Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 - Neuaufbau durch adil
#21

adilhoxha schrieb:Es freut mich wirklich sehr, dass ein älterer originaler Cooper Euch gefällt.

Weil es wirklich einer der schönsten Minis ist. Der Optik meines alten Cooper trauer ich etwas hinterher.
Wenn Du meine rechte Sig klickst, verstehste mich viellecht. Zwinkern


adilhoxha schrieb:Ich muss/will ungedingt eine Öltemperaturanzeige verbauen. Wo kann man so einen Nachrüstsatz kaufen?


Recherchiere mal nach den Teile-Nummern. 82940148956, 82940303934 & 82940415253.

Aber ich glaube, als Neuteil sieht's da eher schlecht aus.
Zitieren
#22

adilhoxha schrieb:Ich muss/will ungedingt eine Öltemperaturanzeige verbauen. Wo kann man so einen Nachrüstsatz kaufen?
Die originalen Nachrüstsätze sind glaube ich nicht mehr zu bekommen.

Ist aber kein großes Problem, für die Lenksäule gibt es Halterungen von Cravenspeed und Konsorten, die Instrumente sind von VDO und den Kabelsatz kann man auch so zusammen frickeln.

Die Halterung für die Mittelkonsole gibt es nur noch mit sehr viel Glück oder als Nachbau.
Zitieren
#23

Guten Morgen!

Was soll ich da noch sagen außer TOP! Als großer, großer Fan der ersten Generation (fahr ja selber einen R50) geht mir bei den Bildern das Herz über!

Sehr schön zu sehen wie jemand mit viel Liebe und Herzblut an seinem MINI werkelt.

Manche der von dir durchgeführten Arbeiten kommen mir bekannt vor, andere stehen noch aufm Plan...meiner ist aus 2005 und hat jetzt 97.000km runter. Ich hab ihn seit 2011 in meiner Obhut, damals hatte er 56.000km drauf, 2 Jahre lang bin ich ihn im Alltag (auch im Winter) gefahren, dann hab ich beschlossen dass er zum reinen Liebhaber- und Sommerauto wird....die Schweller hatte ich auch schon mal ab um dahinter sauber zu machen, Rost an den Fahrwerksteilen hatte ich auch durch den jahrelangen(wenn auch schonenden) Winterbetrieb, da hab ich auch schon mal nachgebessert. Nach einem unverschuldeten Unfall 2013 kam quasi alles vornerum neu, inklusive Querlenker, Federbein, Lenkgetriebe, Kühler, Klimakühler, Quertraverse, Motorhaube, Stoßstange, Windleitblech, Kotflügel....die nächste größere Operation wird irgendwann mal ein neues Getriebe, denn bei hoher Drehzahl mag er keine flotten Wechsel von 2 auf 3....und genau die machen doch am Meisten Spaß. Wird mal eine Winterarbeit, im Zuge deren gleich die Kupplung neu kommt sowie die Lager und Buchsen der Vorderachse gemacht werden - aber das schieb ich im Moment noch ein bisschen vor mir her, so läuft er ja gut und bei einer maximalen KM Leistung von 5.000 pro Jahr könnte das noch ein bisschen dauern....

Die Zusatzinstrumente sind mittlerweile wirklich schwer zu bekommen, überhaupt wird es immer schwieriger diverse Zuberhörteile und sogar spezifische Ersatzteile (überhaupt beim John Cooper Works Zuberhör) zu bekommen - da hilft oft nur Geduld und ein bisschen Glück....

So wie bei den JCW Sportsitzen...hab heuer endlich welche ergattern können, allerdings müssen die noch zum Sattler weil die Farbe nicht passt...kannst ja mal in meinem Showroom vorbeischauen...auch ich hab nur Original-Zubehör verbaut - auch wenn dabei eine Mogelpackung rausgekommen ist - mein Cooper steht mittlerweile da wie ein R53 mit viiiieeelen feinen Teilen aus dem JCW Zubehör...http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61702

LG und viel Spaß mit dem Kleinen!
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#24

adilhoxha schrieb:Was mir noch einfällt und ich Euch mal fragen muss. Ich glaube mal gesehen zu haben, dass ein R50 um den Drehzahlmesser rechts und links je ein kleines Zusatzinstrument hatte. Dachte es wäre Öltemperatur und Voltmeter.
Gab es sowas als Nachrüstsatz?
Auf die schnelle habe ich nur die Version in der Mittelkonsole gefunden.

Ich muss/will ungedingt eine Öltemperaturanzeige verbauen. Wo kann man so einen Nachrüstsatz kaufen?

Von Alta gibts die Halterungen auch:

http://altaperformance.com/i-14007137-ga...ngine.html

die VDO Armaturen bekommst da:

http://www.zusatzinstrumente-ezt.de/

Und aussehen tut es ca so bei mir, ich hab das aber auch nur mal provisorisch montiert, ich muss sie auch noch anschließen lassen.

[Bild: b7beymho.jpg]
Zitieren
#25

Danke Danke Danke für all die Infos und Links und Bilder und positiven Kommentare.

Jetzt weiß ich wonach ich meine Augen offen halten muss.

Bei dem System von Alta frage ich mich jetzt, wo man da relativ unsichtbar die Kabel von den beiden Zusatzinstrumenten verlegt. Wie würdest Du das machen, Scarface0664?



Wo ich jetzt mit meiner Frau so rede, meinte sie noch, dass eine Einparkhilfe (im Mini???) für sie noch ein nettes Gimmick wäre.
Das ist doch bestimmt ein großer Aufwand, diese einzubauen, oder? Lohnt sich das mit dem Nachrüstsatz von Mini (wenn es den noch geben sollte)?
Ich denke eher nicht.

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#26

Die Einparkhilfe ist ein "nice to have". Im R56 habe ich sie nicht vermisst und ich denke auch im R50 ist sie nicht wirklich notwendig. Beim R52 und R57 macht sie definitiv Sinn. Top

Geld sparen oder der Frau was anderes Schönes kaufen. zB Zusatzscheinwerfer, ein Fahrwerk oder so etwas ... natürlich alles der Sicherheit wegen Muhaha Augenbrauen
Zitieren
#27

An Zusatzscheinwerfer hatte ich schon gedacht, die sehen einfach klasse aus Lol

Am Fahrwerk soll nix geändert werden, der ist ja so schon straff genug. Zudem wird der Cooper als "Kinderwagen" für meinen 2,5 jährigen Sohnemann genutzt.

Wenn alles glatt geht, gibts aber ne Überraschung am Wochenende für Frau/Mini und mich Devil! Und für Euch als Bilder wenn alles angekommen ist Mr. Orange



Habe angefangen die anderen Minis im showroom anzuschauen. Da sind schon echt ne Menge schicker Minis dabei Respekt

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#28

adilhoxha schrieb:Zudem wird der Cooper als "Kinderwagen" für meinen 2,5 jährigen Sohnemann genutzt.


Habe angefangen die anderen Minis im showroom anzuschauen. Da sind schon echt ne Menge schicker Minis dabei Respekt
Respekt, dass ihr das durchzieht. Uns war der R56 zu klein und zu mühsam mit Kind. Zwinkern

Ja, der Showroom ist gefährlich. Da kommt man schnell auf blöde, ich meine natürlich tolle, Ideen. Lol
Zitieren
#29

adilhoxha schrieb:(wenn es den noch geben sollte)?

Den gibt's noch. Teile Nr. 66200029749. Hab ich hier gefunden.
Zitieren
#30

Mein Sohn ist begeisteter Mini Fan, schon lange bevor wir einen hatten. Als Stadtauto ist der Cooper optimal und auch Autobahnfahrten von 80km sind kein Problem. Die sind wir sogar schon zu viert mit ein wenig Gepäck gefahren. Platzmangel gab es jetzt nicht direkt.

Als Familienkutsche steht seit heute leider ein nagelneuer Golf 7 Kombi vor der Tür, wenn mal viel Gepäck mit muss. Und den GTI 16V hab ich auch noch, welcher mein Sohn auch sehr gern hat.


Danke Toto für die Nummer und den link. Macht dann also zusammen um die 300€, oder interpretiere ich das falsch?



Ja, im showroom bekomme ich Lust am Mini zu schrauben, wenn da nicht die Regierung, ähm Frau, wäre Peitsche

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand