eigentlich kein Weg am Werks Works ESD vorbei. Die werden doch auch häufig im guten Zustand für ~300€ angeboten (Forum, ebucht Kleinanzeigen usw.). Außerdem sieht er deutlich besser aus als der Works Kit ESD:

[Bild: attachment.php?attachmentid=41743&d=1337366626]

Der ESD aus dem Works Kit sieht IMO immer noch nach Coladosen aus (und dafür soviel Geld hinlegen?):

[Bild: %24_20.JPG]
Zitieren
#27

Hi Jungs,
ich denke ich komme meiner Lösung langsam näher.

@ HI Frog, danke für das Angebot. Eventuell komme ich darauf zurück. Bei den A. Anlagen hätte mir meine Dame des Hauses auch die kalte Schulter gezeigt. Da macht sie nicht einmal eine Ausnahme, obwohl es sich um ihr Schätzchen handelt.

@ LastRonin, das abgehangene Bild. handelt es sich dabei um einen Werks oder Kit? Das ist doch ein Kit, wenn ich aus den letzten Infos was gelernt habe. Lol

Olli
Zitieren
#28

LastRonin schrieb:Wenn du einen merklichen Zugewinn an Sound haben möchtest, geht eigentlich kein Weg am Werks Works ESD vorbei. Die werden doch auch häufig im guten Zustand für ~300€ angeboten (Forum, ebucht Kleinanzeigen usw.). Außerdem sieht er deutlich besser aus als der Works Kit ESD:

[Bild: attachment.php?attachmentid=41743&d=1337366626]

Der ESD aus dem Works Kit sieht IMO immer noch nach Coladosen aus (und dafür soviel Geld hinlegen?):

[Bild: %24_20.JPG]

spiderolli schrieb:Hi Jungs,
ich denke ich komme meiner Lösung langsam näher.


@ LastRonin, das abgehangene Bild. handelt es sich dabei um einen Werks oder Kit? Das ist doch ein Kit, wenn ich aus den letzten Infos was gelernt habe. Lol

Olli
Der abgebildete ist aus dem Kit Top
Zitieren
#29

spiderolli schrieb:Hi Jungs,
ich denke ich komme meiner Lösung langsam näher.

@ HI Frog, danke für das Angebot. Eventuell komme ich darauf zurück. Bei den A. Anlagen hätte mir meine Dame des Hauses auch die kalte Schulter gezeigt. Da macht sie nicht einmal eine Ausnahme, obwohl es sich um ihr Schätzchen handelt.

@ LastRonin, das abgehangene Bild. handelt es sich dabei um einen Werks oder Kit? Das ist doch ein Kit, wenn ich aus den letzten Infos was gelernt habe. Lol

Olli

Ich glaub dass bei LastRonin das erste Bild fehlt- hab mal gegoogelt.
Das ist der Werk Works (Er hat keine Prägung auf den Endrohren)
Gibt's zur Zeit bei Ebucht Kleinanzeigen.

Und der Kit Endtopf sieht überhaupt nicht aus wie ne Coladose Flennen

Manche Werksworks hatten teilweise optische Probleme nach ein paar Jahren.
Die Klanggeschichte hatten wir ja schon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#30

frog schrieb:Ich glaub dass bei LastRonin das erste Bild fehlt- hab mal gegoogelt.
Das ist der Werk Works (Er hat keine Prägung auf den Endrohren)
Gibt's zur Zeit bei Ebucht Kleinanzeigen.

Und der Kit Endtopf sieht überhaupt nicht aus wie ne Coladose Flennen

Manche Werksworks hatten teilweise optische Probleme nach ein paar Jahren.
Die Klanggeschichte hatten wir ja schon

meiner hat schon einige jahre auf dem buckel und sieht opitsch auch schon bescheiden aus - aber der klang entschädigtYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand