Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mech. Sperrdifferenzial
#1

Moin !
Anlässlich der Vorstellung des Mini-Cabrios ( Die Meinungen in unserem 2-Personen-Haushalt sind geteilt ) bei Hammer in Köln ( von dem Frühstücks-Treff bei Schnitzler in Bergheim habe ich zu spät gelesen- Sorry ! ) fand ich einen techn. Fachkundigen der mir auf meine Frage erklärte, dass ein mech. Sperrdifferenzial für den neuen Cooppr S mit 170 PS nicht vorgesehen sei. Ich las aber in diesem Forum schon davon, wenn auch vor etwas längerer Zeit.
Nun die Fragen an die , die es evtl. wissen ( villeicht wird dies Forum ja auch bei BMW betrachtet ) :
Gibt's nun nach den Werksferien eine richtige Sperre für den 'S' oder nicht ?
Wenn nicht, hat der Challenge-Mini eine solche ?
könnte man diese einzeln erhalten oder müsste man ein kpl. Getrieb mit Sperre erwerben ?

Vielen Dank und viele Grüße
Herbi
Zitieren
#2

also ich weiß auch das mal darüber geredet wurde aber ich hab nichts mirbekommen das beim "neuen" mcs eine sperre verbaut wäre

bei minimania und anderen anbietern bekommst du ein 25% sperr differential zum nachträglichen einbau aber gemacht hat das von uns noch keiner soweit ich weiß

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

Confused: Nachträglicher Einbau ohne Werksunterstützung bzw. Werkshinweise erscheint mir problematisch, da die elektronische Traktionskontrolle erst eingreifen soll / darf ( wenn überhaupt ) , wenn trotz der Unterstützung durch die Sperre die Antriebsräder immer noch erhebliche Rotationsdifferenzen haben. D.h., diese beiden Komponenten müssten auf einander abgestimmt werden oder die elektronische Traktionskontrolle müsste entfallen.

25 % ist auch etwas wenig, bei Frontantrieb wären so bis 45 % schon OK.
Zitieren
#4

HerbiZitat: Fragen an die , die es evtl. wissen? Gibt's nun nach den Werksferien eine richtige Sperre für den 'S' ?

  • 1. ..ich hab mit BMW nischt am Hut..
    2. ..die Sperre kommt per 01.2005 definitiv.. Yeah!
    3. ..Stand bei Brigder in einer Händlermitteilung für die Amis..
    4. ..Wurde mir nach -längerem nerven Arrgh!!!! - inzwischen sowohl vom
    telefonischen Kundendienst.. Top
    und vom Händler bestätigt...
    5. ..Indiz:.Getriebe mit Sperre... cooming soon..
    http://www.johncooper.co.uk/JohnCooperSi...nd+Clutch/6. Es gibt Nachrüstdifferntiale von Quaife...(siehe ebenfalls JC)..siehe Bild unter diesem Beitrag ganz rechts...
    Einbau ist sehr auffwendig, Motor und Getriebe müssen raus....
Zitieren
#5

Vielen Dank für die ausführlichen Infos; das lässt ja hoffen....
Herbi
Zitieren
#6

Hi

Das Cabrio ist doch Modell 2005 oder ?

Hat das dann schon das Diff ?

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#7

KaJu schrieb:Hi

Das Cabrio ist doch Modell 2005 oder ?

Hat das dann schon das Diff ?

MfG

KaJu

...Nein :!: ...ist natürlich Zubehör...kostet extra Sehr sauer ...
...ist z.Zt noch nicht bestellbar... vermutlich ab Herbst Confused: ..
Zitieren
#8

schade

Aber danke für die schnelle Antwort.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#9

TouchS schrieb:...ist z.Zt noch nicht bestellbar... vermutlich ab Herbst Confused: ..

oh oh, vermutlich ab herbst heisst dann das es anfang nächsten jahres erhältlich ist oder

FLo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

Flo schrieb:
TouchS schrieb:...ist z.Zt noch nicht bestellbar... vermutlich ab Herbst Confused: ..

oh oh, vermutlich ab herbst heisst dann das es anfang nächsten jahres erhältlich ist oder

FLo

Bingo :!: ..leider Sad erst ab Januar ..lt. Händler (siehe auch Rundschreiben Ami - Händler)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand