Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
müsst ihr eure Heckklappe auch wie verrückt zuschmeißen damit die schließt? Kann man das Schloss so einstellen, dass das leichter geht?
René
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Hallo. Bei mir geht sie auch schwer zu.

Dann muss man sie wirklich mit Kraft zuschmeisen. Ich hab ber keine Ahnung wieso das so ist!! Würde mich auch interessieren.
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Tja, was für einen Informatikkaufmann vielleicht als großer Kraftaufwand gilt, ist für einen Mann vom Bau mit links zu erledigen!
Ne, mal im ernst, hat mir am Anfang auch nicht immer sofort eingerastet, mittlerweile hab ich aber den dreh raus.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Kommt auch drauf an, ob man das Teil mit den Öffnungen auf der Innenseite zuziehen will oder einfach irgendwo an der Aussenseite der Klappe draufdrückt und so Schwung gibt (bei letzterem holt man sich im Normalfall bloss meistens dreckige Finger...

)
•
Hi,
als Informatiker is man da immer ein bisschen vorsichtig

Dann schlepp ich noch ein par Rechner dann wird die Klappe auch leichter zugehen

!!!
Naja hab eben nur gedacht das wär vielleicht ne Einstellungssache!?
René
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Am Schloos würd ich nix rumstellen, vielleicht isses extra so stramm eingestellt damit die Klappe nicht klappert ?!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
war bei mir auch so. Hab ich bei meinem letzten Werkstattaufenhalt beseitigen lassen. Jetzt funzt es wunderbar
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
•
Hi,
war grad beim Händler und der meinte man könne das Schloss einstellen aber meistens würde es schon reichen den Anschlag zu lockern. An der Klappe sind rechts und links zwei Nippel

die man durch drehen einstellen kann.
René
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Stimmt, da sind Nippel, und genau an denen wird dann wohl auch gedreht, um Klappern der Heckklappe weg zu bekommen!
Ich will´s nicht beschwören, aber vielleicht heißt ja ne leichter schließende Klappe auch eine Klappernde Klappe?
Aber Optimisten werden wohl sagen, daß es bestimmt eine mittlere, optimale Einstellung gibt!
•