Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer aus Hamm
#1

Moin aus Hamm,

bin neu hier angemeldet und wollte eigentlich direkt unter Suche posten, was ja aus bekannten (verständlichen) Gründen nicht funzt.

Nun gut, dann also erstmal hier.

Ich heisse Alex, bin 38 Jahre alt und aus Hamm.
Zurzeit fahre ich noch einen Megane RS Cup, welcher aber gerade verkauft wird, da für den Alltag einfach zu hart und noch ein weiteres Spaßmobil in der Garage steht (Lotus Elise).

Hatte zuvor schonmal einen Mini Cooper JCW (mit Kompressor) und keinerlei Probleme mit dem Auto.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Cooper Clubman S.
Allerdings liest man nur wenig erfreuliches über den Motor.

Ist es wirklich sooo schlimm oder gibt es auch Leute, die mit Motor noch keine Probleme hatte (Steuerkette bzw. Spanner).
Etwas positives Feedback wäre schön.Lol

Konkret soll der Clubman Navi und Sonnendach, sowie USB und bluetooth haben.
Ich suche in der Region zwischen 11.000 und max 13.000 Euro.

Wird wohl auf ein Fahrzeug um die 100k Km hinauslaufen bei der Preisvorgabe, denke ich.

Also kann mir jemand vielleicht etwas die Sorge nehmen, dass alle Cooper S Modelle früher oder später vorgenannte Probleme bekommen...?

Gruß

Alex
Zitieren
#2

Guten morgen und Grüße aus Hemer, Fahre einen S BJ 2003, er hat zwar erst 35000 gelaufen, hatte bis jetzt keine Motorprobleme, ich hatte zwei Kunden mit Cooper S Cabrio's, auch die hatten keine Probleme mit dem Motor, ich denke es ist wie alles im Leben eine Sache der Pflege und des Fahrens, wenn ich einen hoch gezüchteten Motor, egal ob Kompressor oder Turbo Fähre muß ich ihn richtig warm und kalt fahren und ihn vernünftig pflegen. Kettenprobleme sind bei vielen Marken aufgetreten siehe VW ect

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#3

Das komische an der Sache ist nur, dass an allen potentiell interessanten Auto die Kette getauscht wurde.
Alle Verkäufer mit denen ich gesprochen habe, sagten mir, dass die Kette getauscht würde. Ich fand das erschreckend.
Und ich habe erst 5 Telefonate geführt. Na ja, ich schau ja auch im Bereich um 100000 km, da scheint der Markt recht überschaubar (zumindest in der Ausstattung die ich suche).
Zitieren
#4

Willkommen ... Winke 02

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#5

Cool Yeah! ....ein Clubman also demnächst mehr in Hamm! Top

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche

Viele Grüße aus der Hamm-Pelkum Winke 02

Schnulli
Zitieren
#6

Hab jetzt einen gefunden,

wird am kommenden Wochenende abgeholt...

Jetzt muss nur noch das andere Gefährt vom Hof.

Also wenn noch jemand einen Megane RS Cup sucht, ich wüsste wo ein gepflegter steht...Pfeifen

Aber die Vorfreude auf den Mini wächst immer mehr ! Mal gucken, was sich seit meinem letzten (JCW - Kompressor) so getan hat Party!!

Alex
Zitieren
#7

Soooo,

es ist vollbracht der neue Mini steht vor der Tür. Ein Clubman S in blau schwarz mit allem was geht (zumindest fällt mir nix ein, was er nicht hat....)

Gleich gehts zur Anmeldung - freu mich wie ein Schnitzel Yeah!

Eine Frage hätte ich auch schon, aber die stell ich besser an anderer Stelle.

Gruß

Alex
Zitieren
#8

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!Top

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#9

auch ich gratuliere, es ist immer wieder ein klasse Gefühl mit dem neuen vom Hof zu fahren.... halte die Kotflügel glattWinke 02 aber das hat ja Steve55 dir auch schon gewünscht...
Zitieren
#10

Allzeit gute Fahrt u d vieeeeeeeellllll SpaßSonne

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand