Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diebstahl Side Scuttles Raum Düsseldorf

Hallo ihr Lieben, muss mal kurz was hier loswerden.... Bzw vielleicht finde ich auch andere Geschädigte man hat mir jetzt zum zweiten mal meine Side Scuttles geklaut und soben kam dies auch in der Lokalzeit Düsseldorf.
Gibt es hier Leute die davon auch betroffen sind? Anzeige habe ich mal wierder gemacht aber ob da was bei rum kommt. Jetzt habe ich bei Ebay Kleinanzeigen jemanden entdeckt der unter anderem 8 verschieden Paare verkauft darunter auch meins was in der Nacht von Sonntag auf Montag geklaut worden ist dieses hat er dann Montag dierkt bei Enay rein getan.
Wie soll man das nur nachweisen ... Ich bin so sauer habe mir jetzt eine Garage angemietet.... Wer weiß was als nächstes fehlt....

Mach dir bei den nächsten mit dem Dremel oder Cutter eine Markierung auf die Rückseite. Teil von Fahrgestellnummer oder dein Namen und mach ein Foto davon. Möglichst mit Zeitstempel. Viel Erfolg! !!!

Gruß aus Ostholstein MINI mit Wohnwagen
Sven

Ist mir vor Jahren passiert.

Während ich auf der Arbeit war, sind die Teile auf einem gut besuchten Parkplatz entwendet worden.

Anzeige erstattet, ist irgendwann eingestellt worden.

Jetzt habe ich Side Scuttles, die von hinten angeschraubt werden.

Das hat geholfen. Top

Respekt vor Andern bzw. deren Eigentum nimmt immer mehr ab. Eine der vielen negativen Entwicklung der heutigen Zeit!

Aber.......wie kann man denn die Dinger bei geschlossener Motorhaube überhaupt heil rauskriegen? Die müssen doch erst mal 1 cm nach vorn geschoben werden bis die Klipse frei sind? Ist die Motorhaube noch heil? Head Scratch

clubby schrieb:Jetzt habe ich bei Ebay Kleinanzeigen jemanden entdeckt der unter anderem 8 verschieden Paare verkauft darunter auch meins was in der Nacht von Sonntag auf Montag geklaut worden ist dieses hat er dann Montag dierkt bei Enay rein getan.
Wie soll man das nur nachweisen ...

Wenn du dir sicher bist, dass es deine Sidecuttles sind, dann gib doch den Tip einfach mal an die Polizei zur weiteren Ermittlung weiter.
8 Paar zu verticken ist schon auffällig - vllt. laufen ja noch mehrere Anzeigen aus deiner Gegend und wenn das wirklich ein böser Bube ist, finden die Herren in blau womöglich noch ganz andere Dinge... Confused

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]

MinniMacker schrieb:Respekt vor Andern bzw. deren Eigentum nimmt immer mehr ab. Eine der vielen negativen Entwicklung der heutigen Zeit!

Aber.......wie kann man denn die Dinger bei geschlossener Motorhaube überhaupt heil rauskriegen? Die müssen doch erst mal 1 cm nach vorn geschoben werden bis die Klipse frei sind? Ist die Motorhaube noch heil? Head Scratch

bei den spaltmaßen von mini sollte das kein großes problem darstellen. das weiß wahrscheinlich auch der dieb.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Bei mir ist ein Side Scuttle bei der Handwäsche rausgeflutscht... also viel Kraftaufwand brauchts da echt nicht und die Haube muss auch nicht auf Augenrollen

Habe die Anzeigen bei eBay auch gesehen.. Und habe direkt das gleiche gedacht..
Zumal einem Bekannten von mir auch die Side Scuttles geklaut wurden, der in der selben Stadt wohnt wie der Anbieter und sein Typ angeboten wurde (Werks-JCW Scuttles)

Finde das ganze schon sehr verdächtig.. Aber wird schwer ihm was nachzuweisen..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

Eigentlich nicht, ich würde die Diebstahlsanzeige machen und der Polizei ein Tipp geben, weil der Verkäufer muss die Herkunft belegen können sonst ist es Hehlerware.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Muss man dafür nicht in jedem Fall die Motorhaube öffnen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand