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Hey, kurze Vorgeschichte:
CMS BJ. 10/10 mit 67tkm vor 1000 km kam das erste mal die Warnmeldung "Motoröldruck zu gering". Nach einen kurzen spaßigen Partie auf eine Bergstraße nach einer scharfen Rechtskurve die ich am Limit gefahren bin.
Gut Auto abgestellt. Öldeckl abgenommen, Ölstab kontrolliert. Alles OK. Mini Service angerufen "Starten Sie den Wagen, leuchtet der Warnhinweis auf? Nein, OK fahren Sie in die nächste Werkstatt"
Die haben alles durchgecheck - Alles Ok - Vorsichtshalber Motoröl + Ölfilter getauscht. Sollte nicht mehr vorkommen.
Nun ja, es kommt doch wieder vor und immer nur in Rechtskurve wenn man sie schneller als üblich nimmt.
Klingt eher danach das der Sensor ein Problem hat. Was meint ihr? Vielleicht schon selbes Problem gehabt?
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Hi,
die Warnmeldung kommt immer nur wenn eindeutig zu wenig Öl drin ist.
Hatte bei meinen alten MCS das gleiche, bin zu BMW gefahren die meinten alles wär ok. Danach zum anderen Händler gefahren und dieser meinte auch alles wäre super.
Wie sich eine Woche später rausstellte fehlten fast 3 Liter Öl im Motor. Die haben alle den Ölstand falsch abgelesen.
Wenn du mal im forum bisschen suchst findest du mehrere Beiträge dazu, dass es viele Probleme gibt den Ölstand richtig abzulesen.
Ende vom Lied war bei mir damals ein neuer Motor zum Glück auf Garantie.
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Kenne ich auch so:
Wenn die Warnlampe bei schnellen Rechtskurven angeht dann nix wie Öl nachfüllen. Das steht dann nämlich unter/am Minimum.
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Vielen Dank für die Tipps
Nach 10 mal raus und rein des Ölstabes konnte ich dann feststellen, dass sich noch das Öl 4-5 mm über dem Minimum befindet.
Öl besorgt, nachgefüllt, schnelle Rechtskurve, keine Fehlermeldung.
Muss mit dem Motor/Auto noch warm werden, kennen uns erst seit 2 Monate.
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Dann gewöhn dir bitte an alle 2 Monate den Ölstand zu checken. Sollte stets im Bereich 50-100% liegen (bitte nicht wundern wenn die BMW Werkstatt mal 140% reinkippt)
Blinker links, Gas rechts
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wanderer schrieb:Dann gewöhn dir bitte an alle 2 Monate den Ölstand zu checken. Sollte stets im Bereich 50-100% liegen (bitte nicht wundern wenn die BMW Werkstatt mal 140% reinkippt)
Alle 2 Monate? Bei mir jede Woche Sonntag Termin unterm Carport. 😆
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Öl schaut man alle 1000Km nach und doch nicht nach Zeit.
Wer mehr brauch als 1 L (ist die Menge zwischen Max und Minimal) sollte den Motor überholen.
Marco
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otto217 schrieb:Öl schaut man alle 1000Km nach und doch nicht nach Zeit.
Wer mehr brauch als 1 L (ist die Menge zwischen Max und Minimal) sollte den Motor überholen.
Marco
Ich gehe vor allem nach dem Meßstab. Und den kann ich einfach jeden Sonntag anschauen. Alles andere ist einfache Arithmetik.
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otto217 schrieb:Öl schaut man alle 1000Km nach und doch nicht nach Zeit.
Wer mehr brauch als 1 L (ist die Menge zwischen Max und Minimal) sollte den Motor überholen.
Marco
... erzähl das mal BMW.
Dort gehört der S Motor und noch mehr der JCW zu den Hochleistungsmotoren. Die dürfen 1l/1000km verbrauchen...
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Glaube bei BMW ist 0,8 die Grenze.
Alles darüber kann und sollte man bemängeln.
PS. Auch habe ich gepostet wer über 1,0 verbraucht.
Marco
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