Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AHK nachrüsten Clubman Cooper S, nun doch?
#81

berghonk schrieb:Hallo!

Ich habe mich jetzt durch alle Threads, die etwas mit Anhängerkupplungen zu tun haben durchgelesen und das Thema Anhängerkupplung am Clubman Cooper S scheint ja ein Problem zu sein. Meiner ist ein 03/2008...
Problem isses nur, wenn man eins draus macht! So wie Bimmer. Direktes Zitat: "Is n Sportwagen, der brauch des nich!" Püh! Püh! Püh!
Jaja! Schon klar!

berghonk schrieb:Welche Lösungsansätze gibt es denn konkret?
Beharrlichkeit. Geduld. Ausdauer. (Nur dass man damit in MUC leider auch nur abblitzt und noch dumm von der Seite angemacht wird...)
Letztendlich biste hier dann schon am richtigsten. Pfeifen denn...

berghonk schrieb:Ich habe herausgelesen, dass es offenbar einen TÜV Ingenieur in Hessen gibt, der etwas tun kann. An dessen Kontaktdaten wäre ich interessiert, wenn die Jemand hat.
Hast PN Party!!

berghonk schrieb:Gleichzeitig scheint es ja eine Möglichkeit zu geben, sich etwas von BMW/Mini bescheinigen zu lassen. Gibt es da vielleicht bereits eine Kopie einer Bestätigung? Ich habe leider nirgends eine gefunden. Das würde sicherlich helfen.

Hat irgendjemand wirklich über den Weg der Erklärung seitens BMW es geschafft?
Das war einmal. Bimmer bescheinigt heute nur noch, dass (angeblich) nix geht, was die nich wollen - UND DIE WOLLEN EINFACH NICH! Die stellen sich einfach nur so quer, wie sie nur können, so dass mir nur unflätigste Analogien dazu einfallen. Wie DIE mich behandelt und angelogen haben, ist kaum in sachliche Worte zu fassen, und eigentlich müsste man der Marke dafür den Rücken zukehren...!!

Nun gut, ich hab meinen TÜV-Stempel bekommen - und Du wirst das auch, da bin ich mir sicher...

Ciao
Lutz

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
Zitieren
#82

Zitat:Bimmer bescheinigt heute nur noch, dass (angeblich) nix geht, was die nich wollen - UND DIE WOLLEN EINFACH NICH! Die stellen sich einfach nur so quer, wie sie nur können, so dass mir nur unflätigste Analogien dazu einfallen. Wie DIE mich behandelt und angelogen haben, ist kaum in sachliche Worte zu fassen, und eigentlich müsste man der Marke dafür den Rücken zukehren...!!


Tja - kann ich nur bestätigen. Sind zwar freundlich - aber bringt ja auch nix.

Bei mir ging es um die Nachrüstung bei Navigation 609 um die Freisprecheinrichtung und USB was offiziell als SA 6ND angeboten wurde.

Zu Nachrüsten ging das ganze offiziell auch mit der Nummer 65 41 2 152 530. (seit 2017 ausverkauft)

Die schreiben aber eine Email, in der Sie behaupten, dass eine Nachrüstung überhaupt nicht vorgesehen ist/war.
Finde ich nicht lustig! Und von Hilfe gar keine Spur - kein Hinweis auf z.B. einen ähnlichen Kabelbaum von einem anderen BMW Modell!


Grüße woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#83
Big Grin 

Nach fast anderthalbjähriger Odyssee nun eeendlich geschafft! Erst das filmreife Zulassungstheater - feat. Bimmer MUC (Oscar-reif, aber absolut unrühmlich!), dann fast ein Jahr das 'Matrijal' nich lieferbar, und dann kam noch ne böse Erkrankung dazu, sodass der selfmade-Plan leider verworfen werden musste - und deutlich teurer isses dadurch auch geworden! Aber jetzt...

...kann's halt losgehn!  Cool 
   

Ciao
Lutz

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AvaTars Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren
#84

...soviel also zum Münchner Bimmer-Zentralen-Zitat: "Des is 'n Sportwagen, der braucht keine AHK!"
Eine ganz besondere Konzeptvorstellung in einer 2009er Pressemeldung, die mich dann doch mega überraschte:
Clubman Cooper S Airstream Concept
Vielleicht hätt ich mich mit meinem Anliegen dann doch mal direkt an Dr. Wolfgang Armbrecht (in 2009 wohl Senior Vice President Brand Management MINI) durchverbinden lassen sollen... Oder man hat ihn vielleicht auch wegen des gewagten Anhängens von Anhängern inzwischen abgehängt - man weiß es nich! Roter Teufel

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AvaTars Beitrag:
  • Minni Ralf
Zitieren
#85

Tach zusammen,

ich versuche nun auch schon seit geraumer Zeit mit den Damen und Herren in München über das Thema zu diskutieren und eine Stützlastbescheinigung für mein Cooper S BJ.2013 zu kriegen. Das letzte was ich heute gehört habe ist diese saudämliche Aussage: " ist ein Sportwagen ....." Es gibt keine technische Erklärung und schriftlich krieg ich schon garnix .... auch keine Absage - die gibt es nur am Telefon.

ich bin so angepisst  Angry Angry Angry Angry Angry  

aber eins muss ich hier noch posten : die beste email die ein Premiumhersteller je verschickt hat:


"....

Sehr geehrter Herr Breil,

vielen Dank für Ihre Nachricht.



Wir haben einen Teil Ihrer Unterlagen erhalten. Leider sind diese nicht vollständig, weshalb wir Ihr Anliegen noch nicht bearbeiten konnten.
Damit wir Ihr Anliegen zur Stützlast bearbeiten können, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zuzusenden:

- Eine Kopie der Rechnung, die Sie beim Kauf der Anhängekupplung von Ihrem BMW Partner oder BMW Niederlassung erhalten haben
- Anhängertyp und dessen Gesamtgewicht
- Last, die Sie mit Ihrem Fahrzeug ziehen möchten
- Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Rückseite)

Gern können Sie die Unterlagen als Antwort auf diese E-Mail an uns senden. 

Sobald uns die Unterlagen vorliegen, bearbeiten wir Ihr Anliegen umgehend.



...."

jetzt mal ohne Witz: die fragen MICH was für eine Last ich ziehen will ????? Wenn ich die Frage was ich ziehen darf!!!! Ganz abgesehen davon das es der Anhängertyp völlig belanglos ist ...... Und warum fragen die das alles wenn dann die Aussage ist "geht nicht"  .
Zitieren
#86

In diesem Fall hat doch München alles richtig gemacht ? Sie benötigen von dir Fachinformationen um dann eine "Einzelfreigabe" zu erteilen sofern dann doch möglich.

Wenn du eine nicht passende Antwort bekommen hast ?! bist du wahrscheinlich an den falschen Mitarbeiter zur falschen Zeit gekommen, sollte zwar nicht passieren, kommt aber mal vor.

3. Alternative du läßt dir was von jemanden nachrüsten und hoffst das alles gut wird und bleibt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#87

Ich würd das mal drauf ankommen lassen und dem Absender die geforderten Antworten / Unterlagen zukommen lassen.

Und möglichst im Dialog bleiben und ggf nachhaken wenn die Antwort missliebig ausfällt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#88

Wieso setzt du Fragezeichen an das Ende von Sätzen, die scheinbar gar keine Fragen sind?
Und wieso Leerzeichen vor die Fragezeichen? Ich will nicht kleinlich sein, aber es ist wirklich
anstrengend, deine Beiträge zu lesen. Es ist ja auch nicht besonders schwer, Zeichensetzung
halbwegs sinnvoll zu handhaben. Und jetzt komm mir nicht mit "Tippfehlern". Ich weiß, die
machen wir alle mal, aber das da sind keine. Falls du Legastheniker sein solltest, dann ent-
schuldige ich mich vorab in aller Form, aber mir kommt's nicht so vor.
Ich jedenfalls kann Marcs Verwunderung über diese Antwort von BMW verstehen. Ich würde
aber in der Hoffnung auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beide Augen zudrücken und die
Rückfragen soweit möglich beantworten. Vielleicht führt es doch noch zum erhofften Ergebnis.
Zitieren
#89

(23.06.2021, 15:42)alfshumway schrieb:  Ich würd das mal drauf ankommen lassen und dem Absender die geforderten Antworten / Unterlagen zukommen lassen.

Und möglichst im Dialog bleiben und ggf nachhaken wenn die Antwort missliebig ausfällt.

hab ich natürlich gemacht!  und daraufhin kam dann die Antwort " geht nicht...generell nicht "  egal welcher anhänger....
Zitieren
#90

und schon wäre das meine Steilvorlage, freundlich bestimmt nachzufragen, warum sie denn noch nähere Angaben und Unterlagen anfordern, wenn es denn "sowieso generell nicht möglich sei"?

Wenn schon Unterlagen angefordert werden, "gehe man natürlich von möglichen, wohlwollenden  Ausnahmen aus..."

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand