Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
in meinem Mini Cooper S R56 ist eine stinknormale Tachoeinheit verbaut. Ich schwärme aber von einem eingebauten Navi mit Multimedia System und Schnick Schnack.
Mit dieser Anfrage war ich bereits beim BMW-Händler, welcher mir mit verdutztem Gesichtsausdruck versichert hat, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist. So recht kann ich das aber nicht glauben...
Ich habe nun einige DIY-Videos auf Youtube gefunden, wie die Einheit "relativ einfach" entfernt werden kann. Allerdings nichts zu dem Thema ob und wie der Einbau einer digitalen Anzeige möglich ist.
Die Fragen also:
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie kompliziert/aufwendig ist es?
Hat jemand selbst schon mal die Tachoeinheit gewechselt und hat Erfahrung?
Im Anhang noch ein Bild meiner Mittelkonsole sowie einer Anzeige wie ich sie mir ungefähr vorstelle.
Danke für eure Hilfe vorab!
möglich ist alles. Kommt auf deinen Geldbeutel an.
- neuer tacho ca. 600€
- neues Radio ca. 800€
- Navi Display ca. 1400€
- neue Mittelkonsole ca. 60€
- Idrive Knope ca. 170€
- Antenne + Kabel ca. ???€
- Straßenkarte ca. 90€
hab bestimmt noch ein paar sachen vergessen.
einen Schaltplan, NscExpert und ein wenig Zeit....
möglich ist alles. Kommt auf deinen Geldbeutel an.
- neuer tacho ca. 600€
- neues Radio ca. 800€
- Navi Display ca. 1400€
- neue Mittelkonsole ca. 60€
- Idrive Knope ca. 170€
- Antenne + Kabel ca. ???€
- Straßenkarte ca. 90€
hab bestimmt noch ein paar sachen vergessen.
einen Schaltplan, NscExpert und ein wenig Zeit....
Grüße
Hast du Referenz-Links zu den Preisen? Wo finde ich die ganzen Teile?
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Boonzay schrieb:Der freundliche kann dir die Preise raussuchen.
Der Freundliche war bei mir eben leider nicht freundlich sondern hat mich schnell abgehandelt. Sonst hätte ich mich nicht an euch wenden müssen. Ich bin gerne bereit Geld dafür auszugeben aber nicht an jemanden, der offensichtlich kein Interesse daran hat ein Geschäft mit mir zu machen.
Ich dachte daher, dass ich mir zuerst einmal das nötige Basiswissen aneigne, mich ggf. selbst nach den Teilen umschaue und dann mein weiteres Vorgehen plane. Detailliertere Informationen sind daher mehr als Willkommen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.