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Softwareoptimierung
#1

Hallo,
Ich habe einen R56 Cooper S mit dem Werks Works ESD und dem Ragazzon Mittelrohr. Was schätzt ihr würde eine Softwareoptimierung bringen?
Lg.

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#2

.... die gleiche Mehrleistung wie mit Original Abgasanlage.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

das heisst der Endschalldämpfer bringt absolut nichts?
auf wieviel würde man ca kommen? 10PS?

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#4

Sorry, aber ich würde mit "durchlässigerer" HW direkt am Einlass, Auslass anfangen, und nicht am Ende vom Auslass, bevor ich darüber nachdenke viel Geld in eine Leistungssteigerung zu investieren. Der Auspuff ist nicht gerade die entscheidende Engstelle um anzufangen, sonder eher für den Sound verantwortlich.
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#5

Ich will jetzt auch nicht in eine Leistungssteigerung investieren. Es ging mir lediglich darum, wie viel ich aus dem derzeitigen Stand des Autos raus bekomme und ob der Endschalldämpfer was bringt. Schon klar, dass wenn ich eine Leistungssteigerung will, nicht am Endschalldämpfer anfange Wink

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#6

Nein, bringt nichts.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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#7

Der wird dir rein garnichts außer ein bisschen mehr Sound bringen
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#8

Harri schrieb:Sorry, aber ich würde mit "durchlässigerer" HW direkt am Einlass, Auslass anfangen, und nicht am Ende vom Auslass, bevor ich darüber nachdenke viel Geld in eine Leistungssteigerung zu investieren. Der Auspuff ist nicht gerade die entscheidende Engstelle um anzufangen, sonder eher für den Sound verantwortlich.

Was genau meinst mit durchlässigerer HW? Kat?

Sollte man dann eine Softwareanpassung machen? Oder bringt das auch Leistung ohne Anpassung?
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#9

Luftfiltermatte bringt am meisten, je nach dem auch ohne SW-Anpassung schon spürbar bei der Gasannahme und Motorbremse, evtl. auch schon mehr Leistung.
Beim N14 ist der Eingang am Deckel vom LuFi-Kasten sichtbar kleiner als am JCW-Kit oder org. JCW. Der Schlauch zum Turbo ist auch nicht optimal und bessere Umluftventile gibt's auch. Dann käme der LLK. Dafür hat's Forum ein eigenes Thema - lesenswert.

Vor der SW-Anpassung bringt eine DP mit 200er Kat nicht unbedingt was, außer Lautstärke, hat aber weniger Wiederstand als der org. Kat, was wieder Vorteile bei der Abstimmung während der Leistungssteigerung hat. Außerdem schätze ich mal, dass hier der ein oder Forenteilnehmer nicht so ganz grundlos vom zugelassene 200er auf den 100er wechseln, thermische Entlastung, Sound ... Party!!
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#10

Danke!!

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