Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich hatte ja keine Ahnung
#1

Ich will mich hier ja nicht entschuldigen aber bei mir ist es so, dass ich überhaupt nicht wusste, dass der MINI so ein "Cultiges" Autochen ist. Habe auch gar nicht wahrgenommen, wie viele davon so herumfahren.

Ich furhr 8 Jahre einen Opel Corsa. Der ging dann überraschenderweise nicht erneut durch den TüV und da musste ich mal schauen.
Eigentlich wollte ich mir was "Normales" für so 5 000 Euro kaufen ...
Bei einem Händler stand er dann, der Schicksals-Mini-Cabrio.
Ich setzte mich mal rein und Motor an, Dach auf... seitdem war es um mich geschehen. ... den hat mir dann zwar ein anderer direkt nach mir weggeschnappt ...

Ein Mini-Händler wollte mir dann einen verleasen ... bin froh, dass nicht gemacht zu haben.

Doch weil der Händler mit mir verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten durchgegangen ist und mich so langsam an den Gedanken zu gewöhnen geholfen hat, dass ich doch wohl mehr ausgeben werde ...
Schließlich - auch, wegen des guten Wiederverkaufswertes und der ziemlich sagenhaft günstigen Versicherung - habe ich dann doch beschlossen gegen bar, einen ziemlich neuwertigen Gebrauchten Cooper zu kaufen.

Bin momentan sehr zufrieden.
Lustigerweise - nicht böse sein, über diesen gemeinen Einschub! - finde ich es zwischendurch herrlich, mit dem Skoda-Fabia meiner Frau zu fahren. Es sind zwei Welten.
Mini = so ungefährl GoCart
Skoda= ICE auf Schienen - oder so...

Danke fürs Zuhören Zwinkern

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#2

Klingt als wärst du hier genau richtig. Sonne Wenn du jetzt noch ein paar Bildchen dazu machst könntest du schon einen eigenen Showroom für deinen Kleinen machen. Wink
Zitieren
#3

Ich versuch´s
muss dummerweise die Bildchen noch kleinerrechnen - heutzutage machen ja selbst Smartphones RiesenBilddateien ...

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#4

genau darum habe auch ich mich für die "neue" Rennkugel entschieden. Klar macht auch ein Fabia RS Spaß, aber es ist und bleibt ein Biedermann. Ich freu mich nach wie vor jeden Tag mit der Kugel zu fahren. Mal sehen wie lang das anhält. Mal sehen obs der letzte bleibt oder gar noch ein Spaßmobil dazukommt. Mal sehen ob nicht sogar noch ein "echter" Mini angeschafft wird. Denn eigentlich sind Vergaser und 10"er viel cooler Devil!

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand