Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elferbase's No.2 - "Sparky" ein R56S
#11

Ja, es geht hier bestimmt weiter...
Allerdings wird es nicht viel "Lesestoff" geben - ich komme aus dem Norden und bin ein Mann weniger Worte Sonne

Bzgl. Anschaffungspreis...
Ich schätze das einige sagen werden, daß ich verrückt bin soviel Geld für einen VFL-R56 auszugeben...
Aber ich habe etliche Mini's probegefahren...auch zu günstigeren Preisen.

Die S bis 10.000€ haben i.d.R. keine vollständige Ausstattung - fallen raus.

In der Klasse zwischen bis 12.000€ hat man höhere Laufleistungen und beim Privatkauf meistens nen fälligen Service, keine Winterreifen und auch sonst irgendwelche "Macken".

Also bin ich in der Preisklasse bis 14.000€ gelandet.
Top Fahrzege mit perfekter Ausstattung, top Pflegezustand und komplettem Zubehör.

Frischer Service, neue Kette/Nockenwelle von BMW und fast neue Sommer- und Winterreifen.
Zitieren
#12

Sparky, Sparky Motzen
Der Dicke hat mich die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten. Suchst du Streit?

Ein fürchterliches Scheppern, Kratzen, Klötern vorne links.
So laut, das sich die Leute an der Strasse nach mir umgedreht haben - und es lag nicht am Auspuff!
Ich hab alles abgesucht und abgetastet - Schubbern
Mit Wagenheber aber aussichtslos.

So eine Sche....e - muss ja was am Radlager/Antriebswelle sein.

Ich also gestern zum Schrauber meines Vertrauens auf die Bühne.
Nach einiger Zeit haben wir dann gestgestellt, daß das Geräusch ohne Rad weg war...

Diagnose - Radbolzen zu lang. Head Scratch

So ein Quatsch - mit der Taschenlampe habe ich dann in die Radbolzenlöcher geblinzelt - was ist denn das?
Bremsscheibe runter - und was mir dann entgegenkam...unfassbar...

[Bild: 19326961268_a236cf35e4_b.jpg]

EIN POMMES-PIEKER aus Holz. Rolling on floor laughing

Hatte sich hinterm Staubblech in die Bremsscheibe verkantet und die Radbolzen habe dann daran geschubbert - wie damals die Bierdeckel in den Fahrradspeichen...

Jetzt ist er wieder leise. Yeah!
Zitieren
#13

elferbase schrieb:Ja, es geht hier bestimmt weiter...
Allerdings wird es nicht viel "Lesestoff" geben - ich komme aus dem Norden und bin ein Mann weniger Worte Sonne

Bzgl. Anschaffungspreis...
Ich schätze das einige sagen werden, daß ich verrückt bin soviel Geld für einen VFL-R56 auszugeben...
Aber ich habe etliche Mini's probegefahren...auch zu günstigeren Preisen.

Die S bis 10.000€ haben i.d.R. keine vollständige Ausstattung - fallen raus.

In der Klasse zwischen 10.000 und 12.000€ hat man höhere Laufleistungen und beim Privatkauf meistens nen fälligen Service, keine Winterreifen und auch sonst irgendwelche "Macken".

Also bin ich in der Preisklasse 12.000 bis 14.000€ gelandet.
Top Fahrzege mit perfekter Ausstattung, top Pflegezustand und komplettem Zubehör.

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe 13.500€ an Privat bezahlt.
Frischer Service, neue Kette/Nockenwelle von BMW und fast neue Sommer- und Winterreifen.

Erstmal Danke, für deine ausführliche AntwortTop´

Also ich halte dich keinesfalls für verrückt. Ich plane auch so ca. 14.000 - 15.000 Euronen für einen R56 hinzulegen. Allerdings erst nächstes Jahr, als Spielzeug für das Wochenende. Bei dem ist mir die Ausstattung wumpe, kann ruhig naggisch sein, solange es ein JCW ist.

Mein jetziger Cooper von 2007 hat 7000 Euronen gekostet mit 103.000KM, auch von Privat. Hab auch schon einige Reparaturen gehabt Motzen

Gut das ein Kumpel von mir Werkstattmeister ist und sich dem Mini angenommen hat, sonst wäre es teuer geworden.Ich selbst bin leider die totale Handwerkswurst Traurig

Das mit dem Pommes-Pieker ist ja krass eek!

Hätte nie gedacht, das so ein lütscher Holzpieker solche Auswirkungen hat. Aber gut für dich, war ja eine kostengünstige ReparaturParty!!

Darf ich noch fragen, wofür VFL steht? -> VFL-R56

Gruß
Martin

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#14

Maximus Decimus Meridius schrieb:Darf ich noch fragen, wofür VFL steht? -> VFL-R56

VFL = Vorfacelift
Zitieren
#15

Ich danke für die AufklärungTop

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#16

.. mit Deinem neuen Freund gewünscht. Schickes Teil Top
Zitieren
#17

Stand 10.07.2015:
  • Jetzt ist das Felgen-Downgrade montiert:

    Sparco Assetto Gara 7x17 ET 37 mit 215/45 Dunlop Sportmaxx RT

    Es fährt sich deutlich angenehmer - durch die Ballonreifen natürlich komfortabler als mit den 215/35/18 und in schnell gefahrenen Kurven fühlt es sich an, als ob deutlich mehr Reserven da sind.

    Mit den 18 Zöller war der Reifen schon am Jammern - da geht mit den 215/45/17 noch was. Mag sein, das es auch an dem Dunlop liegt. Bin auf jeden Fall - auch optisch BEGEISTERT Yeah!
  • Und ich hab dem Kajal-Stift rausgeholt und Sparky ein paar schwarze Augenringe verpasst.

    So ganz glücklich bin ich mit dem ganzen schwarzen Kram aber nicht.
[Bild: mobile.149ufq.jpg][Bild: mobile.04xa73.jpg]
[Bild: mobile.293knv.jpg]
Zitieren
#18

elferbase schrieb:
  • So ganz glücklich bin ich mit dem ganzen schwarzen Kram aber nicht.


Ich sag nur Wagenfarbe Big Grin Auch bei Türgriffen He He

Die 17 Zöller stehen dem Mini auch sehr gut, und die Dunlop RT sollen auch sehr gut sein Top

Gruß Danger
Zitieren
#19

Also dieses Sparkling Silver und schwarze Akzente trifft genau meinen NervTop

Wenn jetzt 2016 wäre und dein schöner Wagen ein Works wäre, würde ich dich glatt fragen, ob du ihn nicht verkaufen willstLol

Sieht super ausYeah!

Gruß
Martin

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#20

Ich bin ja ein Chromefan und gerade bei deinem Silber finde ich das Chrom passend. Daher würde ich die Scheinwerferringe und die anderen schwarz gemachten Teile wieder Chrom machen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Oder du überlegst dir noch eine weitere Akzentfarbe und bringst die ans Auto. Ist halt die Frage ob du eher einen cleanen Look oder einen aufälligen Look suchst oder eher einen schwarzen Look. Ich finde ja immer zuviel schwarze Teile wirkt wie niedrige Ausstattung in der auch immer alles schwarz ist. Wagenfarbe würde vielleicht bei den Türgriffen, dem Heckklappengriff und dem Tankdeckel auch in Frage kommen. Bei den Scheinwerferringen finde ich Wagenfarbe immer komisch.

Naja mal sehen was du noch draus machst bist du dein Optimum gefunden hast.

Gruß
BiTu84

P.S. im anderen Forum gefunden:
[Bild: dsc03271w.jpg]
[Bild: dsc03250wm.jpg]
oder mit Streifen:
[Bild: IMG_0934.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand