Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cubi's kleiner Cooper S
#1

Langsam wird es Zeit, dass ich euch meinen kleinen Cooper S richtig vorstelle. Einige hier im Forum kennen Ihn ja schon.

Das ganze fing damit an, dass ich keinen Diesel mehr benötigte und öfter in der Stadt unterwegs war.
Also wurde der 1er BMW verkauft und nach einem Ersatz gesucht, der sowohl klein und praktisch, allerdings auch sportlich ist.

Nach langer Beratung durch Toto (Danke nochmal! Respekt) und noch längerer Sucher stand er dann da, bei einem BMW Händler im Bergischen Land. Yeah!

[Bild: minibeimh_ndler.jpg]

Für sein Alter mit Baujahr 12/2006 mit nur knapp 55.000 Km beinahe jungfräulich hatte er fast die Ausstattung, die ich wollte.
Obwohl ich eigentlich nach einem dunkel blauen Modell gesucht hatte, habe ich mich sofort in der Britisch Racing Green verliebt Umarmen

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S2RPA MINI LM Rad Crown Spoke mit Notlauf S302A Alarmanlage
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S345A Chrome Line Interieur
S346A Chrome Line Exterieur
S381A Aussensp.schwarz/Dach Wagenfarbe
S405A Aussenspiegel verchromt
S473A Armlehne vorne
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4BDA Interieur Oberfläche Piano Black
S520A Nebelscheinwerfer
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S550A Bordcomputer
S563A Lichtpaket
S6FCA Radio MINI Boost CD
S6FDA MINI HiFi Lautsprechersystem
S872A Ausstattung "Chili"

Eine Dension Freisprecheinrichtung und PDC hinten wurden vom Vorbesitzer nachgerüstet, erstere aber sehr schnell von mir entfernt.

Kurz gefragt was noch am Preis machbar ist, die Sportantenne und eine neue Chromleiste an der Motorhaube mit verhandelt und sofort zugesagt Party!!
Zitieren
#2

Direkt nach der Abholung gab es natürlich ein kleine Shooting auf Winterreifen. Yeah!

[Bild: img_6389.jpg]
[Bild: img_6396.jpg]
[Bild: img_6404.jpg]


Tags darauf stand die erste große Fahrt an. Ein Freund hatte mich gebeten, Ihn nach Hamburg zu begleiten, um seinen Jaguar abzuholen. Party 02

[Bild: img_6429.jpg]

Auf dem Hinweg der erste Runde Kilometerstand Sonne

Briten unter sich Party!!
[Bild: img_6452.jpg]
[Bild: img_6454_2.jpg]

Der Herr auf dem Bild ist nicht mein Kumpel, sondern ein interessierter polnische LKW Fahrer.
Mein Mini wurde bisher nur von einer älteren Dame gefahren und hatte vermutlich nie mehr als 3000 Umdrehungen gesehen. Entsprechend leide brabbelte der Endtopf vor sich hin.
Nach rund 500 Km Autobahn mit Geschwindigkeiten über 150 KH wurde er langsam Cooper S typisch lauter.

Der LKW Fahrer interessierte sich nicht für den Jaguar, wie ich zu erst vermutete, sondern wollte sich unbedingt den kleine Grünen ansehen.

Die kleine Soundprobe war wohl nicht zu überhören Pfeifen
Zitieren
#3

Aufgrund des schlechten Ansprechverhaltens hatte ich schon die Vermutung, das die Einlassventile völlig Verkokt sind. Dies passte ja auch zum bisherigen Fahrprofil des Minis.

Deshalb habe ich gleich einen Termin bei Krumm Performance zwecks Überprüfung ausgemacht.

O-Ton von Thommy: "So ziemlich der schlimmste Fall, den ich hatte..."

Dort traf ich auch das erste Mal auf Toto, welcher mir gleich ein kleines Willkommensgeschenk machte:

[Bild: cooper_aufkleber.jpg]

Vielen Dank nochmal dafür Top

Und wie sich das für Mini Fahrer gehört, folgte bald darauf natürlich die erste Ausfahrt unter Gleichgesinnten.
Am Carfreitag traf ich mich früh morgens mit Mr. Fox und seinem Fox Shuttle. Gemeinsam ging es dann zum Ring.

[Bild: img_7667.jpg]

[Bild: img_7668.jpg]

Kurz vor der Ankunft meldete sich dann die Motorkontrolleuchte, welche später zum Glück nicht mehr anging. Mehr dazu später!

[Bild: img_7677.jpg]

[Bild: img_7694.jpg]
Zitieren
#4

Endlich gibt es auch mal was über deinen Flitzer zu lesen.
Nachdem du dich sooooo schwer mit der Suche danach getan hast.

Sehr schön!
Ich hoffe, dass man hier künftig noch viel mehr lesen und Bilder bestaunen kann... Top

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#5

Hey Amelie,

ja, es war eine schwere Geburt. Danke auch dir Top

Ich denke, ich habe heute im Laufe des Tages Zeit für den nächsten Teil He He
Zitieren
#6

Wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen konnte ich mir auch hier den grauen Dachhimmel nicht länger mit ansehen. Ich war mit meiner Freundin unterwegs auf Sylt im Urlaub, als ich den Termin zur Abholung in der von Wolfsburg aus machte. Glücklicherweise waren wir mit dem Firmenwagen meines Vaters unterwegs (Sprit sparen), denn der Himmel hätte niemals einfach so in den Mini gepasst eek!.

Wenige Tage später wollte ich schon mal den grauen Himmel ausbauen, die restlichen schwarzen Teile von BMW waren zwischenzeitlich schon geliefert worden.
[Bild: img_9002.jpg]

Dann dachte ich mir, das kann ich jetzt auch nicht so lassen und innerhalb von knapp 2 Sunden war der Umbau dann auch schon geschehen Party 02
[Bild: img_9019.jpg]
[Bild: img_9016.jpg]
[Bild: img_9013.jpg]
Leider sind die drei Sonnenblenden immer noch grau - als Neuteile leider völlig unbezahlbar, gebraucht noch nicht gefunden. Motzen


Kurz darauf ging es dann endlich zum De-Coke Service nach Brühl.

[Bild: img_9136.jpg]

Ich erwähnte noch kurz die Motorkontrolleuchte, die für einen kurzen Moment aufgeleuchtet war und Thommy klemmte direkt sein Laptop zum auslesen dran.
Diagnose: Motorklopfen. Er versprach auch danach zu schauen und ich überließ den Kleinen für einen Tag in seiner Obhut.

Schon kurz darauf meldete er sich mit folgendem Bild bei mir:
[Bild: img_9143.jpg]

Also wurden die Kerzen auch noch erneuert (Laufleistung ca. 60.000km) und der Wagen rannte wieder wie neu. Yeah!
Zitieren
#7

Zur Vorstellung des neuen F56 Works mit JP ging es dann in die Niederlassung Bonn, wo ich auf Gleichgesinnte aus dem Raum Koblenz traff Party!!
[Bild: img_9400.jpg]
[Bild: img_9401.jpg]
[Bild: img_9402.jpg]
Zitieren
#8

Und jetzt noch die Fotos vom letzten iPhone-"Shooting" mit neuen Felgen und Custommade Sidescuttles by Elferbase.

[Bild: img_2568.jpg]
[Bild: img_2570.jpg]
[Bild: img_2586_874665.jpg]
[Bild: img_2592.jpg]
[Bild: img_2595.jpg]

Ja, ich weiß, er muss noch tiefer Zwinkern
Zitieren
#9

Ja er muss tiefer! Meine Rede Lol
Zitieren
#10

FoX schrieb:Ja er muss tiefer! Meine Rede Lol


Sie müssen alle tiefer! Devil!


cubeteam schrieb:Nach langer Beratung durch Toto (Danke nochmal! Respekt) und noch längerer Sucher stand er dann da, bei einem BMW Händler im Bergischen Land. Yeah!


Ja, sehr gerne! Stimmt ja, wir haben ganz schön viel rumgemailt. Confused Ich muß allerdings gestehen, dass mir dieser Fred irgendwie durchgegangen ist, aber so hab ich jetzt die geballte Sonne Ladung bekommen.


Abgesehen davon, schöner Showroom & schicker Mini. Top


Der Aufwand für die Interieurlightshow & den Dachimmel hat sich definitiv gelohnt & abgesehen davon, Sidescuttlesdesign i.V.m. BRG look's perfekt!!


Besonders gut finde ich, dass Du dich direkt am Anfang um den technischen Zustand des Minis gekümmert hast & auch dort Prios gesetzt hast. Dadurch haste bestimmt noch lange Spass damit.

Übrigens, Deinen Kilometerstand knacke ich dieses Jahr noch, wenn das so weiter geht.

Gönne dem Kleinen mal ordentlich artgerechte Bewegung. Rallye...Mr. Gulf....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand