Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini r50 Lüfter daheim testen auf Funktion
#11

also habe es jetzt so überbrückt wies du mir gezeigt hast und ich hab jetzt auf beiden kabeln strom allersings gehr der lüfter nicht an

Österreich
Zitieren
#12

Dann würde ich sagen ist entweder der Lüfter oder die Elektrik davor hin. Ist aber eigentlich egal, weil MINI das meines Wissens nach eh nur zusammen verkauft. Traurig nicken
Zitieren
#13

vermutlich is es der widerstand oder, der so oft eingeht sodass die erste stufe nicht mehr geht?
also kompletten lüfter mit zarge wechseln oder

Österreich
Zitieren
#14

Evtl. Kannst du den Widerstand einzeln irgendwo kaufen und ersetzen, ob das die Arbeit lohnt weiß ich nicht weil ausbauen musst du die Lüfterzarge vermutlich sowieso.
Zitieren
#15

naja denke nicht dass sichs lohnt den widerstand einzeln auszutauschen
lieber den ganzen gleich neu wechseln denke ich

Österreich
Zitieren
#16

Beide Kabel führen in den Sicherungskasten.

Wenn Du den Stecker vorn trennst ist natürlich nur auf dem rot/grünen Kabel Strom (1.Stufe). Ist der Stecker zusammen kommt vom Lüfter ein Strom zurück auf dem rot/blauen Kabel (2.Stufe).

Die Vermutung mit dem Vorwiderstand der ersten Stufe wird wohl zielführend sein.

Lüfter komplett liegt bei ca. 280,-€
Zitieren
#17

Der ist es oder
http://www.ebay.at/itm/Lufter-fur-Motork...5b0fa9bf20

Österreich
Zitieren
#18

Ja Top ein sehr guter Preis
Zitieren
#19

so nochmals vielen dank für eure super hilfe Yeah!
dann werde ich den kaufen und mal einen basteltag einlegen

Österreich
Zitieren
#20

so basteltag heute eingelegt und lüfter gewechselt
scheinen jetzt alle stufen zu gehen
habe die 1.stufe mal kurzgeschlossen und ging, dann fuhr ich jetzt 50km (wirklich gas gegeben) und liess ihn daheim noch stehen und der lüfter war an, dann ausgemacht und der nachlauf ging an, also wars vermutlich die 2. stufe die ging.
Überhitzt ist er jetzt nicht mehr aber
ist dieser wasserstand im ausgleichsbehälter normal?
scheint mir ein bisschen hoch zu sein?
was meint ihr?
http://abload.de/img/imageyvr52.jpg

Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand