Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heisse Schokolade MCS R56
#1

Hallo,

ich habe mich bereits vorgestellt und möchte euch nun meinen MCS vorstellen.
Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:
- MCS mit 184 PS
- Mayfair Edition
- 62 TKM

Direkt nach dem Kauf wurde folgende umgebaut /ergänzt

Aussen
- FOX ESD mit 2*100 Endrohr (1ter 184PS Mini mit diesem Auspuff von FoxAnbeten)
- Pipercross Sportluftfilter
- 30mm Spurverbreiterung HA
- Kennzeichen hinten im LED Rahmen eingebaut (mit TÜV, nicht nur LED Lampen)
- Mayfair Side Shuttles gegen Cooper S getauscht (passt besser mit Chrom)
- Chromkennzeichen vorne
- Carbon Kennzeichen hinten
- Zusatzscheinwerfer mit gelber Folie überzogen
- Zusatzscheinwerfer Phillips Blue Vision
- Standlicht auf LED umgerüstet
- Chromringe um NSW
- Bremssattel weiss lackiert
- weisse Carbon Zierstreifen auf den Felgen
- diverse Aufkleber
- Mini Kurzstabantenne
- Mini Logo als Projektion beim Türöffner
- Carbon Folie als Ladekantenschutz

Innen
- Kofferraumnetz & Kofferraumwanne & Ölflaschentaschen im Kofferraum
- "Sesamstrassen" Mützen als Kopfstützendeko
- Innenraum auf LED Lampen umgebaut
- Feuerlöscher und Nothammer eingebaut
- Brillenetui vom Paceman
- Original Mini 3,5 Zoll Navi gegen 5 Zoll mit Sprachbedienung ausgetauscht (3,5 ging 1 Woche nach Kauf kaputt)
- Ablageschale nachgerüstet unter Klimabedienteil
- Fussmatten mit Union Jack Logo

Mehr fällt mir nicht ein. PfeifenPfeifenNachfolgend noch ein paar Bilder (Bilder vom LED Kennzeichen und den LED Projektionen mache ich mal bei Nacht oder Dämmerung)LolLolLol


Geplante Umbauten im Herbst Yeah!Yeah!Yeah!
- Abschlepplasche
- Tiefverlegung (H&R Federn oder Sport Bald evolution GW FW)
- Forge Schläuche
- Wechsel auf ATE Ceramic Bremsscheiben und Beläge
- Kettenspanner/riemenwechsel bei ca. 70-75 TKM

Nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie
- SKN Software Optimierung Stage 1 (ggfs. vorher HJS 200 Downpipe, und LLK)



Irgendwie sind die Bilder nicht so gut, wenn ich sie auf kleines Format umwandelAugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Hallo MadMax78,

eine sehr schöne Schokolade hast du da. Ich würde mich noch über größere Bilder freuen. Du musst diese direkt über deine Gallerie hochladen und dann hier nur die Bilder verlinken. Verkleinern kann ich IrfanView empfehlen falls du einen Windows PC nutzt.

Mich interessiert außerdem noch was du als LED Standlicht verwendest. Welche Lampen? Nur neue in den originalen Standlichtern? Ich habe die Phillips Blue Vision drin aber die sind mir eigentlich noch einen Ticken zu gelb. Philips White Vision habe ich noch nicht getestet und noch nicht live gesehen.

Auf das LED Kennzeichen bin ich auch total gespannt, kann mir das nicht vorstellen.

Gruß und allzeit viel Spaß
BiTu84
Zitieren
#3

hier mal ein Link zum LED Kennzeichen... schau dir das 2te Bild an, genauso sieht es aus..... und das ganze mit TÜV GutachtenAnbeten

Wirklich einmalig und leicht zu installieren (max. 30 min)
http://www.amazon.de/gp/product/B00407M6...RP6XSW5531


Bei den Standlicht LED's, habe ich die hier im Forum empfohlenen
http://www.hypercolor.de/product_inf...licht-W5W.html



Interessant sind auch 3D Kennzeichen (ist in den Niederlanden Standard), aber auch hier ein Anbieter
o http://www.3d-kennzeichen.de/de/3d-kennz...estige-520
Zitieren
#4

Madmax78 schrieb:hier mal ein Link zum LED Kennzeichen... schau dir das 2te Bild an, genauso sieht es aus..... und das ganze mit TÜV GutachtenAnbeten

Wirklich einmalig und leicht zu installieren (max. 30 min)
http://www.amazon.de/gp/product/B00407M6...RP6XSW5531


Bei den Standlicht LED's, habe ich die hier im Forum empfohlenen
http://www.hypercolor.de/product_inf...licht-W5W.html


Interessant sind auch 3D Kennzeichen (ist in den Niederlanden Standard), aber auch hier ein Anbieter
o http://www.3d-kennzeichen.de/de/3d-kennz...estige-520


coole Sache da bin ich auf deine Fotos gespannt, der zweite Link geht leider nicht
Zitieren
#5

http://www.hypercolor.de

in der Rubrik Standlicht
Zitieren
#6

Schicker Mini Sonne

Hast Du auch eine Seitenansicht für uns?
Auf Deinem Profilbild sehen die Felgen interessant aus Zwinkern
Zitieren
#7

Es gibt wieder Neuigkeiten

- Tiefverlegung verbaut ....Yeah!
- Mini Cooper Alu Pedale verbaut
- Iphone 4 SnapIn Adapter
- Modellschriftzug am Heck entfernt
- Griffleiste wurde in schwarz matt in der Bucht gekauft
- grosser JCW Luftfilterkasten verbaut (bestellt bei Ebay USA Händler)
- Diverse Codierung via BMW Carly APP
- Lufthutzengitter, die Waben geöffnet für biss mehr Luft
- Side Scuttles mit Carbon bezogen

Umbau im September/Oktober
- Forge LLK
- Austausch aller Schläuche gegen Forge
- 200 Zeller DP von HJS

Bin kein Schrauber, aber werde den Umbau selber machen in der Selbsthilfewerkstatt und zur Not mir da Rat oder Unterstützung holen(gibt ja auch diverse EInbauanleitungen)


Gespräche über Softwareoptimierung laufen... werde mir mal Labe Tuning anschauen, da sie die Eingangsleistung messen und dann wirklich bei Testfahrten individuell abstimmen inkl. finalem Leistungsprüfstand.
Peile ca. 230 PS an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand