Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Abschaltung Beifahrerairbag

Hallo,

laut BMW gibt es keinen Nachrüstsatz. Peitsche Hat hier jemand im Forum dies schon mal bewerkstelligt. Schloss und neue Lichteinheit im Himmel sind klar jedoch müssen da warscheinlich neue Leitungen gelegt werden und codiert werden. Kann mir jemand einen Schaltplan für einen R58 Bj. 2012 zur Verfügung stellen. Danke schon im Voraus.

Wie kann man einen Zweisitzer ohne diese Feature heutzutage noch bauen. Jeder Dacia hat das heut serienmäßig.

Grüße Daniel

Also, ich habe im Teilekatalog auf die schnelle mal Folgendes gefunden (allerdings für einen R56 Cooper BJ 2007):
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=61_2457

Für diesen Satz hab ich mich für unseren zweiten R56 interessiert - damals, mittlerweile kein Thema mehr ...

Grüße, Patrick

Diggsn schrieb:Hallo,

laut BMW gibt es keinen Nachrüstsatz. Peitsche Hat hier jemand im Forum dies schon mal bewerkstelligt. Schloss und neue Lichteinheit im Himmel sind klar jedoch müssen da warscheinlich neue Leitungen gelegt werden und codiert werden. Kann mir jemand einen Schaltplan für einen R58 Bj. 2012 zur Verfügung stellen. Danke schon im Voraus.

Wie kann man einen Zweisitzer ohne diese Feature heutzutage noch bauen. Jeder Dacia hat das heut serienmäßig.

Grüße Daniel

R58 Baujahr 2012 hat das als Serienausstattung!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:R58 Baujahr 2012 hat das als Serienausstattung!

Nein hat er nicht. Es gibt nur eine Blende und kein Schloss und die Anzeige ist auch nicht vorhanden.

Der Nachrüstsatz ist nur bis Bj. 2009. Laut Bmw kein Nachrüstsatz und kein Einbau der einzelnen Teile. Also muss ich es selber machen. Ist ja auch nicht so schwierig da zwei Kabel zum Airbagsteuergerät zu ziehen. Nur brauche ich die Schaltpläne dafür.

Grüße

Dann ist dein MINI nicht aus 2012 oder nicht aus Deutschland.

Edit:
Preisliste November 2011

[Bild: attachment.php?attachmentid=101568&stc=1&d=1437574000]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

Das kann möglich sein... Er komm aus Frankreich.

Grüße

Die Nachrüstung ist nicht möglich.

JumboHH schrieb:Die Nachrüstung ist nicht möglich.

Alles ist möglich warum sollte das nicht gehen? Kabel vom Airbagsteuergerät zum Schalter und von der neuen Dacheinheit zum Steuergerät... Codieren... Fertig.

Ich drück dir beide Daumen!

Diggsn schrieb:Nein hat er nicht. Es gibt nur eine Blende und kein Schloss und die Anzeige ist auch nicht vorhanden.

Der Nachrüstsatz ist nur bis Bj. 2009. Laut Bmw kein Nachrüstsatz und kein Einbau der einzelnen Teile. Also muss ich es selber machen. Ist ja auch nicht so schwierig da zwei Kabel zum Airbagsteuergerät zu ziehen. Nur brauche ich die Schaltpläne dafür.

Grüße

Also wenn du den Airbag wegen eines Babys im Maxi Cosi de-aktivieren willst, würde ich es NICHT machen? Wer garantiert dir, dass die durch deinen Eigenbau unterbrochene Spannung nicht woanders herkommt und der Airbag dann dennoch aufgeht - zumal BMW für dieses Modell keinen Nachrüstsatz angibt. Wenn es so simpel wäre, würde sich BMW/MINI doch diese Option nicht selbst nehmen.

In meinem Fall (R56 Cooper BJ 2007) war ja ein Nachrüstsatz verfügbar und der Sonne wollte ihn dennoch nicht verbauen ... aus genau dem oben angeführten Grund.

Grüsse, Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand