Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulley verschoben
#11

So, hier sind mal ein paar Bilder. Oben vom Pulley habe ich auf die schnelle kein besseres hinbekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12

das ist da an der markierten Position oder??
Du solltest mal schauen, ob der Riemen auf der unten liegenden Umlenkrolle mittig läuft, das Lager wird mit einem ganz billigen Blechteil zentriert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

was natürlich auch noch sein kann, wenn dein Riemen gerissen und der Kettenspanner defekt war (Blechlasche abgerissen), das dein Crankpulley kaputt ist und es deshalb den Riemen auffrisst.
Zitieren
#14

pedro schrieb:das ist da an der markierten Position oder??
Du solltest mal schauen, ob der Riemen auf der unten liegenden Umlenkrolle mittig läuft, das Lager wird mit einem ganz billigen Blechteil zentriert.

Er läuft da nicht mittig, das sieht man ja auf dem Bild, sonst würde er ja nicht an der Schraube schleifen. Wenn ich ihn mittig setze, dann wird direkt nach dem Motorstart vom Laderrad wieder versetzt. Es zieht ihn jedesmal an den Motorblock.
Zitieren
#15

AndrewLukas schrieb:Er läuft da nicht mittig, das sieht man ja auf dem Bild, sonst würde er ja nicht an der Schraube schleifen. Wenn ich ihn mittig setze, dann wird direkt nach dem Motorstart vom Laderrad wieder versetzt. Es zieht ihn jedesmal an den Motorblock.

dann wechsle als erstes mal die Umlenkrolle, diese ist nämlich leicht ballig so dass der Riemen immer in der Mitte laufen muss.
Zitieren
#16

pedro schrieb:was natürlich auch noch sein kann, wenn dein Riemen gerissen und der Kettenspanner defekt war (Blechlasche abgerissen), das dein Crankpulley kaputt ist und es deshalb den Riemen auffrisst.

Das Crankpulley gibt dem Riemen die Position für die Umlenkrolle nicht vor, das macht das Laderrad (Supercharger Pulley).
Zitieren
#17

AndrewLukas schrieb:Das Crankpulley gibt dem Riemen die Position für die Umlenkrolle nicht vor, das macht das Laderrad (Supercharger Pulley).

nö das natürlich nicht.
Aber wenn dein Spanner so ausgesehen hat, schaut auch dein Crankpulley so aus wie auf dem Bild, voller Aluabrieb und der frisst den Riemen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

pedro schrieb:dann wechsle als erstes mal die Umlenkrolle, diese ist nämlich leicht ballig so dass der Riemen immer in der Mitte laufen muss.

Ich bin mir nicht sicher das das hilft, vielleicht probiere ich das mal.
Zitieren
#19

AndrewLukas schrieb:Ich bin mir nicht sicher das das hilft, vielleicht probiere ich das mal.

sorry, aber dann musst du den Kompi wechselnWinke 02
Zitieren
#20

pedro schrieb:nö das natürlich nicht.
Aber wenn dein Spanner so ausgesehen hat, schaut auch dein Crankpulley so aus wie auf dem Bild, voller Aluabrieb und der frisst den Riemen.

Ich gucke mir das nochmal an, momentan habe ich den Riemen drauf. Werde mich am Wochenende nochmal dransetzen.
Trotzdem ist es doch nicht normal, dass das Laderrad so nah am Kompressor sitzt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand