Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

vier Briten in Bayern
#21

PASSerati schrieb:Wow, beides sehr schöne MINI's Respekt und wie zu viele Bilder Motzen

Davon kann es nicht genug geben Peitsche

Winke 02

Danke @PASSerati

Hat mich gefreut und war schön, Dich gestern bei beim Bodensee-Schwarzwaldtreffen persönlich kennenzulernen.

Man liest ja immer viel mit und kennt die Leute beim Benutzernamen, teils auch in FB, aber original live ist es doch um vieles besser, und man weiß nun um die Person, die dahintersteht.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#22

Nachdem mein R59 mittlerweile schon gute 2 Jahre bei mir wohnt Lol
und mein R56 keine 3 Monate mehr zum 3. Geburtstag hat, darf ich hoch-Sonne feststellen, daß

ich alle Beide nicht mehr missen möchte Sonne Sonne

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#23

Sehr schöne Minis hattest Du bzw. hast Du da.Top

edit

hab nochmal eine Frage zu diesem Bild

[Bild: 30803859eh.jpg]


das Dashboard diese Blenden sind die echt ab Werk so wie verwischt weisst Du das?
Zitieren
#24

ja, diese Blenden sind so im Originalzustand ab Werk, Interieur Oberfläche SA 463 "Alu Patina".

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#25

Wow, die Recaro-Sitze sind wirklich schön. Ich werde es meiner Liste der Änderungen für meinen Clubman hinzufügen: D

Das ist, was Sie benötigen, um die Sammlung abzuschließen, ein Clubman :Sun:

Entschuldigung für meinen kaputten deutsch - englischen Autofan in Berlin
Zitieren
#26

Die Recaro Leder der 1. Gen. hatten den Vorteil der verlängerbaren Oberschenkelauflage,

aber auch die Recaro Dinamica/Leder sind klasse, tolles Sitzgefühl.
Diese in gebrauchten, aber guten Zustand zu finden wird vermutlich immer schwieriger werden.

Heute gab's beim Roadster alle fälligen Arbeitsumfänge zum 4. Geburtstag, also den Fzg-Check, Ölservice, Öl-/Luft-/Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit.
Man gönnt sich (oder ihm) ja sonst nichts. Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • chubv, zeke
Zitieren
#27

mein R56 wohnt mittlerweile seit 5 Jahren bei mir Sonne

[Bild: attachment.php?aid=70575]


jawoll, völlig korrekt, Ihr lest schon richtig: ein R56 mit EZ 07/2014   Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#28

Heute hat der kleine BRG eine neue Plakette bekommen,
nach 5 Jahren ohne Beanstandungen - davon geht man natürlich aus Sonne

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#29

obwohl der Roadster der Jahreszeit entsprechend wie üblich im Winterschlaf ist, bekommt er doch alle paar Wochen seinen Energieriegel - damit er im Frühjahr wieder kraftvoll durchstarten kann.

Scotty, Energie... Tongue

[Bild: attachment.php?aid=72089]


[Bild: attachment.php?aid=72090]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#30

Chinesische Landplage hin oder her, mittlerweile wurde der Winterschlaf (war es überhaupt ein Winter?) des Roadsters beendet. Hätte ich zwar schon ein paar Wochen früher machen können, aber es gab ja nicht wirklich viel Grund und Möglichkeit der artgerechten Fortbewegung.

Leider wurden im Lauf der letzten Tage einige geplante Treffen oder Ausfahrten der kommenden Wochen und Monate abgesagt bzw. auf nächstes Jahr verschoben. Sad  Rabäääh!

Die fällige HU - seine Zweite im Leben - beim TÜV & Kollegen wollte ich jedoch nicht verschieben, und so ist nun eine neue Plakette auf dem Kennzeichen. Ohne Mängel - steht im Bericht. Smile  

Leider war da zuvor eine neue Frontscheibe fällig, wegen eines kleinen Steinschlags mit Verästelungen. Original MINI und natürlich bedruckt mit Logo und Spike Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand