Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle Navi-Version?

Mit den Karten-Versionen 2020 (im R59) und 2021 (im R56) hab ich jetzt ein ganz anderes Problem:

In Slowenien werden nur die Autobahnen und ein paar wichtige Schnellstraßen angezeigt und die Route drüber berechnet, am Ende der Ausfahrten fehlen meist die weiterführenden Straßen, manche Ortschaften sind als graue Flächen - ohne Straßen, nicht immer mit Ortsnamen, keine Tankstellen - gekennzeichnet. 

Beispiele:
Wurzenpass / Grenzübergang westlich Villach: keine Straße in Slowenien,
von Kroatien Rijeka nördlich bei Rupa / Grenzübergang: keine Straße in Slowenien,
vom Karawankentunnel / Jesenice westlich nach Kranjska Gora: keine Straße
von Kranjska Gora südlich nach Trenta, Zaga, Görz (Nova Gorice): keine Straße

Auf der Verpackung ist Slowenien mit "teilweise Abdeckung" gekennzeichnet, die schlechteste Kategorie wäre "nur Hauptstraßennetz" wie bei Russland, Türkei etc.
Da ist BMW wohl großzügig mit der Beschreibung/Bezeichnung umgegangen Huh  

Was ich nicht verstehe ist, warum das Streckennetz in meiner vorherigen Karten-Version 2017 noch komplett war. Die vier genannten Beispiele waren dort eingezeichnet.

Könnte das jemand mit Versionen 2020 / 2021 bestätigen?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Ich habe jetzt das Karten Update durchgeführt, von 2011 auf 2018, USB Stick rein und 2 Stunden später war es fertig ohne Probleme. Werde demnächst dann das neueste draufspielen, sollte ja jetzt ohne Probleme auch gehen.
Zitieren

(11.09.2021, 23:22)alfshumway schrieb:  Könnte das jemand mit Versionen 2020 / 2021 bestätigen?

Wie heissen diese Versionen genau und wo kann man die kaufen? Ich brauche sie auf einem Stick, da ich das mit dem Download über den Mac nicht hinbekomme.

Danke und Grüsse
Zitieren

Hallo,
ich habe jetzt viel gelesen und gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Wie erkenne ich, welche Version ich aktuell installiert habe ?
Was ich in den Einstellungen gefunden habe: Multimedia MX-003.004.031 SW Version: TX-003.003.031-003.004

Was ist denn die aktuelle Version ? Wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist die Version 2021 die Letzte ?
Grüße, Willi
Zitieren

Doch, irgendwo im NAVI-Menü kann die Version des Kartenmaterials angezeigt werden

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(10.05.2023, 20:34)Jag_Willi@gmx.de schrieb:  Hallo,
ich habe jetzt viel gelesen und gesucht, aber keine Antwort gefunden.

gib mal deine VIN

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war ein paar Tage weg.
Ich habe es gefunden . Es ist noch die original aufgespielte Version installiert. Road Map Europe Move 2012
Ist das machbar ?

Grüße, Willi
Zitieren

du solltest zuerst die 2017er installieren und dann die aktuellste (jetzt MOVE 2023 seit kurzem)



Hintergrund: Zitat BMW Info:

"Sofern die Version des Kartenmaterials älter als Version 2015 ist, kann nicht direkt die neueste Kartenversion aufgespielt werden. Erst das Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe programmieren und danach Fahrzeug einschlafen lassen. Im Anschluss müssen die FSC ins Fahrzeug übertragen werden. Danach zunächst die Version 2017-2 via USB (max. USB 2.0) installieren und erst anschließend eine neuere Version aufspielen."



ABER:
ich weiß das bereits etliche BMW und Mini Cooper OHNE das I-Stufen Update nur über 2017-2 und dann auf 2022 geupdated wurden. Das hat ohne Probleme funktioniert.


Ist aber keine Garantie das es bei dir auch geht.

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren

Wo bekommt man die Dateien her ?
Wenn die Zwischenupdates nur Zeit kosten, dann würde ich die machen.

Grüße, Willi
Zitieren

Mein R55 hat inzwischen die aktuellste Version installiert. Erst der Zwischenschritt auf 2017 , danach auf die 2023 Version. Hat alles ohne Probleme funktioniert, nachdem ich den USB Stecker im Handschuhfach mit Hilfe von Shadow530 gefunden hatte Smile .
Darstellung usw. ist alles gleich geblieben. Nur die Straßen und Wege sind 10 Jahre aktueller Smile

Grüße, Willi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand