Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leuchtweite Xenon-Abblendlicht
#1

Hat schon jemand die Leuchtweite des Xenon-Abblendlichtes gemessen? Ich bilde mir ein, dass meines keine 40 m (acht parkende Autos) weit leuchtet. Abgesehen davon ist das Licht grottenschlecht. Wenn ich vom Audi mit Xenon in den Mini umsteige, glaube ich ohne Licht zu fahren Sad

Kann man die automatische Leuchtweitenregulierung selbst nachjustieren oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren
#2

Wenn ich vom Polo in den MINI umsteige, denke ich es ist Taghell!!! Zwinkern


Höheneinstellung lässt sich selber wohl nicht so wirklich einstellen.
Weiß auch nicht wie´s mit der Garantie in einem solchen Fall aussieht, wenn Du selbst rumschraubst.


Ich selbst bin aber auch schon geneigt selbst zu schrauben, da ich jetzt schon 5 Mal beim Händler war, und sich mein Xenon beim erstmaligen einschalten täglich zu hoch justiert! :x

Da findet auch niemand ne Lösung.
Zitieren
#3

Also wenn ich auf ner Bundesstrasse hinter jemanden her fahre und deren kümmerlichen Lichtpegel sehe, denke ich immer nur "Mensch, lass mich mal, dann können wa auch schneller" Devil!

4*55WFernlicht + 2*Xenon + 2*5WStandlicht (+ 2*Nebli(55W)) = ca 450W

Ne also ich finde meine Xenons nicht schlecht... vielleicht musste mal waschen Confused: Zwinkern
JO
Zitieren
#4

Wieso denn reinigen ? Bei jedem Einschalten werden die doch abgespühlt ?`

Oder hab ich dich falsch verstanden ?!?

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#5

Also erstens werden die nur beim betätigen der scheibenwaschanlage angesprüht, und müssen gleichseitig selber leuchten, und
2. stelle ich den effekt dieses "ansprühens" immer noch in frage!

Stell Dir vor, Du springst ne sekunde unter der Dusche durch!

Bist Du danach sauber? Zwinkern
Zitieren
#6

Schüppe schrieb:Stell Dir vor, Du springst ne sekunde unter der Dusche durch!

Bist Du danach sauber? Zwinkern
Nur wenn du vorher dreckig warst Zwinkern
Zitieren
#7

haarspalter! Lol
Zitieren
#8

Der Sollwert der Reinigung wird erreicht, das ist was zählt.

Dass der Sollwert was für'n Porzellanhafen ist, kann sich aber wohl jeder denken, der die Waschanlage schon mal gesehen hat. Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#9

Ich habe meine nach dem Tieferlegen bei BMW neu einstellen lassen....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#10

Schüppe schrieb:haarspalter! Lol

Wenn du wüsstest, wie viele Haare ich noch auf'm Kopp habe... Zwinkern Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand