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Hallo zusammen,
will nun von 7x17 auf 7,5x17 wechseln. Da ich nur ungerne wieder Distanzscheiben verwenden möchte, ist mir die Idee gekommen auf der VA ET35 zu fahren und auf der HA ET42. Hat sowas schon mal einer eingetragen bekommen?
Viele Grüße
Andreas
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So eine ähnliche Kombi hatte ich auch mal montiert und eingetragen, allerdings nicht auf dem Mini.
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Raal schrieb:Hallo zusammen,
will nun von 7x17 auf 7,5x17 wechseln. Da ich nur ungerne wieder Distanzscheiben verwenden möchte, ist mir die Idee gekommen auf der VA ET35 zu fahren und auf der HA ET42. Hat sowas schon mal einer eingetragen bekommen?
Viele Grüße
Andreas
Damit würde die Spur hinten schmaler als vorne.
Ich habe es beim TÜV Nord (2 verschiedene Prüfstellen mit unterschiedlichen Prüfingenieuren) und Dekra (1 Prüfstelle) nicht geschafft. Aussage: "Das Fahrverhalten wird negativ beeinflusst. (Also vorn 10mm Spurplatten und hinten 5mm Spurplatten)
Hinten breiter wäre unproblematisch"
Im PM Forum im Thread zu meinem GP2 meine ich, das irgendjemand äußerte es problemlos geschafft zu haben.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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minti schrieb:Damit würde die Spur hinten schmaler als vorne.
Das war ja gerade der Vorteil der Ente...
Ich fahre das nächste Rennen vorne mit 5mm Distanzen, mal sehen wie es sich verhält. Vorteil, da muss es nicht eingetragen sein.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Zitat:Das war ja gerade der Vorteil der Ente...
Ich fahre das nächste Rennen vorne mit 5mm Distanzen, mal sehen wie es sich verhält. Vorteil, da muss es nicht eingetragen sein.
Ich wollte am Mittwoch zum Tüv und mir meinen kompletten Umbau eintragen lassen...
Auf Grund vom Sturz an der VA habe ich 5mm Spurplatten verbaut damit´s vorne nicht am Federbein schleift... Ich werde berichten
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Spurplatten nur auf der VA habe ich eingetragen bekommen. 10mm auf der VA. Nur diesmal würde ich halt gerne direkt passende Felgen nehmen mit der richtigen ET.
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Raal schrieb:Spurplatten nur auf der VA habe ich eingetragen bekommen. 10mm auf der VA. Nur diesmal würde ich halt gerne direkt passende Felgen nehmen mit der richtigen ET.
10mm pro Achse oder pro Rad ?
Könntest du mir kurz per PN schreiben welche Spurplatten du hast und welche Rad/Reifen-Kombi du fährst ?
Bei mir gabs gestern Abend mit dem Tüv'i Probleme wegen dennen....
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Im Gutachten zum Bilstein Gewindefahrwerk steht unter IV.6:
Bei den Serien-Reifengrößen 205/45R17 auf Serienrad 7x17, ET48 und 205/40R18 auf 7x18, ET52 ist eine Distanzscheibe an der Vorderachse von 5mm erforderlich (Abstand Reifenflanke zum Dämpferrohr). Alternativ kann auch ein Sonderrad mit einer entsprechend geringeren Einpresstiefe verwendet werden, für das ein gültiges Prüfzeugnis vorliegt.
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Hallo Daniel,
fahre mit 10mm SSC Spurplatten. Die 10mm sind pro Seite, sprich 20mm pro Achse.
Zitat:Bei Spurverbreiterung System 2, 10mm Breite und Original BBS-Felge (auch bei John Cooper Works) ist die Artikelnummer 12144/20 zu verwenden!
Viele Grüße
Andreas
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Wenn Dir jemand Spurplatten nur vorne einträgt, müsste er eigentlich auch kein Problem mit unterschiedlichen ET´s haben. Technisch ist
eine kleinere ET auf jeden Fall die bessere Lösung. Ich würde das mit dem Prüfer im Vorfeld besprechen, der Dir die Spurplatten eingetragen hat..
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