Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beifahrer: lustig, selten, komisch, schräg...
#1

Hallo Gemeinde,

was sind denn Eure unglaublichsten Situationen, lustigsten Momente, komischten Erfahrungen und dgl. mit Euren Beifahrer -n/-innen, oder wen oder was habt Ihr da so mitgenommen (oder evtl. besser lieber nicht mitgenommen)? Head Scratch Und könnt und wollt darüber erzählen.

Ich fang an: Lol
Da fuhr ich also malMotoring mit einem (geliehenen) MINI Cooper nach Wien Österreich, kurz nach Verkauf-/Auslieferungsstart des MINI durch die Sonne Group 2001. Mußte dort was abholen was zum Versand einfach zu groß, sperrig, zerbrechlich und kostbar war Rollende Augen (Weihnachtsversion). Der MINI erwies sich beim vorherigen ausmessen als groß genug und absolut perfekt geeignet.

Die Hinfahrt mit diesem Auto erregte schon häufig genug Aufsehen Respekt Klatschen Yeah!Winke 02 Foto knipsen, das "einsteigen" meines Beifahrers blieb auch nicht ganz unbemerkt. Aber dann, die ersten Meter noch bei wenig Verkehr änderte sich das schlagartig auf einer mehrspurigen Straße und erst recht, als ich - immer noch in Wien - in den Parkplatz einer "amerikanischen Botschaft" (yellow big M) einbog um eine kurze Auszeit zu nehmen Heißer Kaffee Heißer Kaffee Heißer Kaffee Essen.
Die armen Kinder Lolli, manche waren schlichtweg überfordert ob soviel Aufmerksamkeitsfaktor: Schlumpf, MINI, Papaschlumpf, roter MINI, Schlumpf im MINI, roter Schlumpf im roten MINI, roter MINI mit Schlumpf... Hurra!- ich glaube, manche Kinder von damals träumen noch heute davon Schnippser. "Weißt Du noch, damals beim Big M..."

Die Heimfahrt auf der Autobahn etc. war natürlich genauso lustig und für manch andere Verkehrsteilnehmer (v.a. die, die überholt wurden) ebenso überraschend wie sehenswert. Das Bild, das die zuerst im Rückspiegel hatten...Rolling on floor laughing Hi 5 und erst der "Linksblick" des anderen Fahrers...
Stellt Euch nur mal vor, der MINI wäre ein RECHTSLENKER gewesen ! Rolling on floor laughing Rolling on floor laughing

Ja und was, was bewirkte dieses einschneidende, für immer lebensprägende Erlebnis bei mir? Totale Verseuchung, unheilbare Infizierung mit dem MINI-Virus, diese unstillbare Sucht nach Go-Kart-Feeling, dieses Herzrasen wenn auf meinem Parkplatz kein MINI steht, Meins-Meins-MINI... Ihr wisst, was ich meine!

Warum es dann noch so lange bis zu meinem ersten MINI gedauert hat, werdet Ihr Euch fragen? Head Scratch Na ja, ich hatte noch ein paar andere "Bringer" aus dem gleichen Stall die meine MINI Pläne immer wieder verkomplizierten.

Die angehängte Datei ist ein Auszug aus einem USA Forum mit autofremdem Bezug, damals hatte ich dort ähnliches gepostet.

Ahnliche Erlebnisse hatte ich dann noch mit 2 von diesen Kerlen auf der Heimfahrt (mit einem EuropaCar-Produkt aus Rüsselsheim) aus der Gegend um Kassel nach Bayern Süd-Ost, mit einem auf Tour nach und in München, und auf einer kleinen Tour mit meinem früheren Lieblingsroadster. (Ja ok, diese Autos sind OT).

[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...01_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...02_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...03_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...04_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...05_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...06_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...08_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...09_min.jpg]


[Bild: mini_cooper_papa_schlumpf_xxl_wien___200...10_min.jpg]


[Bild: img_0953_grosse_xxl_schluempfe_sm.jpg]


[Bild: img_1365_grosse_xxl_schluempfe_sm.jpg]


[Bild: xxl_schlumpf_z4_slr_33_sm.jpg]


[Bild: xxl_schlumpf_z4_slr_28_sm.jpg]


[Bild: xxl_schlumpf_z4_slr_24_sm.jpg]

.


Angehängte Dateien
.pdf Mini Cooper Papa Schlumpf XXL Wien - 2001-10-01.PDF Größe: 794,29 KB  Downloads: 138

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#2

Naja,

also ich finde es immer wieder spannend, wenn Bekannte das erste Mal mitfahren und sie aussteigen wollen, ich aber noch nicht den Motor abgestellt habe. Dann ist es immer wieder interessant zu sehen, ab wann sie den Türgriff entdecken und wenn sie ihn dann gefunden haben, ihn so lange nach hinten gezogen halten, dass man denkt, dass sie sich festhalten würden. Statt einfach nochmal los zu lassen und noch einmal dran zu ziehen Lol
Zitieren
#3

"Türgriff" ist immer wieder gerne genommen Lol

Lustig war:
Auf dem Weg zu einem Kartrennen mit einer Freundin stellte ich fest, dass die Autobahn dicht war. Kein Problem für einen mini Fahrer (damals noch ein R50 in astro Black mit Chrome in-und exterieur sowie schwarz roter Leder und Textil Kombi) - fahren wir eine parallel Strecke.
Doch auch die Landstraße war beschränkt befahrbar, aber es gab ja noch die waldstrecke.
Nun musste ich wirklich Gas geben - ich nahm das direkt als "Warmfahren" für das Rennen.
Die Fahrt verlangte hohe Aufmerksamkeit beim fahren und ich wechselte nur wenige Worte mit meiner Beifahrerin.
Nach der waldpassage im Stadtgebiet fiel mir auf, dass Passanten recht sparsam guckten...
Meiner Beifahrerin das mitgeteilt, kam die Antwort reichlich undeutlich und ich guckte an der Ampel das erste mal nach rechts: dort sass sie - mit Helm, nackenschutz und Handschuhen neben mir...

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#4

Ja diese autom. Verriegelung, die hat mich ab dem ersten Tag meines ersten MINI's genervt, wenn man kurz raus will am Postkasten oder Zeugs von der Frontscheibe zu zupfen... Ich bin ja nicht permanent in Gegenden unterwegs, die für Car-Napping etc. berüchtigt sind (und ich bin auch kein US-Bürger denen man das anscheinend vorschreiben muß) Augenrollen

Beim meinem folgenden R53 JCW hab ich das sofort umprogrammieren lassen, war sozusagen die erste Aktion.

Seit dem R56 kann die Funktion im Menü des Navi ausgewählt werden Top

btw - Nix los hier
da könnt man zu der Annahme kommen, daß im MINI selten Beifahrer dabei sind oder sind diese etwa stinklangweilig ? GähnMüde

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand