Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 - Neuaufbau durch adil
#61

Danke Euch allen Smile

@Totolino
Ronald habe ich schon angeschrieben. Es soll demnächst ein R50 rein kommen.

Ist wirklich nicht leicht für den R50 Facelift Teilw zu finden. Die werden wohl langsam rar, oder?


@blauer_Bayswater
Paar Teile fehlen noch bzw sind noch nicht dran gebaut. Die Chromteile von der Stoßstange habe ich schon als Neuteile da, wie auch die weißen Streifen für die Motorhaube. Um die Teile zu verbauen muss aber erstmal die Motorhaube und Stoßstange lackiert werden. Mir wäre natürlich, wenn ich beide Teile im super Zustand mit Erstlack in rot bekommen würde, aber das ist ja fast aussichtslos.

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#62

Man könnte jetzt schon sagen, aus dem Cooper ist ein JCW Cooper geworden Sonne

Nachdem der Auspuff und das Luftfilterkit eingebaut wurde, fehlte nur noch die Anpassung vom Steuergerät, damit das JCW Soundkit vollständig ist.
Dies ist nun auch erfolgt.

Mir fehlen jetzt nur die beiden Aufkleber (Ventildeckel und Steuergerät) sowie die Motorabdeckung und das Emblem für die Heckklappe.

Das Emblem ist noch verfügbar, kostet aber auch cirka 160€...

In einer ruhigen Minute muss ich mal schauen, ob ich den Aufkleber für den Ventildeckel nachbauen kann.


Der Sound ist schon Klasse Party 01




Mehr Tuningmöglichkeiten gab es für den Facelift Cooper ja nicht von Mini.


Eine neue Software wurde aber nicht aufgespielt. Das Steuergerät wurde neu codiert, indem vorgegaukelt wurde, dass der Mini ein neues Steuergerät erhalten hat.
Dazu wurde die gegenwärtig verbaute Steuergerätenummer heraus gesucht (in meinem Fall 7 542 310). Für diese Steuergerätenummer gibt es eine Baugruppennummer als "JCW Steuergerät" (in meinem Fall 7 547 872).
Dann wurde dem gegenwärtigem Steuergerät die FIN sowie die neue Baugruppennummer zugewiesen/programmiert. Danach musste der Kilometerstand und weitere Anpassungen eingegeben werden.

Kann mir jemand sagen, warum das Steuergerät eine neue Baugruppennummer bekommen hat?

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#63

adilhoxha schrieb:Mir fehlen jetzt nur die beiden Aufkleber (Ventildeckel und Steuergerät) sowie die Motorabdeckung und das Emblem für die Heckklappe.

Das Emblem ist noch verfügbar, kostet aber auch cirka 160€...

In einer ruhigen Minute muss ich mal schauen, ob ich den Aufkleber für den Ventildeckel nachbauen kann.

Schau mal hier, da bietet jemand JCW Tuning Kit Repro-Plaketten an: https://www.ebay.de/itm/MINI-Cooper-JOHN...Sw1w5bwQ4Z
Frag den Verkäufer doch einfach mal, ob er dir auch ne Plakette mit JCW Soundkit Schriftzug besorgen/anfertigen kann Idee

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#64

eine neue jcw kit plakette habe ich noch .

hast du ma ein foto von dem emblem was du noch suchst vielleicht habe ich das ja auch noch.


https://picload.org/view/dciipapo/img_9441.jpg.html

gruss krumm
Zitieren
#65

Hi Krumm,

Genau diese Sticker meine ich. Anstelle von "JCW TUNING KIT No" sollte auf den Stickern "JCW COOPER SOUND KIT No" drauf stehen.
Das wäre mir aber erstmal egal.

Die Teilenummer für das Emblem ist 51147175102. Ich kann leider gerade nicht per Handy Bilder hochladen.

Kannst ja mal eine Nachricht senden.



Hi zeke,
danke für den Link. Da frage ich an.


Danke Euch Yeah!

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#66

Der ebay Verkäufer von der Plakette auf eBay kann die Sound Kit Plaketten nicht herstellen, da er 1000 Stück abnehmen müsste.

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#67

Wie immer, die Zeit rennt und der Mini auch noch.

Ende 2019 gab es eine Durchsicht in der BMW Niederlassung mit HU/AU und großer Aufbereitung. Und weil der Kleine immer noch so toll läuft, gab es als Belohnung das (teure) originale Emblem für die Heckklappe.

Wenn es die Finanzen zulassen, wird dieses Jahr die Kopfdichtung getauscht und dabei gleich der Kopf ein wenig überarbeitet.

Ansonsten bin ich auf der Suche nach den Originalteilen, um die kleinen Rundinstrumente neben den Drehzahlmesser einzubauen. Wer sowas hat... Big Grin 



   

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand