Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle Navi-Version?

MOVE 2020 ist endlich erschienen!!

BMW hat die Probleme offenbar gelöst!

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

(04.11.2020, 16:42)shadow530 schrieb:  MOVE 2020 ist endlich erschienen!!

BMW hat die Probleme offenbar gelöst!

Wo bekommt man es her? Ich kann es weder bei Mini noch bmw-baum oder leebmann24 finden.

Ich habe ein 2012 R56 LCI Cooper S und da ist seid Auslieferung noch nie ein Navi-Update durchgeführt wurden.
Zitieren

Also auf jedenfall bei MINI od. BMW, zumindest habe ich da mein letztes update bekommen 2019. per USB u. Freischaltcode.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

(11.11.2020, 05:43)Blaschki schrieb:  
(04.11.2020, 16:42)shadow530 schrieb:  MOVE 2020 ist endlich erschienen!!

BMW hat die Probleme offenbar gelöst!

Wo bekommt man es her? Ich kann es weder bei Mini noch bmw-baum oder leebmann24 finden.

Ich habe ein 2012 R56 LCI Cooper S und da ist seid Auslieferung noch nie ein Navi-Update durchgeführt wurden.


dann musst du vermutlich das update sowieso bei BMW/MINI durchführen lassen.

es gab da probleme wenn das aktuelle kartenmaterial älter als 2015 ist.

ob dieses problem auch durch move 2020 behoben ist, ist noch nicht bekannt...

daher kann man derzeit nur leuten mit MOVE 2016 oder höher das Update 2020 nahelegen.


P.S. Baum-shop etc sind rückständig ohne ende was die aktualisierung ihrer angebote angeht. keine referenz!

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

(12.11.2020, 16:49)shadow530 schrieb:  dann musst du vermutlich das update sowieso bei BMW/MINI durchführen lassen.

es gab da probleme wenn das aktuelle kartenmaterial älter als 2015 ist.

ob dieses problem auch durch move 2020 behoben ist, ist noch nicht bekannt...

daher kann man derzeit nur leuten mit MOVE 2016 oder höher das Update 2020 nahelegen.


P.S. Baum-shop etc sind rückständig ohne ende was die aktualisierung ihrer angebote angeht. keine referenz!
Könnte man das nicht mit einem Zwischschritt lösen? zB 2015 > 2018 > 2020
Zitieren

nein.

bislang war die offizielle vorgabe wie folgt

(Zitat: Sofern die Version des Kartenmaterials älter als Version 2015 ist, kann nicht direkt die neueste Kartenversion aufgespielt werden. Erst das Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe programmieren und danach Fahrzeug einschlafen lassen. Im Anschluss müssen die FSC ins Fahrzeug übertragen werden. Danach zunächst die Version 2017-2 via USB (max. USB 2,0) installieren und erst anschließend eine neuere Version aufspielen.)


es gibt leute bei denen hat das auch so direkt mit 2019 z.b. geklappt... aber das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen.

Sofern ich mehr zur MOVE 2020 weiß berichte ich. also ob dort dieser weg auch noch nötig ist.

schließlich sollte die MOVE 2020 ja bereits vor monaten erscheinen aber es verzögerte sich weil man an problemen arbeitete...

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Hallo,

gibts etwas Neues zu Mini Move 2020? In den "üblichen" Online-Shops ist es noch nicht zu finden.

Frohes Fest!
Zitieren

die 2020er für R-Baureihen (z.B. R56 ab Bj. 08/2010, siehe Foto) sieht so aus, die Teilenummer vom Foto ist bei Leebmann aber unbekannt:

[Bild: attachment.php?aid=74148]



bei realoem findet man bei der 2019er noch folgenden Hinweis, den 'shadow530' zwei Beiträge vorher schon als Text hier gepostet hatte:

[Bild: attachment.php?aid=74147]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

wo hast Du das Update her? Direkt vom Händler?
Zitieren

(24.12.2020, 14:53)vossi-g60 schrieb:  wo hast Du das Update her? Direkt vom Händler?

Ja, ist der USB-Stick, Mitte Dez. bekommen.

Es soll angeblich die Möglichkeit geben, wenn man einen aktuell noch gültigen Freischaltcode (1-year oder 2-year Abo) hat sich irgendwie
=> ab hier ist's Mutmaßung!
über (die Homepage? von) MINI Connected das Kartenmaterial downzuloaden und auf einen eigenen USB zu kopieren.
Mit dem vorhandenen FSC soll dann das Update eingelesen werden können.
Das war mir bisher nicht bekannt, ich hab auch nie danach gefragt, geschweige danach gesucht.

Vielleicht sollte man zur Bestellung bei Leebmann anrufen, wenn 2020 dort auf der Homepage anscheinend noch nicht eingepflegt wurde.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand