31.08.2015, 21:12
Hi,
soweit ich es mitbekommen habe ist im Ansaugrohrdrucksensor ein Temperaturmesser, der muss aber ok sein da wir den sensor getauscht haben (außer der Fehler liegt am Steuergerät, was ich nicht hoffe.)
Gemessen haben wir den/die nicht, da unser Messgerät leider nur bis zum Vorgängermodell geht.
Momentan habe ich ein Logger an der ODB, weiß aber leider nicht was alles aufgezeichnet wird, weil ich beim Konfigurieren nicht dabei war. Sobald ich hier eine Auswertung habe (und noch keine andere Lösung) werde ich nochmals sehen wo/ob ich passendes Equipment leihen kann und alle Sensoren ansehe.
Die Idee mit dem Ausstecken vom Sensor finde ich gut, wird bei Sensoren mit mehreren Werten (z.B. Druck & Temp.) aber auch schnell zu Fehleinschätzungen führen oder?
Habe heute schon angekündigt das ich bei Gelegenheit nochmals Unterstützung von meinen Mechanikern einfordern werde um die Drosselklappe auszubauen..
Das mit dem begriff Ruß hat mich nur gewundert, da ich den erst nach der Verbrennung erwartet hätte, aber das wird einfach eine "normaler Luftansaugdreckschicht" sein..
Der Fehler "Umwandlungsrate Kat zu niedrig" kam immer (ca 1 bis 2 Wochen) wieder bis ich die Lambdasonde getauscht habe seither nicht mehr.
Ca. 2 Wochen danach kam ein Fehler der auf LMM/Ansaugrohrdrucksensor hingewiesen hat, der kam bisher nicht mehr. Aber in den gut 3 Wochen seit dem Löschen hatte ich auch Urlaub bin bin somit nicht ganz so viel gefahren, könnte als auch noch in den kommenden Tagen kommen..
Gruß
Carlos
soweit ich es mitbekommen habe ist im Ansaugrohrdrucksensor ein Temperaturmesser, der muss aber ok sein da wir den sensor getauscht haben (außer der Fehler liegt am Steuergerät, was ich nicht hoffe.)
Gemessen haben wir den/die nicht, da unser Messgerät leider nur bis zum Vorgängermodell geht.
Momentan habe ich ein Logger an der ODB, weiß aber leider nicht was alles aufgezeichnet wird, weil ich beim Konfigurieren nicht dabei war. Sobald ich hier eine Auswertung habe (und noch keine andere Lösung) werde ich nochmals sehen wo/ob ich passendes Equipment leihen kann und alle Sensoren ansehe.
Die Idee mit dem Ausstecken vom Sensor finde ich gut, wird bei Sensoren mit mehreren Werten (z.B. Druck & Temp.) aber auch schnell zu Fehleinschätzungen führen oder?
Habe heute schon angekündigt das ich bei Gelegenheit nochmals Unterstützung von meinen Mechanikern einfordern werde um die Drosselklappe auszubauen..
Das mit dem begriff Ruß hat mich nur gewundert, da ich den erst nach der Verbrennung erwartet hätte, aber das wird einfach eine "normaler Luftansaugdreckschicht" sein..
Der Fehler "Umwandlungsrate Kat zu niedrig" kam immer (ca 1 bis 2 Wochen) wieder bis ich die Lambdasonde getauscht habe seither nicht mehr.
Ca. 2 Wochen danach kam ein Fehler der auf LMM/Ansaugrohrdrucksensor hingewiesen hat, der kam bisher nicht mehr. Aber in den gut 3 Wochen seit dem Löschen hatte ich auch Urlaub bin bin somit nicht ganz so viel gefahren, könnte als auch noch in den kommenden Tagen kommen..
Gruß
Carlos