Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder Bastuck ab Kat
#11

Auch der Jcw kit auspuff hört sich schon klasse an
Das war meiner mit kit auspuff:
http://youtu.be/RlJstw-oYeI
Zitieren
#12

einen Kit ESD hätte ich noch in der Garage liegen-
Falls jemand Interesse hat !?

Da hab ich auch noch irgendwo auf meinem Rechner Videos davon vergraben....Am PC arbeiten

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#13

Das klingt schon alles sehr gut Party 01

Ich bin nur gespannt auf den Wagen morgen.. und das ich mit dem nicht auf die Nase falle Confused

Ein Video vom Wagen hab ich auch schon per Whatsapp bekommen, klingt echt kernig!

Hab ihn auch noch mal auf den Umbau angesprochen, er soll bis VSD Serie sein und dann den JCW ESD dran haben Big Grin So klingt auch das Video ^^

Und zu dem äußerlichen Unterschied kann ich leider nichts sagen, er meint es sei ein KIT, welches genau weiß er auch nicht Augenrollen

Oder vielleicht wurde nur was umlackiert von Serie aus?

Ich bin noch nicht so Mini versiert Pfeifen



Aber ich werd mich melden was daraus geworden ist dann Smile
Zitieren
#14

Das auf den Bildern ist ein älteres Aero-Kit.
Wie es genau hieß kann ich nicht sagen- wurde aber meines Wissens mit dem Facelift aus dem Programm genommen und durch die aktuellen ersetzt.

Das Aussehen ist Geschmacksache.
Find eigentlich nur schade, dass es sich so von den Radläufen absetzt- ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Da noch ein paar karierte spiegelkappen dran und das karierte Schiebedach ... LolLolLol

Also ein "normaler" S mit JCW ESD, da sollte der Klang stimmen !!!

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#15

Habe mal geguckt,

Also wenn du ihn dir anguckst, das ist ein N14 Motor die haben sehr häufig Probleme mit der Steuerkette, achte darauf das du beim Kaltstart mal nachhorchst ob du ein verdächtiges Rasseln aus dem Motorraum hört, schau auch nach das der Motor wirklich kalt ist bevor du ihn anmachst und kontrolier in diesem Zug gerade den Ölstand, gibt Experten die ihn wegen der Steuerkette auf übervoll machen ...
Ansprechverhalten prüfen ob auch die ganze Leistung da ist wenn es ein JCW Kit ist sollte er ggf. 19x oder 200PS ...

Ansonsten sieht er erstmal gut aus ... halt die Allgemeinen Dinge beachten die man so beim Autokauf beachten sollte ... Die Laufleistung mit 137.000km ist ja nicht mehr ganz frisch (muss aber garnichts heißen) von daher wäre ein Blick unters Auto vorallem im Bezug auf die Lenkung ratsam sowie die Kupplung (frag nach ob es noch die erste Kupplung ist wenn ja könnte man glauben das sie ggf. bald fällig wird und das ist beim Mini ein ganz schöner Aufwand - natürlich nichts unmögliches aber wäre ärgerlich) ggf. ist auch schon die zweite Kupplung verbaut oder gar die dritte ... kommt immer drauf an wenn ja check genau vor wieviel km es gemacht wurde.

Den Unterschied zwischen JCW ESD und JCW Kit ESD erkennst du daran das der JCW KIT ESD auf der Blende hinten beim Auspuff oben das JCW Logo reingraviert hat ... der JCW ESD NICHT

Ansonsten viel Spaß beim checken Top
Zitieren
#16

Habe mal eben auf die schnelle ein Video gemacht, ehe ich versuche den klang zu beschreiben Smile

Habe eine Bastuck ab KAT, im VSD das Lochrohr (schluckt richtig viel Sound) durch ein geschlossenes ersetzt. TÜV gab 0,0 Probleme, da sehr sauber geschweißt!

Ist in der Stadt deutlich lauter

Zitieren
#17

@frog

Das erklärt schon mal warum ich so wenig dazu im Netz finde. ^^

Das mit den karierten Teilen lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen, aber wohl eher nicht Lol



@dermitdems

ich weiß das der km Stand nicht so berauschend ist.. aber Optisch und mit Ausstattung ist es ziemlich mau bei Mobile, Autoscout und Kleinanzeigen Undecided

Das mit dem Rasseln habe ich schon gehört und ihn schon gefragt, er sagt man hört ein leises Säuseln und in seinem Besitz fanden außer mit der Navi Antenne keine großen Reparaturen statt..

Und das mit dem Auspuff habe ich im Link gelesen, Danke! Smile
Werde ich gleich mal darauf achten!

Nur mal vom Bauchgefühl, was wäre ein fairer Preis? ^^

Ein bischen hab ich am Telefon schon drücken können.. aber je mehr ich lese und nachdenke.. desto weniger will ich jetzt am Ende zahlen Oops!


Bin total aufgeregt ^^ Grade weil ich hin und zurück schon 1000km knapp fahre..


P.S.: ÖL... gutes Thema.. muss mal gucken was der brauch und schon mal nen 5 Liter Kanister bestellen für den Fall der Fälle Tongue



@Desidoq

Danke fürs Video! Das hört sich ja mal echt gut an! Auch das knallen kommt gut Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand