Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dienstwagen -> vllt. doch ein Mini
#1

Hallo liebes Mini-Forum,

ich lese hier schon lange fleißig mit und habe nun eine sehr subjektiv zu beantwortende Frage:

Wir besitzen bereits einen R53 Cooper S, der uns auch wirklich Spaß macht.
Als Familienkutsche haben wir einen Mondeo (1 Kind)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Dienstwagen (Leasing)
Da die Firma den Sprit dann zahlt, wird man wohl mit der Familie am WE auch mit diesem Auto fahren.

Also habe ich mich ganz automatisch bei Passat/Golf Variant und Co. umgesehen...

Aber nun kam mir die Idee: Ein Countryman ist bei gleicher Ausstattung günstiger als ein Passat/Golf und natürlich viel cooler.

Was würdet ihr tun? Passat = teuer, langweilig und viel Platz etc.
Oder Countryman und dann später im Urlaub ins Lenkrad beißen, weil der Wagen eben doch klein ist?!

Bin mir unschlüssig.

Gruß Marco

In diesem Sinne...
Zitieren
#2

Hallo MARCO,

der Landmann ist definitiv kleiner als ein Golf.
Der Allradantrieb fordert seinen Tribut, weil die Hinterrad Achse mit dem Differenzial den Kofferraum verkleinert.
Wir waren schon oft zu viert Skifahren und fühlten uns nicht beengt.
Im Bedarfsfall kommt ein MINI-Dachkoffer zum Einsatz und lösen damit das Kofferraum Manko.

Kurzum: der MINI bietet mehr Fahrspass und für eine kleine Familie völlig ausreichend!
[Bild: 864987beb15916f5d3f43d3bc12bb31b.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#3

naja, im mini-forum erwartest du nicht wirklich eine empfehlung für ein vag-fahrzeugDevil!

es kommt drauf an, ob dein arbeitgeber da mitmacht. wenn es nach der 1%-regelung geht, ist der mini schon recht teuer. dafür ist es halt ein mini.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Hier - und beim vermutlich auch beim MINI-Händler - bekommst Du ganz klar und verständlicherweise die Empfehlung für einen MINI, selbst wenn Produkte der Wettbewerber mit vergleichbaren Werten aufwarten sollten. Emotional gibt es sowieso nur MINImale Konkurrenz - sprich also eine der anderen Baureihen Sonne

Was könntest Du in einem Forum der Wettbewerber erwarten? Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Ich hab einen Passat von 1995 mit 90ps. 950km Reichweite als Benziner! Viel Platz und günstig zu bekommen! Mr. Orange
Zitieren
#6

MarcoMarcoMarco schrieb:Bin mir unschlüssig.

Nein, bist Du nicht ... Du brauchst nur eine Bestätigung für Deine längst getroffene Entscheidung ... Brav

Machen! Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:Nein, bist Du nicht ... Du brauchst nur eine Bestätigung für Deine längst getroffene Entscheidung ... Brav

Top
Zitieren
#8

Vielleicht kannst Du hier noch ein paar Entscheidungskriterien für oder wider finden:

http://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Mini-...44251.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand