Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 JCW lackierte Kotflügelabdeckung Beulen
#1

Hallo liebes forum,

an meine Cooper s JCW ist diese Plastikverkleidung, die um das gesamte Auto geht in Wagenfareb lakiert. Nun ist mir nach dem Ab-un Anbau meiner Heckstoßstange durch meinen Sonne, der dort Lackierarbeiten gemacht hat, aufgefallen, das wenn man von hinten auf den wagen schaut, daumengroße Beulen links und recht an den hinteren Radkastenverkleidungen zu sehen sind(auf gleicher höhe). Aussage vom Lackiere ist, das die immer wieder kommen weil durch das lackieren der verkleidung ja vorher Material weggenommen werden mussste (dieses Raue) und daher diese Beulen entstehen. Ich bin mir aber zu 100% sicher das die vorher nicht da waren.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann bei sich selbst mal nach sehen?
Zitieren
#2

Dein Lackierer hat keine Ahnung.

Das ist ein Haftungsproblem zwischen Kunststoff und Farbe.

Da hilft nur eines, die Beulen runter , Haftgrund , Spachteln und zu Schluß lackieren. Dann hält es wieder ne weile.

Marco
Zitieren
#3

otto217 schrieb:Dein Lackierer hat keine Ahnung.

Das ist ein Haftungsproblem zwischen Kunststoff und Farbe.

Da hilft nur eines, die Beulen runter , Haftgrund , Spachteln und zu Schluß lackieren. Dann hält es wieder ne weile.

Marco

Laut seiner Aussage kommen diese Beulen immer wieder, da dort Drunter die Klippse liegen und deshalb Spannung drauf ist.
Er meint das ich die Beplankung rund um neu kaufen muss und unlackiert montieren, um den Ganzen zu entgehen.Head Scratch
Zitieren
#4

Doktor_Schrot schrieb:Laut seiner Aussage kommen diese Beulen immer wieder, da dort Drunter die Klippse liegen und deshalb Spannung drauf ist.
Er meint das ich die Beplankung rund um neu kaufen muss und unlackiert montieren, um den Ganzen zu entgehen.Head Scratch

Sind denn die richtigen Clipse verbaut?

Grüße
Zitieren
#5

Diggsn schrieb:Sind denn die richtigen Clipse verbaut?

Grüße

die Originalen halt Head Scratch
Zitieren
#6

Das ist, auch wenn es bei den "Clipsen" ist, ein Haftungsproblem.

Meine sind schon einige Zeit lackiert bei mir ist nichts, ausser einige Steinschläge.

[Bild: gp48.jpg]

Marco
Zitieren
#7

Die ersetzen mir jetzt die Teile. Top Danke euch nochmal.

kannst du evtl. mal ganz genau hinsehen. Auf höhe der Clipse, ob es da kleinste Verformungen gibt ?
Zitieren
#8

Bei mir gibt es das (noch) nicht.

Lackiert ca. 1 1/2 Jahre.

Wie gesagt Steinschläge halt.
Zitieren
#9

Hab auch vollackierte Radläufe, auch bei mir sieht Stellen an denen die Clipse dahinter liegen die die Radläufe an der Karosse halten - allerdings muss man da schon genau hinsehen.

Ich erklärs mir halt auch dadurch, dass es ja eigentlich wenn unlackiert eine matte Fläche ist und das nicht auffällt, aber wenn die Radläufe lackiert sind und eben glänzen fällts halt auf dass sich dort dahinter die Clipse befinden....denke das lässt sich auch nur schwer vermeiden.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand