25.07.2015, 00:16
Hallo Gemeinde,
wer hatte auch schon während der Fahrt heftigen Benzingeruch im Auto?? Bitte dringend um Meldungen dazu!
Wie ich hier auch schon beschrieben hatte:
Ich hatte bei meiner Tour mit dem R59 JCW über die Pässe in Südtirol (siehe unten) bei einigen - also nicht bei allen - dieser langen Bergauffahrten teilweise Benzingeruch im Auto, egal ob Verdeck offen oder geschlossen. Immer nur Abschnittsweise, also nie die komplette Bergaufstrecke, aber sowohl in Kurven, in Haarnadeln als auch auf geraden Strecken.
Bergab oder im Schubbetrieb oder auf ebener Strecke war nix zu riechen, weder vorher noch derzeit. Tank war nicht voll, auch keine Pfütze unter Fzg., auch kein Fzg. vor mir.
Hatte jemand von Euch das auch im Gebirge?
Letzte Woche beim
konnte kein Fehler festgestellt werden, weder Hardware noch in der Software.
Blöd ist, daß wir hier keine so langen und hohen Bergstrecken um die Ecke haben um das nachzuvollziehen und zu testen.
- - - - -
Die Tour hab ich hier zum Thema "Mini Mountain Days 2015" schon mal gepostet, der Text in Kopie:
Ich hab letzte Woche auf der Rückfahrt vom Gardasee einige Schleifen durch Südtirol eingebaut um in der verfügbaren Zeit von 2 Tagen soviele Passstraßen wie möglich mitzunehmen. Und muß sagen:
Kurven - Dafür werden MINI's gemacht!

Diese Straßenplaner müssen MINI-Fans gewesen sein
meine Tour:
.. Auer - auf Weinstraße -
Kaltern
- Mendelpass - Gampenpass -
Meran
- Jaufen Pass -
Sterzing
- Penser Joch - bei Osteria Turisti/Halbweg 12 km vor Bozen: Umleitung über (eng und kurvig
) SP135 Ritten--Klobenstein--SP73 Lengstein--Kollmann -
Grödnertal St. Ullrich
- Sella Joch - Pordoipass - Campolongopass - Grödner Joch (nach Westen kpl. bis Abzweig zum Sella Joch) - Grödner Joch (nach Osten kpl.) -
St. Martin in Thurn - Bruneck - Antholz Mittertal
- Stallersattel (Grenze zu Österreich) -
St. Jakob in Defereggen - Matrei in Osttirol - Felbertauern -
- Felbertauernstraße -
Mittersill - Zell am See - Lofer - Bad Reichenhall - Freilassing ...
Also alle die bei dieser geplanten Gruppenausfahrt mitmachen werden ihr dabeisein genießen
.
Wer wieder mal in der Gegend ist und Zeit hat sollte einmal die Sellagruppe umrunden.
wer hatte auch schon während der Fahrt heftigen Benzingeruch im Auto?? Bitte dringend um Meldungen dazu!
Wie ich hier auch schon beschrieben hatte:
Ich hatte bei meiner Tour mit dem R59 JCW über die Pässe in Südtirol (siehe unten) bei einigen - also nicht bei allen - dieser langen Bergauffahrten teilweise Benzingeruch im Auto, egal ob Verdeck offen oder geschlossen. Immer nur Abschnittsweise, also nie die komplette Bergaufstrecke, aber sowohl in Kurven, in Haarnadeln als auch auf geraden Strecken.
Bergab oder im Schubbetrieb oder auf ebener Strecke war nix zu riechen, weder vorher noch derzeit. Tank war nicht voll, auch keine Pfütze unter Fzg., auch kein Fzg. vor mir.
Hatte jemand von Euch das auch im Gebirge?
Letzte Woche beim

Blöd ist, daß wir hier keine so langen und hohen Bergstrecken um die Ecke haben um das nachzuvollziehen und zu testen.
- - - - -
Die Tour hab ich hier zum Thema "Mini Mountain Days 2015" schon mal gepostet, der Text in Kopie:
Ich hab letzte Woche auf der Rückfahrt vom Gardasee einige Schleifen durch Südtirol eingebaut um in der verfügbaren Zeit von 2 Tagen soviele Passstraßen wie möglich mitzunehmen. Und muß sagen:
Kurven - Dafür werden MINI's gemacht!

Diese Straßenplaner müssen MINI-Fans gewesen sein

meine Tour:
.. Auer - auf Weinstraße -
Kaltern
- Mendelpass - Gampenpass -
Meran
- Jaufen Pass -
Sterzing
- Penser Joch - bei Osteria Turisti/Halbweg 12 km vor Bozen: Umleitung über (eng und kurvig

Grödnertal St. Ullrich
- Sella Joch - Pordoipass - Campolongopass - Grödner Joch (nach Westen kpl. bis Abzweig zum Sella Joch) - Grödner Joch (nach Osten kpl.) -
St. Martin in Thurn - Bruneck - Antholz Mittertal
- Stallersattel (Grenze zu Österreich) -
St. Jakob in Defereggen - Matrei in Osttirol - Felbertauern -
- Felbertauernstraße -
Mittersill - Zell am See - Lofer - Bad Reichenhall - Freilassing ...
Also alle die bei dieser geplanten Gruppenausfahrt mitmachen werden ihr dabeisein genießen

Wer wieder mal in der Gegend ist und Zeit hat sollte einmal die Sellagruppe umrunden.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"