Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe Hilfe Cooper S R53
#1

Hallo Leute bin neu hier, das hört ihr oft bins aber würklich.
Brauche Unterstützung und ratschläge was es für ein problem bei meinem cooper S ist. Fehler nr1. P1125 Drosselklapenpotentiometer r1 und r2 Messbereich oder Probleme mit Leistungsabgabe. Fehler nr2. P1229 Drossenklapenpotentiometer r - Anpassungsfehler Signal fehlerhaft.
Dagegen habe ich folgendes unternohmen neue drosselklappe montiert , 2 neue drucksesoren und baypassklappe von krumm performence reinfemacht, adaptionswerte gelöscht, zwei tage gefahren an dritten wieder das selbe. Bitte um hilfe war schon beim freundlichen, kosten schon enorm. Meine nummer 015123501808
Zitieren
#2

Hope20014 schrieb:Hallo Leute bin neu hier, das hört ihr oft bins aber würklich.
Brauche Unterstützung und ratschläge was es für ein problem bei meinem cooper S ist. Fehler nr1. P1125 Drosselklapenpotentiometer r1 und r2 Messbereich oder Probleme mit Leistungsabgabe. Fehler nr2. P1229 Drossenklapenpotentiometer r - Anpassungsfehler Signal fehlerhaft.
Dagegen habe ich folgendes unternohmen neue drosselklappe montiert , 2 neue drucksesoren und baypassklappe von krumm performence reingemacht, adaptionswerte gelöscht, zwei tage gefahren an dritten wieder das selbe. Bitte um hilfe war schon beim freundlichen, kosten schon enorm. Meine nummer 015123501808
Zitieren
#3

Lass beim Boschdienst die Stecker vom Kabelbaum für die Drosselklappe ersetzen
Zitieren
#4

Danke für deine Antwort wie kommst du auf den stecker?
Zitieren
#5

Kontaktprobleme, aus dem Grund wurden bei den Händlern auf Anweisung vom Hersteller die Motorkabelbäume ersetzt.
Zitieren
#6

Wen der fehler auftritt startet das auto komisch, wie auf 3 Zylinder, meine Vermutung war ob der schwingungtilger gerissen währe, unde die scheibe greift nicht richtig. Ich werde den stecker auf jeden fall neu machen an der drosselklappe. Muss ich nur den einen Stecker machen?
Zitieren
#7

Weil viele haben berichtet das bei dehnen schwingungstilger gerissen war.
Wie kann ich das prüfen, muss man das rad abbauen?
Zitieren
#8

Hope20014 schrieb:Wen der fehler auftritt startet das auto komisch, wie auf 3 Zylinder,

Muss ich nur den einen Stecker machen?

Zum Thema nur auf 3 Zylinder: Wie sehen die Zündkerzen aus? Letzter Wechsel? Wenn die Zündkerzen mängelfrei sind, dann mal die Widerstände der einzelnen Zündleitungen messen - müssen natürlich alle den gleichen Wert haben.

Im Steckergehäuse der Drosselklappe sind mehrere Kontakte, alle ersetzen.
Zitieren
#9

Ist eine originale DK reingekommen, also eine von VDO?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

Ja eine Originale von VDO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand