Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle Navi-Version?

https://www.leebmann24.de/usb-update-roa...0b4b7.html
Zitieren

(26.12.2020, 18:52)vossi-g60 schrieb:  https://www.leebmann24.de/usb-update-roa...0b4b7.html


was soll uns das jetzt sagen ?? Road Map WAY ist EnavEVO - BMW F / G-Reihe vorwiegend

das hat mit MOVE etzt recht wenig zutun Smile

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt shadow530s Beitrag:
  • Lolek
Zitieren

(06.01.2021, 02:53)shadow530 schrieb:  
(26.12.2020, 18:52)vossi-g60 schrieb:  https://www.leebmann24.de/usb-update-roa...0b4b7.html


was soll uns das jetzt sagen ?? Road Map WAY ist EnavEVO - BMW F / G-Reihe vorwiegend

das hat mit MOVE etzt recht wenig zutun Smile

Es ist nicht die selbe Nr wie beim MINI, siehe Foto weiter vorne - 4B7 statt 4C7 am Ende.

Beim R56 wird das Update MOVE 2020 grad eingelesen, Bericht folgt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

ja und nu??

ich versteh immernoch nich auf was ihr rauswollt...

move is move. völlig egal ob da ne BMW oder mini teilenummer draufsteht. das navi is in beiden autos champ2

und teilenummern können auch mal falsch sein

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Das Update im R56 von Stand Europe MOVE 2017-2 auf Europe MOVE West 2020 hat funktioniert. Aber seltsam merkwürdig ist es schon:

Also den USB-Stick mit Kartenmaterial in die USB-Buchse im Handschuhfach und danach den Schlüssel in die Aufnahme gesteckt.
Es erscheint der Hinweis (Bild 3), Ich verstehe nur Bahnhof daß keine neueren Daten enthalten sind. Head Scratch

Trotzdem die Aktualisierung gestartet, es erscheint das bekannte runde Eingabemenü zur Buchstabenwahl für den FSC.

Danach startet also das Update, wobei nach etwa 45 min Fahrzeit immer noch 0,0 % im Fortschrittsbalken angezeigt werden (ohne Bild)

Beim nächsten Start wieder in das NAVI-Optionenmenü gewechselt, fing dann die Anzeige mal langsam an, weiterzuzählen (Bild 4).

Neustart am Schluß (Bild 5) und als ich mir die Version anzeigen ließ, bekam ich das: Europe EAST MOVE 2020 (Bild 6) Erstaunt  Nein, Angst

Ein vor einem Jahr eröffnetes Autobahnstück in meiner Nähe ist aber nun in der Karte enthalten, und wenn ich von den Bildern 7-9 mit Madrid etc. ausgehe, glaube ich, daß es schon die WEST Version sein könnte.

Die seltsamen Geheimnisse der Elektronik an sich und von BMW/MINI im Insbesonderen ... Genervt  Seufzen Grübeln  

[Bild: attachment.php?aid=74190]

[Bild: attachment.php?aid=74182]

[Bild: attachment.php?aid=74183]

[Bild: attachment.php?aid=74184]


[Bild: attachment.php?aid=74188]

[Bild: attachment.php?aid=74185]

[Bild: attachment.php?aid=74186]

[Bild: attachment.php?aid=74187]

[Bild: attachment.php?aid=74189]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

MOVE 2021 ist verfügbar
Kichern

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Ich sollte wohl noch nachtragen, daß beim R59 das Update mit dem selben USB-Stick (und einem separaten FSC natürlich) zum selben Ergebnis in der Anzeige geführt hat: Europe EAST MOVE 2020

Als der R59 beim Sonne wegen der fälligen HU war, wurde das gratis nachgebessert und es zeigt nun die WEST Version an.
Beim R56 wird das ebenfalls bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • shadow530
Zitieren

Hallo in die Runde, auf meinem Mini (JCW 2011) ist noch das Kartenmaterial von 2011 drauf, habe gelesen, das ich nicht ohne weiteres auf 2021 updaten kann.
Wie muss ich da jetzt vorgehen?
Zitieren

Text geklaut bei einem „großen Online-Anbieter“……:


Freischaltcode für Karte Europa
Sofern die Version des Kartenmaterials
älter als Version 2015 ist, kann nicht
direkt die neueste Kartenversion
aufgespielt werden. Erst das Fahrzeug
auf die aktuelle I-Stufe programmieren
und danach Fahrzeug einschlafen lassen.
Im Anschluss müssen die FSC ins Fahrzeug
übertragen werden.
Danach zunächst die Version 2017-2 via
USB (max. USB 2,0) installieren und erst
anschließend eine neuere Version
aufspielen.
Siehe PUMA Maßnahme AG 64927080-02
Nachfolgende Position(en) zur Montage empfohlen
Zitieren

(09.08.2021, 22:31)alfshumway schrieb:  Ich sollte wohl noch nachtragen, daß beim R59 das Update mit dem selben USB-Stick (und einem separaten FSC natürlich) zum selben Ergebnis in der Anzeige geführt hat: Europe EAST MOVE 2020

Als der R59 beim Sonne wegen der fälligen HU war, wurde das gratis nachgebessert und es zeigt nun die WEST Version an.
Beim R56 wird das ebenfalls bei nächster Gelegenheit nachgeholt.


Beim R56 wurde nun beim Sonne das Problem mit der Version "EAST" behoben und das Kartenmaterial upgedatet. Angezeigt wird jetzt sogar 2021 WEST.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand