Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit meinem Händler
#1

Hi ihr (Mini-)Verrückten,

ich wollte mal eben meine Erfahrung der letzten Tage mit euch teilen. Wir wohl was länger, sorry… Wie bereits im anderen Post verkündet wollte ich mich nach drei Jahren Enthaltsamkeit endlich wieder zum Kreise der überglücklichen Mini-Fahrer gehören. So habe ich mir einen gebrauchten JCW Cabrio (4 Jahre alt, 60.00 km) zugelegt welchen ich am 20.07. beim BMW/Mini-Händler in einer Stadt im Heidekreis in Niedersachsen abholen wollte.

Gesagt, getan – ich habe also meinen letzten Samstag in Deutschland gerne dafür hergegeben, bin mit meiner Freundin morgens früh (sehr früh, man war bei der Terminfindung recht unflexibel) hingefahren um den Kleinen in Empfang zu nehmen. Leider war der Verkäufer („Ersatzverkäufer“, meiner hatte keine Zeit) unter angegebener Adresse nicht auffindbar und ich musste zur Zweigstelle unter anderer Adresse fahren. Angekommen wurde ich zum Büro des Verkäufers durchgewunken welcher uns erstmal in einem mehr als unfreundlichen Ton zu verstehen gab dass er keine Zeit habe obwohl wir pünktlich waren. Also warteten wir (Erfrischungsgetränke? Fehlanzeige…Wink. Nach einiger Zeit kam besagter Herr dann endlich auf uns zu, drückte mir die Schlüssel in die Hand und verabschiedete sich wieder nachdem er das Auto aus der Halle auf den Hof gefahren und ich ein paar Unterschriften geleistet hatte; keine Einführung, keine Kopie der Vertragsunterlagen. Bei näherer Betrachtung fiel mir dann auf, dass der Kleine überhaupt nicht aufbereitet war und sich noch immer in fragwürdigem Zustand befand; Dellen, Kratzer, Dreck im Innenraum, Einstiegsleiten lose. Als ich diesen Zustand bemängeln wollte hatte plötzlich niemand Zeit. Nach einiger Wartezeit entschuldigte sich der Juniorchef persönlich, sagte mir dass man schlichtweg vergessen (!) hätte den Wagen aufzubereiten und dass man dies nachholen wolle. Die kaputte Mittelkonsole sei ebenfalls schlichtweg nicht aufgefallen. Es gäbe zwar nun keinen Ersatzwagen, aber man werde mir den Kleinen heim bringen und mich für die entstandenen Kosten kompensieren. Unter meinen Augen hat man dann noch die Einstiegsleisten bei laufendem Motor (30 Minuten) neu verklebt und erstmal Aufkleber vom Autohaus großzügig und auf dem Lack verteilt.

Nach vier Tagen rief mich dann in der letzten Woche mein Verkäufer an und sagte, dass nun das Windschott verloren gegangen sei, ich aber gerne ein neues zum Einkaufspreis erwerben könne. Meine Freude hier könnt ihr euch vorstellen… Da leider niemand Zeit zum Ausliefern und keine Muse zur Fahrt nach Hamburg hatte haben wir uns dann auf eine Übergabe in der Nähe meines Arbeitgebers in Bremen geeinigt. Leider hat auch dies nicht hingehauen; nach 60minütiger Verspätung sollte ich dann zum Bahnhofsvorplatz in Bremen kommen wo man mir das Auto übergeben wolle (schlimmer als im Film, so möchte man eigentlich kein Auto in Empfang nehmen!). Leider war das Auto nur grob ausgesaugt worden; noch immer sind tiefe Kratzer im Lack, der Seitenscheibe und der Innenverkleidung, Dellen in der Seite etc. Verdeck etc. extrem verdreckt. Kompensieren wollte man mich auch nicht mehr. Als ich mich weigern wollte das Auto in Empfang zu nehmen hat mich der Verkäufer unter Zeugen derart laut angeraunzt „man sehe sich an anderer Stelle wieder wenn ich das Auto nun nicht nehmen würde“ (cooles Marketing für Mini!) habe ich den Kleinen dann mitgenommen und bin heimgefahren (nachdem ich getankt habe, der Tank war leer). Ich solle mir einen Lackstift zulegen oder eine kompetente Smart Repair Werkstatt aufsuchen, so die Empfehlung des Verkäufers. Auf meine Emails reagiert man natürlich nicht mehr – der BMW Kundenservice hat mir bereits mitgeteilt, dass Ihnen egal sei, dass ich keinen Wagen mehr kaufen würde (ich habe parallel einen 320xd touring für den Winter gekauft, insgesamt mein 4. Wagen aus gleichem Hause). Sie haben mein Gespräch eben abrupt beendet und einfach aufgelegt. Kopierte Unterlagen bzw. eine Einweisung gab es noch immer nicht. Einen Vorschlag zur Güte (Nachbesserung) habe ich dem Händler bereits unterbreitet, leider ohne jegliche Resonanz.

Ich fühle mich wirklich ver*** und bin von der viel besagten „Freude am Fahren“ weit entfernt. Schade… Cry
Zitieren
#2

Das ist schier unglaublich...so etwas habe ich wirklich noch nie gehört!!!
Und dann noch von einem BMW/Mini Autohaus???
Bei dem schon mehrere Fahrzeuge gekauft wurden???
Ich sage das ungern...aber damit sollte man sich an einschlägige Medien wenden!!!Böse!

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#3

Peitsche alles in allem wirklich der Hammer ....und mehr als traurig ....so etwas hört sich eher nach einem windigen Fähnchen Händler an in einem Hinterhof (sind sicher nicht alle so) aber von einem BMW/MINI Händler Böse! geht gar nicht.........

Was mich aber auch schockt ist wie du schreibst die Info bzw Aufnahme durch den Kundenservice (würde da nochmals nachfragen)

Wurde vertraglich die Beseitigung der ...Dellen ,Mängel usw festgehalten (hoffe ich) den dann hast du doch was in der Hand und kannst nachbessern lassen....oder

Micha

Und diese Haus in Zukunft meiden......und wenn es möglich ist (wahrscheinlich LEIDER nicht) den Namen nennen das andere evtl.gewarnt sind und sich beim Kauf/Service ein eigens Bild machen können.

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#4

Und sich mal bei der BMW Kundenbetreuung melden? Link

Dort sollte man doch ein offenes Ohr für unzufriedene Kunden haben. Ein Kunder der sich in einem Forum beschwert und auch noch Freunden und Verwandten von BMW/Mini abrät kann ihnen nicht so unwichtig sein.
Ich würde es einfach mal versuchen. Vielleicht empfehlen sie dir ja einen anderen Händler bei dem du besser aufgehoben bist. Nur eine Idee meinerseits.
Zitieren
#5

Ruf bei der Kundenbetreuung an. Da sollte ein offenes Ohr zu finden sein.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#6

BiTu84 schrieb:Und sich mal bei der BMW Kundenbetreuung melden? Link

Mit der BMW Kundenbetreuung habe ich bereits viermal telefoniert. Sie haben die Geschichte aufgenommen, zurückgerufen - und mir gesagt es stehe "Aussage gegen Aussage". Auf meine Bitte "einzugreifen" wurde dies verneint. Als ich sagte ich sei quasi "Stammkunde" und würde so nie wieder einen BMW/Mini kaufen wurde gesagt dies sei Ihnen egal da man genug Kunden hätte. Danach wurde ohne Verabschiedung aufgelegt.

BiTu84 schrieb:Und diese Haus in Zukunft meiden......und wenn es möglich ist (wahrscheinlich LEIDER nicht) den Namen nennen das andere evtl.gewarnt sind und sich beim Kauf/Service ein eigens Bild machen können.

Namen kann ich keinen nennen, aber vielleicht machst du mal ne Ausfahrt zu einem großen Vogelpark in Norddeutschland! Zwinkern
Zitieren
#7

Salzburger schrieb:Mit der BMW Kundenbetreuung habe ich bereits viermal telefoniert. Sie haben die Geschichte aufgenommen, zurückgerufen - und mir gesagt es stehe "Aussage gegen Aussage". Auf meine Bitte "einzugreifen" wurde dies verneint. Als ich sagte ich sei quasi "Stammkunde" und würde so nie wieder einen BMW/Mini kaufen wurde gesagt dies sei Ihnen egal da man genug Kunden hätte. Danach wurde ohne Verabschiedung aufgelegt.



Namen kann ich keinen nennen, aber vielleicht machst du mal ne Ausfahrt zu einem großen Vogelpark in Norddeutschland! Zwinkern

Dann empfehle ich dir dingend dies: http://www.kfz-schiedsstellen.de/recht-schutz.html Und es ist kostenfrei! Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#8

holliewood schrieb:Dann empfehle ich dir dingend hierzu: http://www.kfz-schiedsstellen.de/recht-schutz.html

Danke. Die habe ich nach meinem Post hier gleich angeschrieben - telefonisch war keiner mehr erreichbar. Ist halt nervig da ich 3 Wochen vor meinem Umzug nach Österreich echt kaum Zeit habe und mich eigentlich wie Bolle auf den Kleinen gefreut habe.

Mal so als Beispiel: [Bild: dm8avzic_jpg.htm]http://www.directupload.net/file/d/4035/...ic_jpg.htm
Zitieren
#9

Sag mal war das zufällig B&K? Da hab ich auch mal nen MINI gekauft und es war nur Murks!

Es ist schon mehr als traurig, dass Autohändler immer auf Beschiss aus sind! Aber schließlich sind es die Nachfolger der Pferdehändler und die hatten auch schon den gleichen miesen Ruf! Komisch oder Zufall?

Salzburger schrieb:Mit der BMW Kundenbetreuung habe ich bereits viermal telefoniert. Sie haben die Geschichte aufgenommen, zurückgerufen - und mir gesagt es stehe "Aussage gegen Aussage". Auf meine Bitte "einzugreifen" wurde dies verneint. Als ich sagte ich sei quasi "Stammkunde" und würde so nie wieder einen BMW/Mini kaufen wurde gesagt dies sei Ihnen egal da man genug Kunden hätte. Danach wurde ohne Verabschiedung aufgelegt.

Auch das kenn ich nur zu gut! Die sitzen auf einem so hohen Ross in ihrer Prunkwelt und wissen überhaupt nicht was im normalen Arbeitsleben so abgeht bzw. dass man Angst um seinen Arbeitsplatz hat! Es ist einfach nur zum Kot...
Zitieren
#10

Ich kenne 2 die wollten auch bei dem Autohaus mit den 2 Buschstaben 2 neue X5 kaufen ,waren aber ganz normal angezogen.Den wurde gesagt ,die Autos die sie suchen stehen im Hof. Das ist hier nicht ihre Preisklasse


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand