Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu
#58

Scarface0664 schrieb:http://www.sueddeutsche.de/auto/die-lage...-1.3553823
--------------

Meiner Meinung spricht der Artikel das aus was sich eben viele Kollegen nicht sagen trauen.

Zitat: Ein Mini Clubman aus der ersten Serie: Nicht perfekt, dieses Auto, aber charmant. Und klein genug für die Großstadt - ein Mini eben. Der neue Clubman dagegen ist komplett anders: zu groß, zu fett, zu prollig. Das gilt leider für die gesamte Streifenwagen-Palette, deren wilder Farbmix eher grauenhaft ist. Ganz zu schweigen von den mattschwarzen bis chromglänzenden Anbauteilen, den wilden Hutzen und Schlitzen, dem Spoilerkram und den Möchtegern-Ansauggittern.

Ja, der Mini III ist reifer geworden. Aber er ist dabei aus dem Leim gegangen. Der Mini als Maxi - damit führt sich die Marke ad absurdum. Sir Alec Issigonis, der legendäre Konstrukteur des Ur-Minis, würde sich angesichts der verquollenen Proportionen und der vielen schrillen Details wohl im Grabe umdrehen.

Peter Schwarzenbauer, der neben Mini auch Rolls-Royce und die Motorradsparte von BMW betreut, hatte vor geraumer Zeit mal fünf Superhelden versprochen, die die Marke Mini zu neuen Ufern führen sollen. Auf diese Autos wartet man noch heute. Der Fünftürer ist ein Dackel aus Blech, der Countryman ein Pseudogeländewagen für Vorstadt-Cowboys, der John Cooper Works eine Karikatur des einstigen Monte-Carlo-Siegers. Nicht einmal der seit Jahren diskutierte Kostensenkungs-Deal mit Toyota, der Mini einen technischen Neuanfang ermöglichen sollte, wurde umgesetzt.

Wenn das so weitergeht, fährt die Marke mit Karacho gegen die Wand. Und es geschähe ihr recht, denn Einfallslosigkeit und Entscheidungsschwäche gehören nun einmal bestraft


Auf den Punkt gebracht Top

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von El Mariachi - 24.06.2015, 17:30
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chubv - 24.06.2015, 17:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von SchubBlubberer - 24.06.2015, 18:12
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von MinniMacker - 24.06.2015, 20:23
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Multimölli - 25.06.2015, 08:17
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 25.06.2015, 08:59
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von YoYoFreakCJ - 25.06.2015, 10:28
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von scheffi - 25.06.2015, 11:03
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 25.06.2015, 11:26
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 25.06.2015, 12:15
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von scheffi - 25.06.2015, 14:03
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Passion - 25.06.2015, 14:29
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von MinniMacker - 25.06.2015, 14:42
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 25.06.2015, 15:39
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chubv - 25.06.2015, 19:39
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Chief - 26.06.2015, 07:15
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chubv - 26.06.2015, 07:17
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 26.06.2015, 07:20
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von DMC - 26.06.2015, 09:24
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 10:23
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von cubeteam - 26.06.2015, 10:54
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 11:08
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 26.06.2015, 11:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 12:23
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 26.06.2015, 12:29
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Alukugel - 26.06.2015, 12:41
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Harri - 26.06.2015, 12:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 13:44
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 13:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von warhammer - 03.07.2015, 14:38
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Ayita - 03.07.2015, 19:02
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von MinniMacker - 03.07.2015, 19:07
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von El Mariachi - 05.07.2015, 16:42
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Rotax - 05.07.2015, 17:19
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von WTS - 05.07.2015, 20:13
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 06.07.2015, 12:57
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von ramski - 27.06.2017, 13:35
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 27.06.2017, 15:58
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von kurare - 27.06.2017, 17:13
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von warhammer - 27.06.2017, 17:25
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 27.06.2017, 17:55
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von ramski - 27.06.2017, 18:14
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Flowy82 - 27.06.2017, 18:30
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Totolino - 27.06.2017, 19:00
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von spg - 27.06.2017, 20:42
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Scarface0664 - 27.06.2017, 21:01
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von alfshumway - 27.06.2017, 22:40
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chevini - 27.06.2017, 23:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von steve55 - 27.06.2017, 23:52
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von kurare - 28.06.2017, 08:21
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 28.06.2017, 10:02
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von daffy_duck - 28.06.2017, 10:04
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von scheffi - 28.06.2017, 13:20
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 28.06.2017, 15:44
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von alfshumway - 28.06.2017, 18:58
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von canteras - 28.06.2017, 19:58
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chevini - 28.06.2017, 23:04
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von subdiver - 30.06.2017, 11:37
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von canteras - 30.06.2017, 19:29
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von spg - 30.06.2017, 22:03
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von canteras - 30.06.2017, 22:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand