Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Funk ZV kann nur verriegeln
#1

Hallo,

ich habe die Suche schon gequält wie ein wilder und reichlich Themen zum anscheinend leidigen Thema Schlüssen gefunden. Allerdings hat niemand das Problem was ich habe. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mini Cooper S BJ 12/2005 gekauft und nur 1 Schlüssel mit Funkfernbedienung und den schwarzen Plastik Werkstattschlüssel dazu bekommen. Leider kann ich mit meinem ZV Schlüssel den Wagen nur verriegeln. Aufschließen und die Kofferraumöffnungsfunktion funktionieren nicht. Jetzt habe ich im Forum verschiedene Anleitung zum anlernen gefunden und diese alle auch schon mehrfach ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Kann es sein das die Tasten am Schlüssel einen weg haben oder kann man den Empfänger irgendwie prüfen? Wobei ich ja davon ausgehe wenn das Schließen per Funk geht das der Empfänger dann i.O. sein muss oder? Von einem zu platten Akku gehe ich jetzt auch mal nicht aus oder?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen. Ich hoffe ich komme um den Kauf eines teuren neuen Schlüssel drum herum.
Zitieren
#2

Hallo,

Wenn er über Funk zu schließen geht brauchst du nichts anlernen. Batterie mal Wechseln und wenn geht unter den Tasten mal sauber machen. Weis nicht ob man den Schlüssel so weit zerlegen kann. Lötstellen mal überprüfen.

Grüße

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#3

Du hast also einen R53? Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir ging nur Aufschließen -Verschließen komplett ohne Funktion.
Batterie ist in Ordnung, sonst würde der Schlüssel gar keine Reaktion zeigen.

Habe den Schlüssel vor ein paar Tagenaufgeschnitten /gesägt und mir kam direkt der Mikrotaster entgegen geflogen. Kurzum wieder draufgelötet, Gehäuse verklebt und es funktioniert nun perfekt.

[Bild: i3pns7ec.png]

Konnte nichts verlieren, neuer Schlüssel + Codieren kostet ordentlich, daher bin ich froh, dass es nur der Mikroschalter war.
Leider sind die Schlüssel nicht zum Öffnen konzipiert, du musst also mit dem Messer oder einer dünnen Säge das Teil bearbeiten.
Aktuell sieht meiner etwas mitgenommen aus, da ich nur fürs Erste mit Heißkleber verschlossen habe.
Aber wenn du alles einmal ein wenig anschleifst, sieht es wieder passabel aus.

silence is golden, but duct tape is silver
Zitieren
#4

Das ist ja voll bekloppt, das man den ganzen Schlüssel zerstören muss. Beim Pre-Facelift Schlüsel ist das einfacher.

Schau mal bei eBay nach ob man dort ein Gehäuse kaufen kann.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten. creeze: dann werde ich mich mal an meinen Schlüssel machen und vielleicht habe ich ja Glück und es sind bei mir auch nur die Mikroschalter. Ich werde berichten was bei rum kommt Wink
Zitieren
#6

Bei eBay gibt es Gehäuse mit eingeklebten Schlüsselbart. Ob die was taugen, weiß ich allerdings nicht !

Ja beim Pre-FL kann man ja noch die Batterie wechseln, das gibt es leider nicht mehr.

Pass nur auf beim öffnen. Ganz dünne Handsäge oder Dremel. Und die letzen mm mit einem heißen Cuttermesser.

Ich finde die mini Schlüssel eh ziemlich ranzig nach so 10 Jahren. Also viel schlimmer kann man es nicht mehr machen :-D

Viel Erfolg dabei. hoffe du hast das selbe "kleine" Problem.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

silence is golden, but duct tape is silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand