Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungsdefekt direkt nach Gebrauchtkauf
#21

Weil er will das ich das Auto bringe, das aber nicht geht weil ich mit dem Schaden nicht so weit fahren kann. Werd morgen nochmal versuchen was mit ihm zu erreichen.
Mir wäre am liebsten wenn der Schaden repariert wird, weil ich das Auto an sich echt toll finde. Aber wenn da kein Weg hin findet muss er es mit dem Hänger holen.
Zitieren
#22

Arglistige Täuschung muss man aber erst mal nachweisen ist im Regelfall nicht so einfach.
In diesem Fall kann der Verkäufer sich immer darauf zurück ziehen das er ebenfalls von nichts wusste. Nachweisen wird man ihm das gegenteil nicht können.
Zitieren
#23

Aber wenn ein Fehler direkt auf der Heimfahrt nach dem Kauf auftritt liegt der verdacht der Täuschung schon nahe. Habe es ihm auch sofort per SMS schriftlich angezeigt (für Beweiszwecke).
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Resi169s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Versuche doch einfach mal zu testen, wann im welchen Gang die Kupplung durchrutscht, weil mit 100 km/h im 6. Gang sollte man nicht fahren und dann Gas geben, da steht die Power vom Motor an und kann nicht abgeführt werden. Einfach mal beim Fahren probieren, wann in den einzelnen Gängen bei welcher Drehzahl die Kupplung anfängt durchzurutschen. Dann entweder zur Werkstatt oder auf dem Weg zum Verkäufer. Peitsche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt evomanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

evomann schrieb:weil mit 100 km/h im 6. Gang sollte man nicht fahren und dann Gas geben, da steht die Power vom Motor an und kann nicht abgeführt werden.
??? Ah nicht, komisch alle anderen MCS können das ohne Probleme.
Das ist 100% normal dass man auf der AB nicht zurückschaltet sondern das Drehmoment des Motors nutzt, sonst bräuchte man keine 250NM bei 2000/min.

Vielleicht hilft Rizinus beim Abführen Party 02

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#26

Resi169 schrieb:Weil er will das ich das Auto bringe, das aber nicht geht weil ich mit dem Schaden nicht so weit fahren kann. Werd morgen nochmal versuchen was mit ihm zu erreichen.
Mir wäre am liebsten wenn der Schaden repariert wird, weil ich das Auto an sich echt toll finde. Aber wenn da kein Weg hin findet muss er es mit dem Hänger holen.

Das würde ich auch so machen.
Zitieren
#27

Grundsätzlich kann man mit der Kupplung die so rutscht, dass man es nicht sofort bei der Probefahrt merkt´, schon noch fahren...auch 450 km.
Zitieren
#28

Für den Fall das die Kupplung repariert wird - gibt es irgendwas besonderes zu beachten? Also gibt es vielleicht eine weiterentwickelte o.ä.?
Zitieren
#29

"Wenn der Schaden schon beim Kauf bestand, wie konnte dann die Probefahrt gemacht werden und wie bist du nachhause gekommen?"

Das habe ich bei meinem vorgänger Auto ständig gesagt bekommen und bin letztendlich auf dem Schaden sitzen geblieben Püh!
Zitieren
#30

Die Befürchtung habe ich auch... Aber wie gesagt, die Probefahrt war nur ca. 5 Minuten innerorts bei starken Verkehr. Die Kupplung habe ich nicht getestet bzw. nicht bemerkt. Auf der Rückfahrt dann schon in Form von einem Ruckeln beim Anfahren. Dann am nächsten Tag, bei der ersten "richtigen" Fahrt auf der Landstraße, ist die Kupplung dann durchgerutscht. Ich weiß das es schwierig wird, aber ich kann es nur so sagen wie es passiert ist Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand