Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW-Soundkit kombinieren mit...
#11

Danke für die Fotos! Den Deckel hab ich ja so noch nie gesehen. Smile

Ja, der kleine Filter ist echt niedlich. x) So sieht er übrigens aus, wenn man ihn 8 Jahre nicht gereinigt hat. Stumm Hat sich aber sehr gut reinigen lassen (siehe Foto danach; noch ungeölt). Top Der große Filter war nur voll mit toten Fliegen, Mücken und kleinen Blättern. Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#12

Ich habe eine Frage, hast du etwas bemerkt in hinsicht auf Sound vom Luftfilter ?
Ich habe mich vor dem Kauf gefragt ob dieser wirklich viel bringt ?

Vom Auspuff müsste ja alles gleich bleiben aber Innenraum, merkt mans ?

Ich finde ein reinigen der Luftfilter (BMC) reicht völlig ich muss nur schauen ob ich den großen für den JCW noch brauche...
Zitieren
#13

Ich habe das komplette Kit, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen. Durch den Auspuff ist der Klang etwas bassiger und sportlicher, in den höheren Drehzahlen sägt er beim Beschleunigen etwas mehr.

Aber vom Luftfilter höre ich auf jeden Fall ein kleines Summen, wenn ich im 4. Gang bei 3000/4000 U ausrollen lasse. Mit dem K&N-Filter ist das ein bisschen lauter geworden.

Wie das jetzt bei dir nur mit dem anderen Luftfilterkasten klingen wird, kann ich gar nicht beurteilen.

Welche Filtermatte machst du dir jetzt rein?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#14

Zerø schrieb:
Ich habe mir soeben das Gutachten runtergeladen, es entspricht auch der Teilenummer der JCW Endtopfes, allerdings hat der JCW-Endtopf im Kit, eine andere Teilenummer und ist nicht mehr vergüfbar.
Das wirkt etwas seltsam, am besten ich drucke mir das Gutachten aus und gehe damit zum Händler und frage genau nach.
Ich melde mich dann wieder.

Wo hast du das Gutachten denn heruntergeladen?

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren
#15

Cyberfish schrieb:Ich habe das komplette Kit, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen. Durch den Auspuff ist der Klang etwas bassiger und sportlicher, in den höheren Drehzahlen sägt er beim Beschleunigen etwas mehr.

Aber vom Luftfilter höre ich auf jeden Fall ein kleines Summen, wenn ich im 4. Gang bei 3000/4000 U ausrollen lasse. Mit dem K&N-Filter ist das ein bisschen lauter geworden.

Wie das jetzt bei dir nur mit dem anderen Luftfilterkasten klingen wird, kann ich gar nicht beurteilen.

Welche Filtermatte machst du dir jetzt rein?
Also das mit dem sägen kann ich bestätigen allerdings würde ich es mehr als kerniges Geräusch bezeichnen, allerdings ab 5000 U erst richtig zu hören bis Begrenzer ists da nicht mehr weit.
Wenn ich abrolle lasse, döhnt der Remus in den Ohren (bei offenem Fenster sehr angenehm).
Das ist i-wie lustig, zwischen 1500 und 2500 U dröhnt der Remus, ab 3500+ fängt er wieder an, zwischendrin ist es ruhiger..
bei 1000 U wie Serie stille 50 im 5. Gang und man kann ganz leise dahinrollen.
Aber Ab 5000 geht die Post ab mit dem Luftfilter, das hört sich krass an..
Bin noch nicht ganz zufrieden, allerdings habe ich die orginale Matte drin (habe gerade die BMC bestellt dauer 4-5 Tage =( ), also die quadratische vom Werk (Orange + schwarz).
Bin auch am überlegen ob ich mir 3m Diamond Grade rot kaufe und dem Luftfilterkasten ein paar Streifen oder ein anderes Design gebe, sieht sicher super aus.
Oder die 3M Folie aufs Auto, reflektiert wie ein Straßenschild Big Grin 2 Rennstreifen auf den Kofferraum wäre ein Traum.

Habe diesen Endtopf dazu: http://www.remus.eu/7541060598c-sportsch...-race.html
Mit dem Sound bin ich zufrieden es könnte allerdings doch noch etwas lauter sein =) wie immer halt, mal sehen ob er schon eingefahren ist oder noch braucht (2000-3000 km habe ich runter mit dem).
[Bild: jcw_luftfilter_verbaut.jpg]

Die weißen Sprenkel kommen vom Plastik Lack für die Lufteinlässe oben auf der Motorhaube sowie dem Frontgrill (alles entfernbar nur zu faul Tongue)
[Bild: mini.jpg]

Der Remus Endtopf sieht ganz dezent aus Smile (Weiße Rückleuchte ist noch relativ neu, und wird hoffentlich nicht so schnell undicht).
Der Remus Endtopf hat 2 Rohre ineinander, sieht man auf dem Foto schlecht (da Größenbegrenzung 250kbit).

[Bild: remus.jpg]

taurus01 schrieb:Wo hast du das Gutachten denn heruntergeladen?
Gutachten habe ich von Post #6
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=39515
Zitieren
#16

Danke für die schnelle Antwort.

(Leider für mich das falsche Teilegutachten, da ich das für den R56 suche. Hab das Thema über die Forensuche gefunden und nicht auf die Unterkategorie geachtet... )

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand