Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Stig`s BMW Z4 35is
#1

Guude zusammen!

Die Ära MINI ist bei mir mit dem Verkauf meines Schirra MINIs gestern zu Ende gegangen.

Doch der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: BMW Z4 35is aus 2011, 35tkm, saphirschwarz metallic, Leder Kansas schwarz/schwarz, 340PS/450NM, 7 Gang DKG, 19" M Felgen, alle Pakete,.....

Da ich es nicht lassen kann sind bereits die ersten Änderungen in die Wege geleitet:
- Michelin Pilot SuperSport sind bestellt und morgen bereits da
- LCI LED Blinker
- BMW M Performance Alu Pedalauflagen über die Firma bestellt
- LED Komplettset(Corona Ringe, Innenraum, Kennzeichen ) bestellt
- Schmickler Fahrwerksabstimmung(Einbau Eibach Federn&H&R Stabis+Vermessung) erfolgt Ende Juli

Die 19" M Felgen lasse ich am Ende der Saison schwarz pulvern.

Jetzt ist erstmal fahren angesagt!

Nächstes Jahr folgt dann der Wagner Competition LLK, Ölkühler und die Abstimmung samt TÜV. Drin sind nach Rücksprache mit Schmickler rund 380-400PS und ca. 530NM.

Zwischendurch wird die Verdeckverkleidung noch beledert und der ein oder andere Carbon Akzent gesetzt(Abrisskante auf dem Heckdeckel zB...)

Ich stelle hier nach und nach Infos zu den Umbauten sowie natürlich der Abholung(kommende Woche während der Mittagspause...) ein.

PS: Wenn das Thema hier unerwünscht ist bitte löschen! Finde es so nur übersichtlicher.....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Glückwunsch. Gibts Bilder?
Zitieren
#3

Nach der Abholung am kommenden DonnerstagSonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Auch nett! Viel Spaß mit dem neuen 6 Zylinder

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#5

Warum entweder oder Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#6

PN26 schrieb:Warum entweder oder Sonne

Schicke Sammlung,
fehlt eigentlich nur ein E30 Cabrio oder ein E30 M3 Sonne

Grüssle
Dirk
Zitieren
#7

The Stig schrieb:Die Ära MINI ist bei mir mit dem Verkauf meines Schirra MINIs gestern zu Ende gegangen.

Doch der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: BMW Z4 35is

Da steckt doch ne Frau dahinter Zwinkern
Zitieren
#8

Nein! Ich wollte den Zetti schon seit letztem Jahr....hatte ihn als Dienstwagen und bekomme den seitdem nicht mehr aus dem Kopf.

Frau will eher einen Mustang haben....Zetti ist nicht mal ihrs...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

@ The Stig,
erst mal Glückwunsch zur Z4 Entscheidung.
Ich war auch nach 1500 km im Leih-Z4 (35i-DSG, 30i Automatik und 30i Schalter) so angefeixt, dass ich nicht mehr widerstehen konnte.
Ich halte auch den Plan erst einmal ein paar Monate zu fahren bevor es ans Umbauen geht für eine gute Idee.
Schmicklern soll ja wirklich gut sein,
aber für einen echten Sportwagen ist der Z4 m.E. zu "fett".
Vielleicht entdeckst Du ja auch den Cruiser in Dir.
Ich habe ihn bewusst als handgeschalteten 30i gesucht und gefunden und bin erstaunt,
wie entspannt und gelassen man cruist, wenn so ein Sahne-R6 unter der Haube steckt.
Allzeit viel Spass und knitterfreie Fahrt.

PS. Berichte mal vom Umbauaufwand auf die LCI-Blinker,
das wäre ggf. auch etwas für mich.

@ Dirk
Zitat:fehlt eigentlich nur ein E30 Cabrio oder ein E30 M3

Naja,
genügend Geld und Platz vorausgesetzt viele mir da doch noch das ein oder andere Schätzchen zur Komplettierung der "Sammlung" ein.
328, 507, Z8 wären ganz nett. (unrealistisch, da für mich derzeit nicht finanzierbar und billiger werden die Dinger nicht mehr)

Das E46 Cabrio gefällt mir persönlich deutlich besser als der E30,
aber das ist Geschmacksache.
Sollte mir da einmal ein Ringeltäubchen über den Weg laufen, dann findet sich sicher noch irgendwo ein Platz für eine zusätzliche Garage.

Ciao
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#10

Hi Wolfgang,

ja, ich wollte auch mit Absicht einen Cruiser haben! Etwas Perfomance bekommt man durch Schmickler auch herausTop

Die LCI Blinker gibt es als originalen Nachrüstsatz! http://www.salesafter.eu/product_info.ph...chten.html

Ich habe diese in schwarz Hochglanz gekauft....sollen nur angesteckt werden und das war es.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand