Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einladung zur F56-Works-Vorstellung?
#1

Wollte mal in die Runde fragen wer einen Einladung von seinem Händler für die Vorstellung am 09.05 bekommen hat. Ich habe weder eine Info bekommen noch eine Einladung, sehr enttäuschend!

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#2

Geht mir nicht anders...
Zitieren
#3

Hallo Winke 02

ich war am Samstag in Hilden und durfte den JCW sogar fahren, werden den Bericht den ich im F56 Forum geschrieben habe, mal hier einfügen!

Gruß

*Bericht*

Hallo,


ich möchte dann auch mal von meiner Erfahrung gestern in Hilden erzählen [Bild: wink.png] Ich war wie schon gesagt gestern den ganzen Tag im Mini Center Hilden. Das Mini Center hatte glücklicherweise auch einen Works angemeldet für Probefahrten :-D. Man wurde wie immer sehr sehr freundlich dort begrüßt, waren nette Leute vor Ort, wo man auf jeden Fall was dazugelernt hat, und auch erfahren hat, das so manches ja gar nicht passt was man bestellt hat, aber das Risiko wusste man ja vorher. Es gab reichlich zu trinken und zu essen dort, nochmals danke dafür an die Orga und Planung.

Da ich relativ früh vor Ort war, war ich der erste der diesen Works fahren durfte, hatte gerade einmal 8 km auf der Uhr, aber naja, was soll [Bild: wink.png] Nachdem mir das Auto erklärt worden ist, konnte die Reise also los gehen, bereits beim starten des Motors das erste grinsen [Bild: wink.png] Soundtechnisch für Serie absolut OK. Also, runter vom Hof ab auf die Straße. Hier kann ich erst einmal alle beruhigen, der Works hat dieses typische Mini "Knallen" ABER ich finde es ist sehr sehr dezent gehalten und es ist sehr sehr stark abhängig wie man fährt. Greenmode und Schalten lassen --> Sehr leiser Sound Optimal fürs Reisen. Sport Modus mit Sport Automatik die aber selbst schaltet, da kommt dann schon ordentlich was und die Passanten an der Straße haben auch mal einen Blick nach hinten geworden getreu dem Motto, Oh, ein Mini mit solchem Sound?


Fahrverhalten des Minis ist auf jeden Fall erste Sahne, was mich auf jedenfalls stört, ist die Höhe des Minis. Was haben die sich dabei gedacht? Evtl. Mini F56 JCWS Countryman? Aber auch hier gibts ja Abhilfe [Bild: biggrin.png]

Was mich noch gestört hat, aber nichts neues ist, ist die Position der Mittelarmlehne, für mich ist es mit heruntergeklappter Lehne fast unmöglich den iDrive zu bedienen, also weg damit [Bild: wink.png] Steht übrigens hier im Forum zu verkauf wenn jemand Interesse hat.


Nach einer Kleinen Fahrt ging es dann ab auf die AB, auch hier konnte der kleine so manch einem "großen" mal zeigen was ein Mini so kann, ob der GTI Fahrer wohl seinen GTI schon in Mobile gesetzt hat? Man merkt aber deutlich das der Mini auf jeden Fall noch gedrosselt ist in Sachen Endgeschwindigkeit, aber das ist auch gut so...
Thema Bremse!

Das Teil ist einfach nur der Mörder pur, egal ob aussehen oder Bremsverhalten, man Tippt das Ding auch nur ansatzweise an und man steht quasi schon, Hut ab an Mini bzw. Brembo tolles Ding!!!
Leider habe ich über dieses Thema auch erfahren, das meine Motec Nitro 7,5j x 17 Zoll ET 45 ohne Platten definitiv NICHT passen werden, aber werde mir 10er platten bestellen und das Thema ist auch durch. Hier nochmals ein Riesen Dank an @Logan5 und @Marian für eure Hilfe! Und sorry für alle Verwirrheiten die dadurch aufgetreten sind.


Der erste Gang beim Mini erbringt definitiv nicht die volle Leistung, da er sonst wahrscheinlich durchdrehen würde, aber das wurde auch sehr sehr gut geregelt.

Insgesamt finde ich den Mini trotz den relativ Hohen Preises ein sehr schickes Auto. Den Kauf habe ich somit in keinster Weise bereut [Bild: wink.png]
Zitieren
#4

Laut meinem Freundlichen ist der JCW ein Nischenprodukt und es gab deswegen keine großartige Werbung bzw keinen Flyer.
War heute da und habe ihn mir etwas angesehen.

[Bild: sigpic17997.gif]
Zitieren
#5

Hallo,

So, hatte heute auch endlich mal Zeit den neuen Wörks anzuschauen. Durfte ihn auch gleich mal Probefahren und was soll ich sagen, tut es nicht denn ihr wollt ihn nicht mehr hergeben. Absolut geiler Sound, hängt sehr gut am Gas und die Automatik ist ein Traum. Rundum ein perfektes Auto bei dem es nichts zu bemängeln gibt. Leider ist er für mich etwas zu klein, da wir 4 Personen sind. Da heißt es wohl auf den Clubman warten.

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand