Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusätzliche Einstellungen am Mini
#21

selektive zentralverriegelung heisst, das beim ersten drücken auf den schlüssel nur die fahrertür öffnet und beim 2ten drücken alles andere

scheibenwischer rückschaltung heisst, das der wischer bei stillstand des autos eine stufe zurück schaltet, z.b. von dauer auf intervall so das du an der ampel nicht die ganze zeit den wischer laufen hast

tagfahrlicht heisst, das das licht immer an geht, aber ohne die innenbeleuchtung, wenn du aber den lichtschalter einschaltest, dann hast du auch innen die beleuchtung und kannst den mini auch so aus machen

und der reserve gong muss gehen, den haben einige hier ausm forum schon aktivieren lassen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#22

Flo schrieb:und der reserve gong muss gehen, den haben einige hier ausm forum schon aktivieren lassen !

Flo

jo das will ich doch wohl hoffen!!!!!!

Gruss
Zitieren
#23

ch-a-os schrieb:HIHI,

ich weiß das es mal einen Fred gab in dem eine Liste mit Dingen stand die man bei BMW aktivieren lassen kann, z.B. das "Heimleuchten" und solche Sondersachen.

Ich hab schon gesucht, aber irgendwie nicht das gefunden was ich meine.

Hiiiiiiiiilfeeee an alle die sich besser zurechtfinden und ein besseres Gedächtsnis haben wie ich.

Grüße und DANKE

Hallo hier ist eine Liste

Funktionen und deren Bedeutung
Auto-Lock Automatische Verriegelung der Türen und der Heckklappe nach dem Losfahren

Heimleuchten Abblendlicht bleibt nach Abstellen des Motors noch mindestens 40 s eingeschaltet

Komfortöffnen Fenster (und Schiebedach) öffnen automatisch, wenn man den Funkschlüssel länger drückt

Geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischer Im Stand schalten die Scheibenwischer automatisch eine Stufe zurück

Blinken beim Öffnen Auch das Öffnen mittels Fernschlüssel wird durch Blinken quittiert (bei Schließen Standard)

Innenraumschutz und Neigungsalarmgeber Alarm bei Bewegung im Innenraum oder bei Anheben des Autos

Tagfahrlichtschaltung Abblendlicht leuchtet sobald Zündung auf "2" gedreht wird

Heckklappe öffnen Fünf Sekunden lang den Funkschlüssel drücken und die Heckklappe entriegelt

Akustische Zündschlüsselwarnung Warnsignal, wenn der Zündschlüssel beim Öffnen der Fahrertür im Zündschloss steckt

Lautstärkenregelung der PDC Lautstärke der Park Distance Control kann in sechs Stufen eingestellt werden



Diese Funktionen können vom Minihändler entweder aktiviert oder deaktiviert werden.

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#24

Stimmt, aber das sind nur die Funktionen die der Händler offiziell kann, es gibt aber mehr, dazu braucht man aber zusätzlich Software, DIS oder Modic alleine genügt nicht.

Es sind Funktionen die eigentlich anderen Länder vorbehalten sind, unterschiedliche Warntöne bei der DWA, Dauerton, usw. aber auch Funktionen wie Klima Kompressor aus bei Vollgas, aber diese Sachen müssen speziell codiert werden.

Gruß
Landser
Zitieren
#25

hatte meinen mcs heute zum ersten oilservice und hab der Werkstatt den Auftrag gegeben die Scheibenwischerrückschaltung zu aktivieren, weil es ja auch so in meiner Bedienungsanleitung steht. Jetzt wollte der mir heute abend weiß machen das das nicht geht. Kann das sein?
Oder muß ich mir jetzt einen anderen mini service suchen?
Zitieren
#26

Was zur Hölle meinst Du mit Scheibenwischerrückschaltung Ich verstehe nur Bahnhof

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#27

Vermutlich meint er die "Rückschaltung", wenn Du z.B. an der Ampel stehst
---> Scheibenwischer schalten auf Intervall.

Yep, das sollte gehen. Zumindest ab Modell 04 wenn ich mich nicht täusche...

Cya Oli
Zitieren
#28

Ganter schrieb:Was zur Hölle meinst Du mit Scheibenwischerrückschaltung Ich verstehe nur Bahnhof

mfg, Ganter Smile
wenn sich die Scheibenwischer im Stand von Dauerbetrieb selbsttätig auf Intervall zurückstellen, glaub ich.

Flo
Zitieren
#29

Hast Du 'nen Regensensor?

Da geht es nämlich angeblich (also laut meiner Werkstatt) wirklich nicht Confused
Zitieren
#30

genau das meine ich, wenn der scheibenwischer bei o km/h sich auf intervall schaltet. haben die "normalen" bmw´s doch schon sau lange diese einstellung. kann das gar nicht verstehen das mini das nicht auch vorgegeben hat.

hab auch keinen regensensor!

werde jetzt mal einen anderen mini service fragen das muß man doch einstellen können. steht doch auch in meiner bedienung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand