Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsflüssigkeit Empfehlung ?
#11

öfter hinfahrn und üben.... auch wenns vielleicht teuer wird Zwinkern

jo....denn do kanscht aa nuch wos lernna

heff fan & read HiTEC Zwinkern ©agsl

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#12

bigagsl schrieb:@beppo
preis:
das von mir erwähnte ATE 200 ca. 15,-/liter
das Castrol SRF RACING BRAKE FLUID ca. 50,-/liter

Big Thanks Smile :)

Ganz schöne Preisunterschiede Tongue

Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen wieviel in so nen Mini reinkommt Augenrollen

Gruß
Beppo
Zitieren
#13

'ne 1 liter büchse reicht vollkommen Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

....und wieviel Liter zum durchspülen? Devil!

arrived
Zitieren
#15

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!! da mußte ja jetzt kommen Peitsche

"ajoo däs arbeit mit aane membraaan, däs is viel bessa!" 2 liter später und immer noch ohne bremsdruck, glaube ich auch das Confused irgendwie sind die althergebrachten methoden doch besser, oder fresh? Zwinkern

...sie kosten halt nur etwas mehr haut & fleisch Roter Teufel

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Ich kann immer noch nicht in der Nase rumpopeln. Cry

arrived
Zitieren
#17

nimm die andere hand! bist doch sonst nicht so einfallslos Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Hi,
meine Empfehlung ist ATE BlueRacing.
Sie hat fast die selben Werte wie die SRF von Castrol, ist aber billiger!!
Ich fahre sie auch auf der Rennstrecke mit dem Motorrad.
Bisher noch nie was gehabt. Kein Fading oder dergleichen.
Ist auch ein alter Tipp von den Porsche GT3 Jungs.
Hatte da mal ein paar Bekanntschaften und die waren alle voll begeistert von dem Zeug.
In der Porsche-Testabteilung wird die SFR genommen, allerdings aus Vertragsgründen.
Einer der Testfahrer meinte das es eigentlich grad egal wäre ob Blueracing oder SRF. Sie würden beide sehr gut sein.
Und wer vielleicht schonmal gesehen hat wo ein Porschetestfahren seinen Bremspunkt setzt, der weiss das die keinen Schrott verwenden würden!!

Gruss
Chris
Zitieren
#19

ATE blue racing -> http://www.albertweb.de/Porsche/Bremse/Stahlflex.htm
19,95 ist ein wort.

so wie es aussieht (siedepunktwerte) ist das ATE TYP200 der nachfolger vom "blue racing", da dies auf der ATE hompage nicht zu finden ist.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

Zu spät, hab die Castrol gekauft Tongue

Aber ein Tipp, schaut mal bei eBay, da gehn die Castrol echt günstig raus Zwinkern

Gruß
Beppo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand