Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schalke's F56 S
#11

Schicken MINI hast du da Top
Die Idee mit den roten Spiegeln gefällt mir gut Sonne

Die Winterfelgen dagegen gar nicht Pfeifen Ich habe es lieber Original, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen Schwitzen Zwinkern
Zitieren
#12

Doenermann schrieb:Schicken MINI hast du da Top
Die Idee mit den roten Spiegeln gefällt mir gut Sonne

Die Winterfelgen dagegen gar nicht Pfeifen Ich habe es lieber Original, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen Schwitzen Zwinkern

Da kann ich mich nur anschließen, jedoch Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife Lol

Aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen; ich wird in der Regel für das viele Chrom hoch genommen - ist mir aber Schnuppe He He

Also machen was dir/ euch gefällt.

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren
#13

Hallo Mr.Bean,

hab mal ne Frage zu den Außenspiegeln:

Kann-bzw.wird die Farbänderung mit Folie neu beklebt, oder müssen sie neu in rot lakiert werden?

Im Zubehörkatalog steht was von 275 EURO??

Zu den Felgen: Orginale von MINI sind mir einfach zu teuer...
Habe aber noch keine bestellt!

Gruß
Stefan
Zitieren
#14

Lackieren Lassen Chilired 851 oder folieren am Besten mit Carmine Red - die passt am ehesten dazu.



Ach, wie ist letztes Wochenende das Spiel noch gegen KÖLN ausgegangen ? Ich kann mich grad nicht mehr dran erinnern Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#15

Ja lackieren lassen. Kostet bestimmt keine 275 Euro Zwinkern

Aber faszinierend, mit jeder Generation werden die Kappen um einiges teurer Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#16

Schalke04 schrieb:Hallo Mr.Bean,

hab mal ne Frage zu den Außenspiegeln:

Kann-bzw.wird die Farbänderung mit Folie neu beklebt, oder müssen sie neu in rot lakiert werden?

Im Zubehörkatalog steht was von 275 EURO??

Zu den Felgen: Orginale von MINI sind mir einfach zu teuer...
Habe aber noch keine bestellt!

Gruß
Stefan

Hallo und Guten Morgäääähhnnn Stefan,

also man kann beides machen, du musst halt das Pro und Contra abwägen.

Ich persönlich tendiere zur Folie - da hier immer wieder der Originalzustand ohne großes Pi-Pa-Po hergestellt werden kann - der Folienmensch muss allerdings sein Handwerk verstehen. Diese Variante kann bei einem Detail-Fetischisten (dazu zähl ich Stumm) schnell zu 'ner gewissen Unzufriedenheit führen - wenn der Folierer sein Handwerk nicht versteht) also vorher unbedingt das Ergebnis besprechen - oft fehlt irgendwo eine kleine Ecke, weil das nicht ganz einfach ist.

Das Lackieren ist bestimmt die etwas teuere Variante ist aber allerdings für die "Ewigkeit" - nur mit Mühe / Aufwand / Austausch rückgängig zu machen.

So jetzt bist du genau so schlau wie vorher eek!.

Grüße aus dem Saarland

Jürgen

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren
#17

Nabend!

Denke ich kümmere mich erst mal um die Wintereifen....
Verschönerung(en) werden dann wohl erst im nächsten Jahr getätigt.

Schönen Abend noch Winke 02

Gruß aus Rheinland-Pfalz

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand