Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Punktesammler?!

Mein Fundstück des Tages. Sind wir wirklich so schlimm?! Devil!
Ich selbst bin vor 5 Jahren von Daewoo auf MINI umgestiegen und muss sagen: Da ist leider was dran. Oops!

[Bild: punktesammler.jpg]

Vermutlich, da für viele eine MINI (JCW / GP ) eher als Spaßauto gedacht ist, um mal auf einer Landstraße in die engen Kurven oder auf Serpentinen zu düsen.

Zudemspricht MINI eher eine jüngere Altergruppe an als bspw. Mercedes oder Audi.
Jugendlicher Leichtsinn und so... Wink

Mh komisch, ich habe seid knapp 2 Jahren meinen Mini, und noch nichtmal ein Foto von den Freundlichen Top

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]

Seit der nützlichen Festinstallationen in unseren Fahrzeugen, keine Punkte mehr. Top

0 punkte seit führerscheinanbeginn. hat nicht immer was mit dem auto zu tunZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

23 Jahre lang keinen einzigen Punkt gesammelt und nette SW-Fotos gab es auch nur zweimal in der Zeit.
Seitdem ich Mini (JCW Clubbi / GP) fahre hat sich beides leider massiv geändert und ich muss echt aufpassen Oops!

Tja, die Kisten machen halt einfach echt Spaß auf der Landstraße Pfeifen

Im Gegensatz zu früher (also ganz viel früher Pfeifen) erwischt es mich seit ich MINI-Fahrer bin deutlich seltender. Das nur auf das Alter zu schieben wäre sicherlich falsch, aber heute überlege ich es mir vorher gut ob gerade eine gute Gelegenheit ist oder nicht. Ansonsten bewegt sich so so ein Works ja auch praktisch von alleine gerne jenseits der Tempolimits ... Mr. Gulf

Vor fast drei Jahren hatte mich mal auf der Autobahn so ein ziviler Video-BMW am Wickel. Aber die Jungs waren nett und seeeehr gnädig und gestanden mir zu, dass es auf dem Kölner Autobahnring im Berufsverkehr praktisch unmöglich ist den korrekten Abstand einzuhalten ... Pfeifen

Aber die "Gefahr" fährt ständig mit ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Ich bekomme schon das eine oder andere Foto. Bis jetzt aber zum Glück nur ein Punkt und der müsste auch schon verjährt sein Sonne Oops!
Der MINI verleitet schon irgendwie. Gut, dass der ausfahrbare Spoiler zumindest innerorts zeigt, wann man definitiv zu schnell ist Mr. Gulf

Mhhh...
Das erste Foto habe ich erst nach einer Woche Mini-Fahrens bekommen. Pfeifen
Punkte habe ich noch keine gesehen - kann auch gerne so bleiben. Zwinkern

Doenermann schrieb:Der MINI verleitet schon irgendwie. Gut, dass der ausfahrbare Spoiler zumindest innerorts zeigt, wann man definitiv zu schnell ist Mr. Gulf

Hmmm.... der Spoiler als Frühwarner, nicht schlecht. Lol Hab mir irgendwann angewöhnt ihn beim Losfahren schon immer manuell auszufahren, um nicht auf irgendwelchen 60er Stücken der Versuchung zu erliegen das der Elektronik zu überlassen. Ist mir leider gerade in den ersten Monaten viel zu oft so gegangen, dass ich das Ausfahren unbedingt immer und immer wieder sehen wollte. Yeah! Und das als Großstadtbewohner. eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand