Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterieaufladen bei Start-Stop möglich/Kosten Batterietausch?
#11

MinniMacker schrieb:War doch sicher bei PRO...?

Ne, Amelung in WB. Aber Procar ist auch nicht besser.
Zitieren
#12

jensimaniac schrieb:Ähm MinniMacker,
darf ich mal fragen wo mein Post Anlass zu so einer Reaktion gibt?
Ich habe bereits im Eingangspost geschrieben, dass ich wenn, dann beim Freundlichen die Batterie austauschen lasse.Head Scratch

Ich wollte nur wissen, ob die Preisklasse normal ist und ob man gfs. auch die Batterie einfach nur aufladen lassen kann.
EDIT:
....und warum ich die Kosten fürs Anmelden zahlen muss, wenn ich als Kunde nix für die umständliche Software des Mini nix kann.

Ich bin hier um Tipps zu auszutauschen um Geld zu sparen. Absolut nicht für Schlagabtausch und Ärger! Nur noch soviel: Leute die 383€ für nen blöden Batterietausch zahlen sind genau das Klientel auf das die Werkstätten heiß sind!

Die Software für´s Batteriemanagement von BMW/MINI ist nicht kompliziert! Es sind lediglich 3 Mausklicks!!! mit der die alten Ladewerte gelöscht werden und das System weiß, dass eine neue Batterie an Bord ist! Das dauert gerade mal 5 Min = 840€ Stundensatz! Respekt
Zitieren
#13

Dann Danke ich dir auch für diese Info!

Party!!

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#14

Meine Start/ Stopp Automatik ging auch
nie, bis ich eines Tages mal die Batterie wegen Kabelbaumdesignerei abklemmen musste. Danach hat er mir einen halben Tag lang, auch nach längerer Fahrt, ständig angezeigt das die Batterie schwach ist. Über Nacht war alles Ok und Start Stopp geht wieder wie eine 1. warum ? Verstehe ich auch nicht, scheint das IBS wohl dazu gewzungen zu haben, neu zu lernen. Neu aktiviert worden ist die Batterie per Software nicht.
Zitieren
#15

Zuerstmal ist der Preis ok. Ein OBD Kabel mit passender Software kostet um 30€. Das ist echt 5 Minuten Sache eine Batterie zu registrieren. Bei 70€ hat man das Kabel direkt doppelt wieder drin und kann auch noch jederzeit den fehlerspeicher auslesen zurücksetzen und wer will auch codieren. Eine AGM Batterie gibts günstig im Netz. Wer da die unverschämten BMW preise zahlt und sich anschließend drüber beschwert ist selber schuld.
Zitieren
#16

Tim Buktu schrieb:Ein OBD Kabel mit passender Software kostet um 30€

Welche Software geht denn bei der 2. Generation zur Registrierung der Batterie? INPA jedenfalls nicht!
Zitieren
#17

@robinnotnormal:

Wahrscheinlich wurde die Batterie wiedererkannt, weil es die alte Batterie war, die bereits angemeldet wurde.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#18

robinnotnormal schrieb:Meine Start/ Stopp Automatik ging auch
nie, bis ich eines Tages mal die Batterie wegen Kabelbaumdesignerei abklemmen musste. Danach hat er mir einen halben Tag lang, auch nach längerer Fahrt, ständig angezeigt das die Batterie schwach ist. Über Nacht war alles Ok und Start Stopp geht wieder wie eine 1. warum ? Verstehe ich auch nicht, scheint das IBS wohl dazu gewzungen zu haben, neu zu lernen. Neu aktiviert worden ist die Batterie per Software nicht.

Wahrscheinlich wurden durchs Abklemmen Kontaktfehler an den Polen beseitigt? IBS kann nichts lernen! Nach der Registrierung der neuen Batterie werden die Ladewerte dem Alterungsprozess und damit verbundenem Leistungsverlust angepasst...............bis der Tod eintritt. Das ist der ganze Zauber!
Zitieren
#19

Angenommen ich lasse die Batterie aufladen, falls der Batterietest keinen Defekt feststellt.
Die Batterie ist halt 7 Jahre alt. Allerdings wird sie ja als "wertig und leistungsfähig" angepriesen. Trotz der wenigen Kilometer kann sie ja defekt sein. Ist eine Lebensdauer von 7 Jahren OK (und darf dann durchaus mal ausgetauscht werden) oder könnte sie länger, wenn ich in der Zeit mehr Kilometer gefahren wäre?

Was ist, wenn kein Defekt festgestellt wird und ich die Batterie aufladen lasse. Wenn sie sich dann nach und nach wieder entlädt, würde sie einen drohenden Totalausfall über den Bord-Computer ankündigen?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#20

Also kann man die Batterie mal abklemmen, ohne Blinkkonzert der Warnleuchten? Vom Neueinstellen der Uhr mal abgesehen.

R58 JCW british racing green[Bild: sigpic30198.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand