Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umstieg BMW 1er Coupe auf Mini Cooper S
#1

Hallo Mini-Gemeinde!

Dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.

Habe vor von BMW auf Cooper S umzusteigen.

Angeboten wurde mir vom Autohaus in Bad Kreuznach ein MINI Cooper S
Baujahr Juli 2015 Vorführwagen 2000km mit folgenden Ausstattungspaket:
John Cooper Works Exterieur Paket
A. (07KN) 18" LM Räder Cup Spoke 2-tone
03A1 ... (07KN) John Cooper Works Aerodynamic Kit
0325 ... (07KN) Heckspoiler
0785 ... (07KN) Blinkleuchten weiss, Individual

Ausstattungspaket Pepper
04V9 ... (07Y1) MINI Excitement Paket
0423 ... (07Y1) Fußmatten in Velours
0450 ... (07Y1) Beifahrersitz-Höhenverstellung
0493 ... (07Y1) Ablagenpaket
05A1 .A. (07Y1) LED-Nebelscheinwerfer
(07Y1) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0521 ...
0534 ... (07Y1) Klimaautomatik
0550 ... (07Y1) Bordcomputer
0563 ... (07Y1) Lichtpaket
Farbe: Midnight Black metallic
Leder Cross Punch Carbon Black/Carbon Black

Preis: incl. MWSt 28.500 abz. meines Coupe`s für 8700 EURO...

Fahre morgen früh zum ersten mal überhaupt einen MINI zur Probe...

Frage..was haltet Ihr davon?
Ist das Angebot für mein Coupe (techn. überprüft ohne Mängel, Bj
2009 mit 107.000 km M-Umbau...) nicht zu wenig?

Viele Fragen, aber noch ist ja nichts entschieden....

Übrigens: Was ist der Unterschied im Interieur von Mini Works..hab da ein Caprio gesehen und dem Pepper.Interieur?

Vielen Dank für Eure Meinung
Stefan
Zitieren
#2

moin und willkommen im forum

letztenendes ist egal, wieviel du für den bmw bekommst und was du der mini kostet. es geht letztenendes um die summe, die du draufzahlen mußt.
wenn die dir passt, ist es doch ok.

der works den du fahren willst ist schon das neueste modell, der f56.
das cabrio ist noch der "alte" mini, der r57.

da gibt´s schon große unterschiede im aussehen innen. den neuen mini gibt´s noch nicht als cabrio.
pepper ist ein ausstattungspaket, works eine modellgruppe. da sollten die prospekte aufschluß geben (oder ein wenig suche hier im forum).
pepper ist das zweithöchste ausstattungspaket, danach kommt nur noch chili.

fahr´ doch beide mal probe und entscheide, was dir gefällt. das ist schließlich das wichtigsteTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Bei einem JCW und Pepper Paket hat jemand was falsch gemacht. Pfeifen

Im Interieur Bereich hat man verschiedene Optionen mit Farben. u.a

Colour Line / Interieur Leiste. Hat aber nichts mit dem Paket an sich zu tun.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

Schalke04 schrieb:Übrigens: Was ist der Unterschied im Interieur von Mini Works..hab da ein Caprio gesehen und dem Pepper.Interieur?
Dein MINI und das Cabrio sind zwei unterschiedliche Baureihen, daher nicht vergleichbar.

Pepper ist ein Paket, in dem gängige Ausstattungen zusammengefasst werden und günstiger angeboten werden, als die Summe der einzelnen Sonderausstattungen.
Salt war früher das kleine Paket, Pepper das größere und dann kam das ganz große Chili. wo eben von größeren Felgen, Xenonlicht, Klimaanlage/Klimaautomatik etc. vieles inbegriffen war.

Das Works Paket umfasst dagegen die Komponenten von John Cooper Works, z.B. bestimmte Felgen, Schürzen, Lenkrad, Logos, Embleme & co.

#Lotte
Zitieren
#5

Hallo Scheffi,

vielen Dank für die erste Antwort hier im Forum.
Der Mini ist ein Cooper S, das Caprio hat das Interiuer des Mini Works...sage mal innen alles in schwarz gehalten..sah schick aus!

Naja, morgen früh seht und fahre ich ja das Objekt der Begierde.
Dann sehn wir mal weiter....

Gruß aus Rheinland-Pfalz
StefanParty!!
Zitieren
#6

viel spaß und bereichte mal, was es jetzt wird.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

um den Preis für die Inzahlungnahme bewerten zu können, muss man wissen welche Motorisierung das Coupe hat.

Oder hab ich was überlesen? Head Scratch
Zitieren
#8

So..es ist "geschehen"...der Umstieg vom Coupe auf Mini Cooper S
ist realisiert.Yeah!

Mein erster Kleiner hat mich nach einer rasanten Probefahrt begeistert.
Nächste Woche Freitag ist es dann soweit.

Bekomme noch kostenfrei Alu-Pedale und Fußmatten für den Winter dazu.
Habe mich noch entschieden mir fr die Motorhaube 2 weiße dünne Klebesteifen aufkleben lassen...Schalke-Logo in Weiß schon bestellt....gaanz wichtig!!Party 01

Bilder vom Auto stelle ich dann ein..hoffe ich bekomme es hin!

EINE WICHTIGE FRAGE:

Welche Alu-Felgen und Reifen passen zum CooperS..die ich mir allerdings nicht im Autohaus bestellen möchte...zu teuer 1400 Euro

Gruß

Stefan
Zitieren
#9

Mein 1er Coupe ist ein 120d mit 177PS
Laufleistung 107.000km Bj 01.2009 unfallfrei, M-Umbau
4x 225Reifen ..Umstieg von den Runflat-Reifen

Auf meinem CooperS (192 PS)sind Pirelli Runflat-Reifen auf 18-Zoll Felgen.
Hat jemand Erfahrung ob diese Reifen nun weniger Rollwiderstand haben..und wie sieht es mit der Sägezahnbildung aus?
Ist dies inzwischen besser als bei den Reifen der älteren Generation?

Beim Coupe habe ich nach einem halben Jahr die Runflat "entfernt"..unmögliches Abrollgeräusch und einseitig innen abgefahren und das nach ja 8000 km!

Nun benötige ich noch Hilfe für Winterkompletträder für den "Kleinen"Augenrollen

Gruß

Stefan
Zitieren
#10

Schalke04 schrieb:Nun benötige ich noch Hilfe für Winterkompletträder für den "Kleinen"Augenrollen
Hallo Stefan,
wir fahren Bridge Spoke 16" im Winter, die kann man in der Ebucht für 3-400€ als Komplettsatz kaufen.

Wegen Sommerrädern haben wir uns ans Mini-Programm gehalten, da findet man Nettes und kann sie gebraucht hier im Forum oder ebenfalls in der Ebucht viel günstiger als Neu kaufen.

Hier die Übersicht der original Räder, der R56 MCS fährt sich am Besten mit 17" im Sommer und 16" im Winter.
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

Falls du einen F56 gekauft hättest, vergiss was ich geschrieben habe, weil da gibt es noch nicht vieles da der F56 5-Loch vs. 4-Loch R5* hat.
Da passen wohl die Countryman Felgen?

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand