Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung durch Auspuff
#1

Tach,

habe mal eine Frage:

Bringt es eine Auspuffanlage, d.h Endschalldämpfer und Rohr bis zum Kat, auszustauschen gegen eine Anlage, die einen größeren Durchmesser hat? Es eht dabei nicht um den Klang, der ist garantiert genail, aber wie sieht es mit der wirklichen Leistungssteigerung aus?

Und wie sieht es bei einem offenen Luftfilter aus?

cu
MM
Zitieren
#2

Beides kostet eher.

Ein größerer Auspuff Test , der in der Blöd-Zeitung erschien, wurde von IG-Mitgliedern an Agsls Auto gemacht.
Den Fred dazu müsste man über die Suchfunktion finden können.
Und auch die direkt Beteiligten und ihre Kommentare dazu.

Gruß, Gerhard

Uups, die Aussage ganz oben gilt natürlich nur für Originale und Software-getunte Motoren. Schon mit größeren Auslassventilen kann das anders aussehen..

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#3

subjektiv hab ich den Eindruck, daß er mit der Bastuck-Anlage etwas sauberer durchzieht, die Delle bei 4000 scheint nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Luffi kostet Leistung, wobei minimizer am WE meinte, er würde mit dem Typhoon-Kit ´nen halben Liter weniger verbrauchen - oder bring ich da jetzt was durcheinander?!

Flo
Zitieren
#4

Also bei mir hängt jetzt seit ein paar Wochen der original Cooper S Asupuff (größerer Durchmesser als C oder ONE Auspuff) an meinem ONE und ich bin der Meinung der bringt schon was. Und zwar spürbar!
Der Sound war am Anfang nicht der Brüller aber er hat sich inzwischen noch gesteigert. Devil!

Wie ????
Signatur ????
Zitieren
#5

ich finde auch das der s esd etwas an leistung bringt am cooper hab aber geleichzeitig einen k&N platten lufti reingepackt und finde der druchzug ist besser geworden und der sound ist ganz gut also in der city macht der bei 5000 bis 6000 u\min ein mörder krach
Zitieren
#6

Top Gun schrieb:...der sound ist ganz gut also in der city macht der bei 5000 bis 6000 u\min ein mörder krach

eek! interessante fahreweise - fährst du immer im ersten gang von ampel zu ampel Zwinkern

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

cremi schrieb:....die Delle bei 4000 scheint nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Mensch Cremi...fahr doch mal zum Dellendoc Kugeln vor Lachen
Zitieren
#8

lindiman schrieb:
cremi schrieb:....die Delle bei 4000 scheint nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Mensch Cremi...fahr doch mal zum Dellendoc Kugeln vor Lachen
is fast schon raus *grins*

Flo
Zitieren
#9

Hi mein Händler hat mir auch eine Mehrleistung von mindestens 10% bei meinem Cooper S versprochen. Aber ehrlich gesagt merke ich den Vierrohrausspuff leistungsmäßig echt nicht. Aber wenigstens der Klang ist genial.

Chris
Zitieren
#10

Möchte bei meinem One auch den ESD des S montieren. Nicht unbedingt wegen Leistung oder Ton, aber eher wegen Optik. Gefällt mir einfach besser, dezent aber frech! Twisted Devil

Habe eine Offerte erhalten, für einen praktisch neuen ESD mit MSD. Was mir aber noch zu denken gibt, ist die S-Leiste für hinten (Einbuchtung für ESD). Dieser Mech hat gemeint, er könne ein Loch reinschneiden und mit diesem Teil das alte wieder zumachen... Confused

Ich bin mir nicht sicher, ob das nachher nicht nach gebastel aussieht...

Mann findet sicher irgendwo im Abbruch eine S-Leiste...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand