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Cooper toll, aber...
#1

wir haben uns das Auto jetzt so zusammengebastelt, das es IMHO perfekt aussieht. Ein roter Cooper mit weißem Dach, Aussenspiegeln und weißen 17 Zoll S-Speiche. Eine wahre Fraude das Auto anzuschauen. Was mich aber unheimlich stört ist die Tatsache, das der Motor eine absolute Fehlbesetzung in dem Auto ist. Nicht nur, das er nur mit allerleichtestem Gasfuß unter 10 l bleibt (von Fahrspaß kann man da schon lange nicht mehr reden), nein, er ist dazu noch lahm wie ein 60 PS Polo Motor. Fahrspaß gibt es bei diesem Auto nur im 1.Gang bis 60 km/h. Das kann es doch nicht sein, oder? Wenn er wenigstens gehen würde wie eine Raktete, dann kann er gerne auch 11-12 l schlucken, aber so????!!!
Die Durchzugswerte stimmen mit Tests in Autozeitungen überein 80-120 in 16 sec /5.Gang). Die Beschleunigung werde ich heute noch ausprobieren, aber gefühlsmäßig schafft er niemals 9.2 sec auf 100. Meinen Frust habe ich dem Big Grin schon mitgeteilt. Daraufhin ist ein neuer Kat und ein Software-Update gemacht worden => kein Erfolg. Der Motor muss von Buchhaltern konzipiert worden sein. Wie bekomme ich die Kiste mit legalen Mitteln zum laufen? JCW ist mir zu teuer 3000€ für 11 PS?!?!?!?! Sportluffi ist schon drin, bringt überhaupt nichts. Was ist von klassischem Tuning zu halten, in dem Nockenwelle..... bearbeitet werden.
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#2

ich bisn nochmal. Die Kiste ist so extrem lang übersetzt, das ich beim ausdrehen des 1. Gang eine Partie Schach spielen kann. Wie sieht es aus mit einer Übersetzungs-Änderung für die ersten 3 Gänge?
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#3

Du kannst die ein kurzes Getriebe einbauen und die Motorsteuerung von MTH einsetzen, dann fliegt das Ding!

einziger Wehmutstropfen 3000-5000$ für das Getriebe Devil! , aber dafür nur noch einen klaks für MTH Top !

One Sonne a day, keeps the doctor away!
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#4

Servus!

MTH?

Audin1 schrieb:Wie bekomme ich die Kiste mit legalen Mitteln zum laufen?

Leider für den Cooper ohne TÜV! Böse!
Wird wohl nichts anderes übrigbleiben wie den Cooper zu verkaufen und sich nen "S" zu besorgen.
Dann wird es aber wieder mit dem Spritverbrauch schwierig!? eek!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#5

@audin1
1.) sportluffi kostet beim mini nur leistung (besonders im warmen betriebszustand
2.) nocke bringt nur oberhalb von 6.000u/min etwas
3.) der motor ist keine ingenieuse meisterleistung, da hast du recht.
4.) spar dir die 3k € für jcw

suche im forum nach software tuning für den cooper (die meisten werden auf die firma MTH verweisen). das ergebnis: besseres ansprechverhalten, freieres hochdrehen. in allen drehzahlbereichen mehr leistung.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#6

also das mit dem verbrauch stimmt nicht so ganz... ich bin der meinung das ich meinen cooper recht sportlich fahre und ihc bracuhe max 8,5 liter octan 100
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#7

Motor rausschmeißen und 2.0 VTEC mit 220 PS vom Honda Civic einbauen. Den Wagen würde ich nie mehr verkaufen
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#8

Audin1 schrieb:Motor rausschmeißen und 2.0 VTEC mit 220 PS
Top sehr guter ansatz!

[Bild: sigpic6.gif]
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#9

Sowas kann man do bei der Probefahrt feststellen, oder hast du keine gemacht?

Hört sich so an als hättest du einen gebrauchten & verkorksten gekauft. Wenn ja prügel ihn mal gescheit über die Autobahn, das bringt einiges. Wenn er neu ist kommt die Leistung evtl noch bis 10k km... aber wunder erwaren darft du auch net...
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#10

noX nickt Devil!

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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